Mitgliedervorstellung

Gibs ja wohl nicht. Hab noch nie einen im Wald gesehen, schon überhaupt keine MTB-Seniorengang. Alters- und Konditionsmäßig könnte ich sofort Mitglied werden :D
Jan, wenn du mal Böcke hast auf eine entspannte Runde am Woe, melde dich ruhig.

hey,
also den Titel Seniorenbetreuer habe ich von den "Senioren" selbst bekommen. Sind im Schnitt 45- 50 Lenze alt. Von der Kondition und Fahrtechnik her verglichen mit mir teilweise noch sehr fitt bis "Oha... ich glaube ich habe Waldboden unter mir... lieber wieder Radweg" Ich scheuche die "Alten" aber auch gerne :-) Es ist aber immer nen Spass mit der Truppe. Könnte vom Alter her quasi deren Sohn sein.
@ RolfK: Würde mich über eine Runde freuen! Werde bei Gelegenheit ne PN absetzen.

gruß Jan

Hi Leutz.
Ich lese hier schon ziemlich lange mit und dachte es wäre doch mal an der Zeit mich auch vorzustellen.
Ich bin Sven, 27 und komme aus Minden/Meißen. Zur Zeit studiere ich und daher fehlt mir auch einfach vorne und hinten das Geld, um dieses schöne Hobby hier noch schöner zu machen. Ich fahre ein mehr oder weniger straßenzugelassenes Longus (wohl eher Baumarktqualität), da ich es nicht nur zum spaßfahren benutze.
So fahre ich nur hin und wieder, wenn die Zeit es zulässt, im Wesergebirge die Waldautobahnen ab. Meist von Nammen richtung Portakanzel.
So on, gruß Sven

Mahlzeit,

wollte nur kurz "Hallo" sagen.

Mein Name ist Daniel, bin so gut wie 29 und komme aus Herford.
Habe dieses Jahr aufgrund von Zeitmangel und einer Arjen Robben gleichen Verletzungsserie mit dem Fussball spielen aufgehört.

Drei Kollegen von mir fahren schon länger Mountainbike und haben mich qausi dazu überredet...

Hätte ich gewusst, dass mir das so derbe viel Spass macht hätte ich mir gleich nen vernünftiges Rad gekauft, so muss ich mich jetzt erstmal mit meinem Panther XPRESS begnügen.

Am liebsten und natürlich auch aus örtlicher Nähe fahre ich im Stuckenberg Herford. Dort haben wir auch eine hanvoll netter Trails.
Ansonsten sind Wiehengebirge, Teuto und Salzuflen noch Ziele von mir.

Hoffe hier einfach nen paar nette Leute kennen zu lernen und mal vielleicht gemeinsam zu fahren.

Gruß

Daniel

Danke Dir!

Also wenn wer mal mitfahren möchte oder in meiner Nähe fährt...bin offen für neue Trails usw.,

dann einfach schreiben.

Hallo zusammen,

ich bin Markus, 36 Jahre alt und wohne in Kirchlengern.
Ich fahre ein Steppenwolf Tundra FS.

Da es sich hier natürlich anbietet, bin ich meist im Wiehengebirge unterwegs und kenne dort auch schon die meisten Trails.

Ich würde hier gern ein paar nette Leute kennen lernen, denen ich mich zwecks gemeinsamer Touren anschließen kann. Gerne auch mal im Teutoburger Wald, da ich mich dort nicht so gut auskenne aber praktischer ist es natürlich hier in der Umgebung.

Viele Grüße
Markus

Wäre doch mal was...wie gesagt, bei uns kann man auch mal schön fahren. Ist vom Umfang her nicht mit dem Teuto oder Wiehengebirge zu vergleichen, aber wenn man den Stuckenberg kennt, gibt es da auch schon ein paar geile Stellen zu fahren. Bin da wenigstens einmal in der Woche.

Ansosnten halte ich mal die Augen offen, wann sich für mich was passendes bei Bielefeld oder so ergibt.

