Mobiler Kompressor

Registriert
4. Dezember 2013
Reaktionspunkte
209
Ort
Dortmund-Mitte
N'abend :)

Gerade beim Tubeless draufziehen mal wieder gemerkt, dass nen Kompressor im Haus fehlt.
Daher wollt ich mal die Frage in die Runde starten, ob schonmal jemand Erfahrungen mit nem Akku Kompressor gemacht hat.

Idee dahinter ist, dass man am Rennwochenende ja mal den Reifen je nach Wetter wechseln muss. Immerhin hat man am Zelt ja keinen Stromanschluss (es sei denn ich hab was verpasst ;))

Ideen, Vorschläge etc ... Hab zwar schon bei amazon geguckt, aber die sahen mir nicht wirklich mountainbike tauglich aus.

Grüße

Sven
 
Gibt Selbstbau-Kompressor und Standpumpe für Tubeless mit Zusatzvolumen. War grad ein Test hier von einem User.

Vielleicht noch eine Alternative für dich?

Grüsse
 
Hallo,

ich benutze schon seit ein paar Jahren die Black&Decker Air Station ASI500. Ich habe damit bisher ausschließlich Fahrradreifen aufgepumpt. Zu den anderen Funktionen kann ich nix sagen.

http://ecx.images-amazon.com/images/I/71fCsaEBWFL._SX425_.jpg

Meine Meinung zu dem Teil:
Negativ
- Laut
- Jetzt nach ein paar Jahren ist der eingebaute Akku am Ende. Nach vollständigem Laden kann ich zwei Rennradreifen aufpumpen, dann kommt schon ein Warnton, dass der Akku fast leer ist. Man kann dann noch weitere Reifen aufpumpen. Trotzdem ist mir die Pumpe noch nicht beim Pumpen ausgegangen.
- könnte kleiner sein

Positiv
- sie hat immer zuverlässig meine Reifen aufgepumpt (von 6bar am Tourenrad bis zu 12bar am Rennrad mit Schlauchreifen)

Ich weiß nicht so recht ob ich die Air Station weiter empfehlen würde oder nicht. Die Negativpunkte würden mich jetzt vom Kauf abhalten, aber am Ende tut sie doch was ich von ihr will. Ich kann mir schwer vorstellen, dass andere Akku-Kompressoren leiser oder kleiner sind. Und wenn dort auch bei den Akkus gespart wird, dann ist nach 2-3 Jahren auch die Luft raus.

Trotz der Nörgeleien möchte ich die Pumpe nicht mehr missen. Ich kann mich nicht mehr erinnern, wann ich das letzte mal beim Reifen-aufpumpen geschwitzt habe ;)


Was genau meinst du mit MTB-Tauglich? So klein und transportabel, dass die Pumpe in einen kleinen Rucksack passt?
 
Es gibt Druckluft Kompressoren für 12V. In Verbindung mit einer Powerbank (welche es auch mit zusätzlichem 12V-Ausgang gibt) ist das sicher eine praktische Lösung.
 
Zurück
Oben Unten