Mitgliedervorstellung

Tja, dann will ich mich hiermit auch mal vorstellen.

Bin der Tobi, 22 Lenze und komme aus Porta "Eastside".
Von Berufswegen her schraube ich an Windkraftanlagen, mache aber auch sonst alles was in der Firma anfällt.

Hab vor nen paar Monaten noch Kraftsport betrieben, irgendwann ist mir aber aufgrund meines Jobs und der Überstunden die Motivation ausgegangen abends noch ins Studio zu rennen.

Bin begeisterter Motorradfahrer- und Schrauber. Wollte mir auch erst nen Geländemopped als Drittmoped anschaffen, bis ich dann auf die Idee kam: "Hm. Du bist fett, unsportlich und bist gern an der frischen Luft...Mensch kauf dir'n Mountainbike und beweg deinen Arsch mal wieder öfter!"

Gesagt getan. Erstmal im Internet schlau gemacht und irgendwann zum Händler um nen Cube Attention Probe zu fahren. Bin ca. 1,85, SL ca. 86 und bin eigentlich auf 20" RH gekommen.
Naja...der Verkäufer verkaufte mir in meiner Unwissenheit nen 22". Würde ich angeblich "besser drauf sitzen". :rolleyes:

Nunja. Jedenfalls gondel ich damit jetzt öfter bei uns im Walde rum, versuche erstmal Kondition aufzubauen und komme eigentlich auch gut mit dem Rad zurecht. Zumindest was den normalen Fahrbetrieb auf Waldautobahn angeht. Was den Rest anbelangt möchte ich erst lieber in passende Kleidung investieren. Momentan hab ich noch nen Helm zum Industrieklettern auf. :o

Hoffe mir hier noch einiges von euch abschauen zu können und hoffe auf gutes auskommen miteinander. :)

Anhänge

• Bergmannsglueck8.jpg
    Bergmannsglueck8.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 77
Willkommen. Ich denke doch das wir gut miteinander auskommen - bisher habe nich hier im OWL-Bereich keinen ernsten Streit erfassen können - außer natürlich "gooniii vs krissss" :D

hallo!

ich heisse henrik, bin 37 und komm aus herford. fahre seit letztem jahr mtb, vorwiegend mit dem user kaffee-mit-sahne hier aus dem forum (arbeitskollege+kumpel).
wer schön nächstes jahr mehr leute für waldbespassung zu finden.

gegrüsst! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hoi,

wollte mich auch mal kurz vorstellen.

Bin der Sven, komme aus Bielefeld (Senne) und bin 15 Jahre alt.

Fahre erst seit diesem Jahr und habe zu Beginn des Jahres mit einem, sagen wir unterdurchschnittlichen ;), Bike angefangen und gemerkt, dass es ja doch ganz schön Laune gemacht.

Habe mir dann einen BMC Trailfox Rahmen gekauft und vorab die alten Teile vom Bike montiert und mit der Zeit dann aufgerüstet. Ist jetzt ein recht schönes Packet bei rausgekommen, wie ich finde :).

Kenne mich noch nicht wirklich gut im Wald aus und hoffe, dass man sich mal trifft und ich mich dann (irgendwann einmal ;)) auch mal etwas im Wald zurechtfinde :).

Viele Grüße
Sven

Hi Sven!

In Bielefeld wird sich bestimmt ein ortskundiger Führer finden lassen.
Poste doch mal Bilder von deinem Hobel! :)

ich zuck ja nicht zusammen..... muss mich halt immerwieder schmeicheln, wenn man halt so ne tour mit nem guide bekommt und das halt noch so führermäßig rüberkommt:lol:
:daumen:

Hallo,

nun bin ich auch hier gelandet und möchte mich mal kurz vorstellen! :)
Ich bin der Sven, 31 Jahre jung und komme aus Georgsmarienhütte nähe Osnabrück.
Ich komme ursprünglich aus dem Kartrennsport, allerdings musste ich die Kartschuhe wegen eines Rennunfalls an den berühmten Nagel hängen... :(
Wieso komme ich hierher...?
Da ich als Fitnesstraining fürs Kartfahren schon immer gerne mit dem Bike gefahren bin, warum nicht einfach mit dem Bike (CC) weitermachen und das ganze etwas vertiefen? :D
Ich liebe es gegen die Zeit und sich selber zu fahren...! :)
Und den Rausch der Geschwindigkeit (auch wenn mein Bike keine 220km/h fährt...) ;)
Ich habe mir cor ca. 4 Jahren ein NOX Satellite zugelegt und damals Stück für Stück mit Standard Parts aufgebaut.
Gewicht: ZU SCHWER. Aber das werde ich jetzt ändern! :)
Der Rahmen ist mit Sicherheit kein High End Teil, aber ich hänge sehr daran! Es ist ein Stück aus alten Kartrennzeiten... Darum möchte ich es nun Stück für Stück ausbauen!
Ich werde hier an passender Stelle über mein NOX berichten!

Bis dahin erstmal HALLO an ALLE hier! :)

so long

Sven

Servus!
Ich denke so eine schlechte Basis ist der NOX gar nicht und was der mehr an Gewicht hat - das hast du letzendlich mehr an Muskeln in den Waden ;)

´Erstaunlich wieviele "Neue" hier in den letzten Tagen aufkreuzen - aber schön zusehen.

LG Jens

Na dann will ich auch mal,:D

Heiße Andreas, bin 27 und komme, wie mein Benutzername schon sagt, aus Lahde. Das liegt im Nordöstlichsten teil von OWL, ca. 10km nördlich von Minden. Wer das kennt, Weiß das es hier ziemlich flach ist fürs richtige MTB fahren. Darum zieht es mich, wenn’s schön ist, ins Weser-/ Wiehengebirge oder ich pack das Rad ins Auto und fahr weiter weg.

Fahre seit meiner Jugend MTB und versuche in letzter Zeit an einen Verein zukommen, doch wenn ich in der Nähe einen gefunden hatte, waren das ausschließlich Rennradler :heul:. Darum freue ich mich um so mehr
das es hier ein Forum für OWL gibt, wo man Gleichgesinnte trifft.

Hab mir letzten Winter selbst ein MTB auf Grundlage eines CUBE Rahmens zusammen gebaut. Grund war, dass ich mein altes Bike immer mal wieder aufgetunnt hatte, aber es nicht komplett auf Hydraulikbremse ausbauen konnte.

Gruß Andreas

Hallo Zusammen,

dann möchte ich mich mal kurz vorstellen:

Mein Name ist Sascha, bin 26 Jahre alt, wohne in Gütersloh und arbeite bei einem großem Familienunternehmen hier in Gütersloh als Entwickler. Vor einem halben Jahr hab ich angefangen mich hier im Umkreis auf dem Bike herumzuheizen um so einen besseren Ausgleich zu meinem Job zu haben und etwas am Eigengewicht zu tun. Allerdings wurde mir die Straße immer mehr zu langweilig, die öfters vorkommenden Streitpunkte mit den Autos haben mir zwei Prellungen eingebracht und nun möchte mit im Frühjahr weg von der normalen Straße weg, hin zum etwas Anspruchsvollerem "Rumdüsen" in freier Natur. Ich hoffe nun einmal das es rasch abtaut und auch etwas trockener wird, irgendwie bin ich total heiss auf die neuen Möglichkeiten die mir das MTB bietet.

Zurück