Moin aus Hamburg

Dabei seit
20. Oktober 2021
Punkte Reaktionen
41
Ort
Hamburg
Euch allen ein beherztes Moin!

Auf der Suche nach einem bestimmten MTB-Rahmen bin ich auf dieses Forum gestoßen.
Ein paar Infos über mich:
Die meisten nennen mich Baschi. Ich bin mitte 40, männlich und noch kein Mountain-Bike-Besitzer.
Mein Herz schlägt für gemuffte Stahlrahmen aus Italien. Ich fahre ein Basso Scout, mein erstes mit eigenem Geld gekauftes Fahrrad. Dieses habe ich vor sechs Jahren neu lackieren lassen (wie im original, schwarz) und mit zeitgemäßen Komponenten neu aufgebaut.
Mein zweites Rad ist ein Rennrad von Faggin. Da ich dieses nicht mehr fahre, muss es Platz machen für etwas anderes. Und dieses Andere soll nun ein MTB sein. Ausgeguckt habe ich mir ein Basso Rocky Mountain (hätte ich damals gerne besessen, konnte es mir nur nicht leisten). Einen Rahmen habe ich schon gefunden. Diesen möchte ich auch neu lackieren lassen (tatsächlich nicht in original, da zu kompliziert) und mit zeitgenössischen Teilen neu aufbauen.
Ich freue mich schon auf Tipps und Hilfe hier aus Eurer Gemeinschaft!

Bis dann
 
Dabei seit
20. Oktober 2021
Punkte Reaktionen
41
Ort
Hamburg
Moin!

Du weißt aber schon, daß es Farbkünstler gibt, die alles (möglich/-e) machen?
Ja, das ist mir bekannt und ich werde, wenn der Rahmen bei mir ist, Preise checken und dann entscheiden ob ich ihn im Original lackieren lasse oder einfarbig. Bei der Entscheidungsfindung spielen zwei Aspekte eine Rolle: Der Preis und ob ich wirklich das grelle 90er-Design haben mag.
Kannst Du einen Lackierer empfehlen? (Keine Pulverbeschichtung)
 
Dabei seit
18. August 2021
Punkte Reaktionen
15
Früher konnte man in Pinneberg in einer Behindertenwerkstatt relativ günstig Pulvern lassen, vielleicht lackieren die auch normal.
 

rhnordpool

Rainer Wahnsinn
Dabei seit
14. Juni 2013
Punkte Reaktionen
4.839
Ort
Bad Kreuznach
Kannst ja einfach mal bei Transalp Bikes in Barmstedt anrufen. Die liefern doch ihre Bikes in Farben nach Kundenwunsch. Vielleicht lassen die das in der Nähe von jemandem machen und sind bereit, die Adresse rauszugeben.
 
Oben