Mööp Format C:

Staatsfeind

Allinclusiver
Hmm ich muss bei nem Kumpel Format C: durchführen, aber blöder weise funzt das übliche Arbeitsplatz-> C:-> Rechtsclick -> Formatieren - nicht! Wie könnte ich jetzt vorgehen?

Eillt nen bissi ;)

Wie kommst Du überhaupt auf die Idee die Systemplatte aus dem (Windows)System raus zu formatieren?
Nee nee...
Viel Spaß noch :D

*wiewarnochmaldergelbeseitenspruch*

Abend,
wenn ich dir nen Tipp geben darf: Such mal bei google nach formatieren und windows und lese dir nen 10000 Wörter Text übers formatieren bzw. über die Systemfunktionsweise durch...Das is, als wenn man versucht ein Spiel zu deinstallieren, dass man grad spielt. Ne, sowas gutes hab ich lang nich mehr gehört, dass man mit der formatieren-Funktion unter Win, die Systempartition formatieren will...
na um nich nur zu meckern: Meine Vorgänger habens schon gesagt, Bottdiskette kannst du irgendwo in der Systemsteuerung anlegen (hängt vom System ab) oder lad dir gleich die Dateien für eine Win98-Bootdiskette runter, die is meiner Meinung nach die beste.

mfg

Unter WinXP brauchst Du die entsprechende WinXP-CD. Die legst Du ein. Nach nem Neustart fragt ein kleiner Dialog, ob von der CD gebootet werden soll (weil ja bereits ein bootbares OS auf HD vorliegt). AFAIR mußt Du dann einfach bloß die Leertaste drücken, damit von CD gebootet wird. Du hast dann u.a. die Option das System zu reparieren oder eben die Partitionen zu löschen, neu anzulegen und dann Windows neuzuinstallieren.

Ein Format C: direkt unter Windows funktioniert nicht, wie schon oben beschrieben wurde.

Die Funktion von CD zu booten mußt Du eventuell erst noch im BIOS verfügbar machen (Bootreihenfolge auf: 1. CD; 2. HDD;...)
Mit einer normalen Bootdiskette wird es schwierig werden, weil DOS mit NTFS Partitionen (wie die XP Systempartition eine ist) nicht sieht.
Da muß man dann ein bisschen tricksen...

Wer trotzdem eine Win98 Bootdiskette benötigt: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?s=&postid=754673#post754673

Gruß, Freddy.

Original geschrieben von Robby-Immortal
hmm bei mir gings immer

boot diskette gutes stichwort, diese gibts ned mehr =(

doooh

Kannst du ein Auto verschrotten in dem du grad fährst? Ne, also...

Und die Dos eingabe geht auch net weil die unter Win läuft. Bei Win98 im MS-DOS Modus neu starten dann dort. Oder bei XP von der CD Booten und mit dem Install Prog. Alternativ mit den Disketten

ist win98 auf dem pc? ich schick dir wenn du willst ne html mit nem visual basic script welcher ervorruft das in die autoexec.bat geschrieben wird format c: /u /j
beim rebooten wird die festplatte dann formatiert. der script kann natürlich auch böswillig verwendet werden in dem man ihn einfach in eine normale internetseite macht...

Zurück