Mk 7,5 ???

Anzeige

Re: Mk 7,5 ???
Neues vom Hebel....wenn alles klappt, ist der näxte Hebel in 1 1/2 Wochen zum Test bei mir.

Dann gibts auch Geometriemeßungen mit einem Winkel-Lot!

*freu*

habt ihr das programm schon mal ausprobiert?

http://www.bikeforest.com/CAD/

das coole daran ist dass man geodaten eingeben kann und dann den rahmen einfrieren lassen kann und die gabelhöhen ändern. das progamm spuckt dann die geänderten winkel aus. das programm geht auch bei fullies, aber ich habs bis jetzt nur am hardtail probiert.
zum beispiel hier wie bei meinem neuen wunschrahmen den ich mit 80er federgabel oder auch mit 425mm starrgabel fahren möchte:

radversion04.jpg

radversion05.jpg

Neuigkeiten:

Mein Fräser hat wieder Platz im Terminkalender und am Wochenende ist der näxte Prototyp fertig. Da gehen wir dann alle Maße und Änderungen durch und dann gehts los mit den Pics und Tests.

Servus Qia,

und schon Neuigkeiten?

Gruß
Tarkos

Hi Tarkos,
ja...wir haben heute die Maße fertig abgestimmt und ich bekomme morgen oder übermorgen die 3-D-Zeichnung zum Absegnen. Dann ca. 3 Tage später hab ich die ersten 2 Protos hier.

Also Alles in Allem sollte es näxte Woche endgültig passen.

Grüße
Qia:)

Hi Qia, Mail ist angekommen.

Bei wieviel FW ist den nun das Endprodukt?

Welche Farben?

Lieferst nur per Nachname,machst auch Vorkasse ?

Verschickst mit DHL/Post?

Fragen über Fragen

Hi Qia, Mail ist angekommen.

Bei wieviel FW ist den nun das Endprodukt?

Welche Farben?

Lieferst nur per Nachname,machst auch Vorkasse ?

Verschickst mit DHL/Post?

Fragen über Fragen

Mir wäre es recht, wenn Du das einfach per Mail fragst und wir den Thread als reines Test und Ideen-Thema behandeln. Für mich ist das übersichtlicher als verstreut über Forum, PN und Mail.

Ich muss das als Vorkasse machen, weil ich Eure Hebel nicht vorfinanzieren kann und will und der Fräser das gern als Sammlung hätte, damit er nicht ständig Einzelfertigungen machen muss. Und ich schicke es mit der Post, weils am günstigsten und auch verlässlich ist.

Die Menge der Interessenten ist ja so gering, dass es gut ist, wenn es in einem Rutsch gemacht wird. So braucht der Fräser nur einmal mit dieser Maschineneinstellung und den Halterungen arbeiten. Und wenns dann mal ne Nachbestellung gibt, dann kann man vielleicht wieder so eine Sammlung machen.

Lg

Mir wäre es recht, wenn Du das einfach per Mail fragst und wir den Thread als reines Test und Ideen-Thema behandeln. Für mich ist das übersichtlicher als verstreut über Forum, PN und Mail.

Ich muss das als Vorkasse machen, weil ich Eure Hebel nicht vorfinanzieren kann und will und der Fräser das gern als Sammlung hätte, damit er nicht ständig Einzelfertigungen machen muss. Und ich schicke es mit der Post, weils am günstigsten und auch verlässlich ist.

Die Menge der Interessenten ist ja so gering, dass es gut ist, wenn es in einem Rutsch gemacht wird. So braucht der Fräser nur einmal mit dieser Maschineneinstellung und den Halterungen arbeiten. Und wenns dann mal ne Nachbestellung gibt, dann kann man vielleicht wieder so eine Sammlung machen.

Lg

Wann ist denn Annahmeschluß?

@Vogelsberger....die Hebel sind noch nicht da, aber fertig dürften sie schon sein. Bei dem Fräser gehts zur zeit rund und Prototypen brauchen bekanntlich immer etwas mehr Aufmerksamkeit, soll ja auch alles für die Nachfolger passen.

Also...mir schwitzen schon die Hände....;)

na dann bin ich mal gespannt auf das ergebniss deiner bemühungen.
so ne rote wippe würde mir auch sehr gut gefallen
zusammenfassend
wird der federweg vergrössert bzw die geometrie verändert?
wann können wir mit deinem endprodukt rechnen?
grüsse sven

Zurück