Möchte YT Capra Core3 MX kaufen in M

Hallo zusammen,

hab eine kurze Frage an euch, Erfahrung bzgl. Rahmengröße vom neuen Capra Core3 MX in Größe M.
Meine Freundin ist 1,69m groß und fährt aktuell ein Capra CF Pro 2019 27,5" in Rahmengröße L.

Jetzt steht die Überlegung an ein neues Capra zu kaufen. Nun stellt sich hiermit die Frage M oder L?

Wir freuen uns auf eure Erfahrungen und Rückmeldung!

Grüße aus Freiburg

Hi,

bin 171cm groß und fahre das Capra Core 3 MX in M. Passt mir perfekt. Sattelstütze hab ich auf eine 150mm upgegraded, das ging sich bei meiner Größe noch gut aus.

Größe L wäre mir definitiv zu groß. Vor allem wegen der Sattelstütze. Sitzrohrlänge ist in L 445mm (in M 420mm). Schwer vorstellbar dass sich das mit 169cm Größe sinnvoll ausgeht.

Aber wenn sie schon ein 2019er in L hat könnt ihr ja mal die Specs vergleichen und schauen wie groß der Unterschied zum aktuellen Modell ist.

lg

Mit 1,70 passt mir das Capra MX in M perfekt. Ist etwas kürzer als ein 2020er Capra L in 27,5, das fand ich zu lang für mich.

Oneup Sattelstütze mit 150mm kann ich 3 cm rausziehen, besorge mir bei Gelegenheit eine 180mm.

Die Größenskala auf der YT Website hat bei mir bisher immer gut gepasst. Mit 169cm ist deine Freundin mitten drin in einem M - also M!
1675091142795.png

@Masira also kann man sich schon gut darauf verlassen? Bei meinen 179 wäre ich mitten in L. Mir kommt halt der Vorbau lang vor o_O oder ist dieser Gedanke auch rein akademisch 😅

Meiner Erfahrung nach kann man sich auf die Angaben verlassen als ambitionierter Hobbyfahrer (und die Leute die ganz spezielle Fahrweisen oder Anforderungen haben, wissen meist was sie suchen ;) ).
Vorbau zu lang ist ja auch kein Drama - kannst du ja im Zweifelsfall nahezu kostenneutral tauschen gegen einen Kürzeren.

Zurück