Mönchengladbach MTB Anfänger Thread

Hallo Patrick, der "Spielplatz" ist wild angelegt aber geduldet. Der Trail den du meinst ist ein kleines Teilstück der insgesamt über 60 km langen Landwehrrunde rund um MG. Im Sommer widersetzt sich die Natur der Vorherschaft der Mountainbiker durch zügeloses Wachstum der Bromelen wie sie jenseits von Heinsberg heißen und auch das schmelzen der Community hier führt zu Wildwuchs. Ab Oktober ist die Landwehr aber wieder angenehm zu fahren. Kannst dich ja mal dranhängen, fahren aber eher tourlastig in den Süchtelner Höhen. Treffpunkt ist neben dem geschlossenen Cafe Waldfrieden entweder die Paul Moor Schuhle oder der Parkplatz in den Süchtelner Höhen. Am WE nehmen wir auch schon mal Anreise mit dem Auto in Kauf um Ahr, Eifel und Maasregion unter die Stollen zu nehmen. Gruß Gudyo
 
Seit wann heißt der Müllberg Spielkaulenberg? :D
Ich hätte schon Lust da wieder die Strecke fit zu machen. Aber nicht mehr so krass wie damals. Also nur Tabels und dicke Stelkurven.
 
Seit wann heißt der Müllberg Spielkaulenberg? :D
Ich hätte schon Lust da wieder die Strecke fit zu machen. Aber nicht mehr so krass wie damals. Also nur Tabels und dicke Stelkurven.

Das Problem ist doch, dass man da nie was ordentlich mal so eben hin bekommt. Fahr mal ne Strecke in WiBe und in an der Landwehr, Höhen, Müllberg..........
In WiBe fahre ich nen 2mtr. hohen Table und springe 5 mtr. weit und komme so weich auf........ einfach Top gebaut die Sprünge und Strecken und in den Parks.
Wenn hier was gebaut wird, dann werden da 3 morsche Stämme hin geworfen und was Erde drauf gekippt. Breite Anfahrt ? Passende Winkel ? Ordentliche Landung ? Nix, da ist einfach immer nur ein steiler Hügel der dich fast vom Rad kickt.
Aber du kannst ja auch nicht buddeln, da nach 5cm der Müll und Scherben zum Vorschein kommen.
 
@MitchMG: Völlig richtig, ein Bahndamm wird auch nicht zur Skipiste nur weil Schnee drauf liegt, die Line ist einfach nur schlecht gebaut und die paar Anhöhen die wir zu bieten haben, lassen sich halt nicht mit WB oder Willingen vergleichen. Das wird nix hier in der Gegend obwohl mit den Abraumhalten um Wildenrath oder Grevenbroich wohl was gehen könnte. Da hat aber keiner richtig Bock drauf siehe Diskussion Bikepark Sophienhöhe! Bleibt halt nur die lange Anfahrt ins Sauerland oder in die Eifel.
 
Naja, wenn die Stadt an einem der Müllberge mal das ok geben würde, 10 LKW´s Sand ran karrt und da jemand mal dran geht, der Ahnung hat, dann könnte da was echt geiles gehen. Aber man sieht ja an der "BMX" Bahn, was dabei raus kommt........
Ein Konzept stand ja damals. DIMB hatte Hilfe zugesichert. Pläne für den Müllberg waren da, Helfer auch.
Aber dann wollte die Stadt ja nur, dass der Plan BMX Bahn in Holt abgenickt wird. Naja, das hatte ja nix mit MTB zu tun und so haben sich die Biker ja zurück gezogen.
 
Jaja, die BMX Bahn in Holt :-( die kann man nur noch als Wildkräuterwiese durchgehen lassen, die ist glaub ich nicht einen Tag in Betrieb gewesen. Schade aber das ist Gladbach, alles was nix mit der Borussia zu tun hat wird gern vergessen.
 
Naja, das war klar mit der Bahn.......
1. Viersen hat ne BMX Bahn.......
2. Es sollte was für MTBler gemacht werden und dann kam man mit nem fertigen Plan für ne BMX Bahn an.
3. Alle "beteiligten" MTBler haben sich dagegen ausgesprochen.
4. Das Material für die Bahn geht nicht und wurde schlecht verarbeitet......

Ja, was soll ich sagen.
 
Moin,

Gibt es hier noch Menschen, die öfter mal die Landwehrrunde fahren? Ich fahre unter der Woche abends (ab 18h) gelegentlich westliche Teile davon (Hardter Wald - > Stadion - > Rheydter Höhe - > Wickrather Wald). Meine Strecke ist noch nicht perfekt und insbesondere der Rückweg hat noch Luft nach oben. Fährt sonst wer in dieser Ecke zu diesen Zeiten?
LG, Tom
 
Ich fahr die westliche Runde schon mal. Ich starte von der Paul Moor Schule im Hardter Wald, können wir gerne kommende Woche mal ins Auge fassen weil ich im Moment noch erkältet bin. Ich schlage mal Dienstag, den 17.04.18 18 Uhr vor. Ich lade auch im Schwesterforum ein. Vieleicht bis Dienstag Gruß Gudyo
 
Zurück
Oben Unten