mk12 Hinterbau Umbau

lau

Mein Bike kann das
Registriert
11. Januar 2002
Reaktionspunkte
37
Ort
Belgien
Hallo,
ich trage mich mit dem Gedanken den Hinterbau meines MK12 auf den längeren Radstand umzubauen. Allerdings werde ich bei 26Zoll hinten zu 27,5 Zoll vorne bleiben.
Hat das schonmal jemand gemacht? Wie wird das Verhalten mit dem längeren Radstand?

Jochen
 
Umbauen? Du meinst die Duo Link Verstellung? Das geht rucki zucki, nicht wirklich ein Umbau.

Durch einen längeren Radstand liegt das Rad satter und stabiler, gerade bei schnellen Abfahrten, es verliert allerdings auch etwas Agilität und enge Switchbacks werden schwerer zu fahren, aber die fahren Liteviller ja eh auf dem Vorderrad.
 
Und das Tretlager müsste etwas tiefer kommen.

Kann man aber im Litevillekonfigurator gegenüberstellen und sollte due Änderungen sehen.
 
Zurück
Oben Unten