Von Bergkirchen bis zum Denkmal kenne ich mich auch ziemlich gut aus. Am Fernsehturm fand ich es bisher nicht so dolle und Richtung Lübbecke war ich noch nicht so oft.

Warum nicht auch mal den Herforder Wald. Ich arbeite in Herford, den Wald habe ich aber bislang noch nicht aufgesucht. Dachte auch immer, das lohnt sich kaum..

Ich habe für mich so ne Art "Tradition" eingeführt. Habe Freitags gegen 14 Uhr Schluss und fahre dann von Löhne Falschheide, dann übern Homberg, dann übern Sender und dann in den Stuckenberg.

Wenn du magst kannste dich ja mal Freitags dazu gesellen, wenn das zeitlich und organisatorisch passt. Du wirst überrascht sein...:daumen:

Schreib(t) mir einfach ne PM.

Gruß

Daniel

Gibs ja wohl nicht. Hab noch nie einen im Wald gesehen, schon überhaupt keine MTB-Seniorengang. Alters- und Konditionsmäßig könnte ich sofort Mitglied werden :D
Jan, wenn du mal Böcke hast auf eine entspannte Runde am Woe, melde dich ruhig.
Da würd ich mich demnächst doch mal glatt mit dranhängen ;)

Moin,
nachdem ich nun rund 2 Monate auf mein 2012 er Cannondale Flash 3 warten musste bin ich nun seit 2 Wochen meistens Samstag im Teutoburger Wald rund um Bielefeld unterwegs.

Ich hatte vorher keine Erfahrung auf dem MTB und habe direkt am ersten WE einen MTB-Basic Kurs bei bikelounge.de aus Steinhagen gemacht, welcher mir sehr viel gebracht hat. Nun muss erstmal viel Fahrpraxis gesammelt werden. Ich bin seit meiner Kindheit übergewichtig und habe nun in den letzten 3-4 Monaten schon fast 30kg abgenommen. Ich bin nun Ausdauermäßig zwar langsam etwas fitter, aber noch weit vom Optimum an Ausdauer und vom Idealgewicht entfernt. So muss ich es, mit meinen 30 Jahren, leider noch etwas ruhiger angehen lassen und den ein oder anderen Berg hochschieben.
Darum möchte ich gerne auch im Winter fahren und habe mir nun passende Winterbekleidung besorgt.

Ich bin in Bielefeld geboren, wohne aber seit 3 Jahren in Versmold am Rand von Ostwestfalen zum Münsterland. Ich kenne mich, was MTB angeht, Streckenmäßig in der Region leider nicht gut aus. Leider kenne ich auch keine anderen Fahrer aus der Region mit denen ich zusammen fahren könnte.
Vielleicht lerne ich hier im Forum ja jemanden kennen der mit mir zusammen fahren will.

gruß,
Kash

Hab die Ernährung umgestellt und ernähre mich nun viel gesünder fast ohne Fertigsachen, nur frisches Zeug. Dazu regelmäßig Sport.
Mit dem Kreislauf hatte ich teilweise schon Probleme. Aber 25-30kg bei einem Ausgangsgewicht von 160kg ist ja auch nicht so krass als ob man von z.b. 90 auf 60 reduziert ... ich hab ja nun immer noch mind. 30kg zu viel drauf bei meinen 184cm. 20kg will ich noch runter, es stockt nun aber auch bei mir etwas. Seit Wochen hänge ich um die 133kg fest, mal mehr, mal weniger. Für den Körper ist es aber so nun ganz gut, so kann sich die Haut usw. erstmal wieder dem Gewichtsverlust anpassen.
Bauch, Oberarme und Oberschenkel sind alles andere als straff :heul:

@Ohropax
Die Tour vom Kalle kenne ich, davon hab ich bei Youtube schon Videos gesehen. Ich weiß halt nicht ob ich dafür nicht bischen zu unfit bin.
Kann ich aktuell schlecht einschätzen.

