Moin Leute,
hab grad über eine bekannte Suchmaschine ins Forum gefunden und will mich gleich vorstellen. Ich bin der Maddin, 26 und komme aus der heimlichen Hauptstadt des Lipperlandes (Lemgo)
Ich bin erst vor gut 2 1/2 Jahren durch einen Zufall zum Bike gekommen und seit gut zwei Jahren auf einem Müsing Offroad Lite unterwegs. Ich hab so ziemlich bei 0 angefangen, das einzige was ich konnte, war ordentlich in die Pedale treten, da ich vom Laufen (Crosslauf) komme und das MTBen als Ausgleich gesucht und gefunden hab.
Ich mehr der Tourenfahrer. Ich starte immer von der Haustür - dann ist man schon warm, wenns in den Wald geht

Meine Strecken liegen eigentlich ausschließlich im Nordlippischen. Meist mache ich so zwischen 45 und 80km auf ner Tour, auf denen ich auch den schönen schönen Dingen des Lebens (Kaffee, Kuchen oder einem alkoholfreien Weizen) nicht abgetan bin

Auf schnittigen Abfahrten, gleiche ich fehlendes Können durch Wahnsinn aus

Hauptsache Abends brennen die Oberschenkel!
Technisch habe ich wirklich keinen blassen Schimmer. Deswegen hoffe ich hier auch auf den einen oder anderen Tip, ggf. auch mal mit ner "Livedarbietung"
Eigentlich fahre ich auch Mopped, aber da ich mich bei schönem Wetter dem Schmutz wegen meist fürs MTB entscheide, hab ich dieses Jahr auch mehr KM mit dem Rad als mit dem Krad gemacht.
Und wie das so ist, wenn das natürliche Regulat fehlt - es endet alles im Exzess. Nebenher laufe ich regelmäßig, nur dreckig muss es sein! Muckibude, logisch... hin und wieder auch noch schwimmen (die Preise bei uns sind leider unverschämt geworden!). Und aus guten Zeiten ein Faible für LRRP (Distanzmärsche <60km mit Gepäck)...
Mitfahrer sind willkommen!