Moin Leute,

hab grad über eine bekannte Suchmaschine ins Forum gefunden und will mich gleich vorstellen. Ich bin der Maddin, 26 und komme aus der heimlichen Hauptstadt des Lipperlandes (Lemgo) :D

Ich bin erst vor gut 2 1/2 Jahren durch einen Zufall zum Bike gekommen und seit gut zwei Jahren auf einem Müsing Offroad Lite unterwegs. Ich hab so ziemlich bei 0 angefangen, das einzige was ich konnte, war ordentlich in die Pedale treten, da ich vom Laufen (Crosslauf) komme und das MTBen als Ausgleich gesucht und gefunden hab.

Ich mehr der Tourenfahrer. Ich starte immer von der Haustür - dann ist man schon warm, wenns in den Wald geht ;) Meine Strecken liegen eigentlich ausschließlich im Nordlippischen. Meist mache ich so zwischen 45 und 80km auf ner Tour, auf denen ich auch den schönen schönen Dingen des Lebens (Kaffee, Kuchen oder einem alkoholfreien Weizen) nicht abgetan bin :D Auf schnittigen Abfahrten, gleiche ich fehlendes Können durch Wahnsinn aus ;) Hauptsache Abends brennen die Oberschenkel!

Technisch habe ich wirklich keinen blassen Schimmer. Deswegen hoffe ich hier auch auf den einen oder anderen Tip, ggf. auch mal mit ner "Livedarbietung" ;)

Eigentlich fahre ich auch Mopped, aber da ich mich bei schönem Wetter dem Schmutz wegen meist fürs MTB entscheide, hab ich dieses Jahr auch mehr KM mit dem Rad als mit dem Krad gemacht.
Und wie das so ist, wenn das natürliche Regulat fehlt - es endet alles im Exzess. Nebenher laufe ich regelmäßig, nur dreckig muss es sein! Muckibude, logisch... hin und wieder auch noch schwimmen (die Preise bei uns sind leider unverschämt geworden!). Und aus guten Zeiten ein Faible für LRRP (Distanzmärsche <60km mit Gepäck)...

Mitfahrer sind willkommen!

Zuletzt bearbeitet:
moin maddin,

willkommen! man könnte ja mal mit allen lemgoern ne runde drehen. wäre sicherlich spassig. genug einkehrmöglichkeiten gibts ja für nachher auch. hast du zufällig in bi sport studiert?

gruß jan

Danke!
Auf jeden Fall. Hab dich glatt überlesen. So würd man ja schon ne nette Gruppe zusammen bekommen, mit der auch der gesellige Part nicht zu kurz kommt!

Da muss ich passen. Ich habe zwar mal mit dem Gedanken gespielt, aber ich musste feststellen, dass ich inzwischen einfach zu alt für das Studentenleben bin :D

Ich setze mich übrigens gleich noch mal aufs Rad denke ich...

Moin Leute,

hab grad über eine bekannte Suchmaschine ins Forum gefunden und will mich gleich vorstellen. Ich bin der Maddin, 26 und komme aus der heimlichen Hauptstadt des Lipperlandes (Lemgo) :D
Yeah, Lemgo :daumen:
moin maddin,

willkommen! man könnte ja mal mit allen lemgoern ne runde drehen. wäre sicherlich spassig. genug einkehrmöglichkeiten gibts ja für nachher auch. hast du zufällig in bi sport studiert?
ich wär dabei! und sport hab ich auch studiert, wenn auch nicht in bielefeld :p

Wer Lust auf ne Singlespeed-Runde hat, kann auch gerne Bescheid sagen. Bin vorgestern meine erste Schnupperrunde ins Kalletal und zurück gefahren...

IMG_4599.jpg

Lemgo? Singlespeed?

Klingt gut. Ich wohne zwar inzwischen an der Weser, bin aber fast jeden Tag zum arbeiten in Lemgo. Da ich oft mit'm Rad komme, wär' sicher mal Gelegenheit für ne Lustige Feierabendrunde...

Zurück