Moin!

Red-Stone

Tiefflieger
Hi,

nachdem ich nun bereits ein paar Beiträge geschrieben habe, habe ich nun endlich das Vorstellungsforum gefunden ;)

Meine Name ist Serge, bin 28 und komme aus Luxemburg.

Räder hab ich 2, und zwar seit 12 Jahren ein GT Avalanche und seit einem Monat ein NORCO Fluid 1.0.

Fahre viel im Süden Luxemburgs (Minett) und am liebsten Singletrails und etwas technischere Passagen. Fotos werde ich demnächst mal reinstellen.

Serge

Anzeige

Re: Moin!
Hey! Wie gehts? Bin der Daniel und wohne an der Grenze zu Luxemburg, bei Grevenmacher. Fahre eher Freeride und Downhill. Kannst du mir schöne lange Trails in Luxemburg empfehlen, wo man auch mit nem Freerider runterkrachen kann?

Gruß

P.s.: Dein Bike sieht nicht schlecht aus!!!!

Hi Daniel,
du hast aber nicht zufällig einen Subaru, oder?

Lange Trails gibts schon in Luxemburg, kenne mich aber wie erwähnt am besten im Süden aus. Aber zu den meisten Trails muss man hochradeln (was mit nem Shore zwar bei vorhandener Kondition machbar ist).
Vor allem hats bei uns im Minette schön technische Passagen, wo mans auch abwärts richtig krachen lassen kann.
Überleg mir grad zusätzlich einen Freerider zu holen (Shore, SX-Trail o.ä.)

Würde mich freuen, wenn man mal zusammen Strecken erkunden könnte.

Serge

P.S.: danke ;-)

Ne, fahre keinen Subaru, sondern einen Bora. Sorry für die verspätete Antwort.
Könnte man mal machen, die Erkundungstour.
Habe auch ein CC Rad, Fahre aber meistens mit dem Norco. Aber für Erkundungstouren ist das Andere besser.
Kennst du dich beim Teere Rouge aus? Wollte mal mit dem Norco dahin, aber wie immer keine Zeit bekommen. Oder kennst du die Downhillstrecke in Algrange? Ist das eine permanente Strecke? Ist nur 60 km von mir entfernt.

Gruß

Wenn das Wetter mal besser ist, machen wir mal ne Tour. Hast du ne gute Kondition? Meine geht so, weil ich öfters das Norco schiebe : ).

Hi,

hat ja lange gedauert ;)

Kenne mich einigermassen hier aus, für ne schöne Tour reichts allemal :daumen:
Mit dem Norco kanns du dich da prächtig amüsiere.

Konditionsmässig brauchst du dir keine Sorgen zu machen, bin momentan eher nicht in Form, habe aber vor dieses Jahr ernsthaft was zu reissen.

Mir ists im Prinzip egal welches Rad du mitbringst, hab mittlerweile auch 2, ist noch ein SX Trail hinzu gekommen :love:

Algrange kenn ich nicht, kann ich dir leider nix zu sagen.

Ich werd so gegen Ende Februar - Anfang März wieder anfangen, da ich bis dahin keine Zeit habe (muss lernen)

mfg

Serge

Hi, wofür lernst du denn? Bist du am studieren?

Hast du dir das neue SX Trail gekauft? Ist bestimmt nicht schlecht!
Bei uns in Trier haben die jetzt auch ne Downhillstrecke bekommen.
Finde die nicht der Reißer, weil nicht so flowig, aber für ab und zu nicht schlecht. Muß hier bei uns mal ein wenig rummfragen, vielleicht kann ich mir hier am Waldrand auf nem Feld ne kleine Freeridestrecke bauen.
Morgen fahre ich mal nach Mehringen, da soll es nen schönen langen Trail geben, mit Anliegern und so.

Melde mich, wenn das Wetter besser ist!!

Bis dahin, sei schön fleißig!!!

Oder kennst du die Downhillstrecke in Algrange? Ist das eine permanente Strecke? Ist nur 60 km von mir entfernt.

quote]

hallo, bin der romain und komme auch aus luxemburg.
ich kenne die strecke in algrange, bin zwar noch nie drauf gefahren aber hab sie mir schon mal angesehen. ja es ist ne permanente strecke, sie müsste seit heute eigentlich wieder aufsein. ( war nur im januar geschlossen wegen der jagt) die teilstücke die ich gesehen habe sehen echt super aus .

mfg

AAhhhhh ein Insider!!!! Kannst du mir vielleicht mal ne Wegbeschreibung geben?
Würde mich super freuen!!! Sind dort immer viele Leute?

Hast du vielleicht noch andere Tips für mich, wo man in Luxembourg oder in Frankreich Dh oder Fr kann?

Gruß

also, den weg nach algrange kann ich dir nicht genau beschreiben (autobahn richtung metz) denn den hat mir mein gps gerät verraten. aber wenn du in algrange angekommen bisst siehst du recht von dir ein par berge. dort musst du hin. fahr einfach die strassen lang die auf den berg führen. es gibt mehrere startplätze. ist nicht so schwer zu finden. ob viele leute da sind kann ich dir nicht sagen denn als ich da war (jetzt im januar) war die strecke eben wie gesagt wegen der jagd geschlossen. andere strecken kenne ich noch keine aber schau mal bei yodabikes.fr (vorausgesetzt du kannst französich) (super laden) vorbei. die besitzer haben sehr viel mit DH und FR am hut. die haben mir die strecke in algrange verraten. aber ich werde mich sowieso noch besser informieren. werd dich dann auch auf dem laufenden halten.:)

Ist der Laden da in Algrange, oder hast du denen gemailt? Würde mich super freuen, wenn du mir noch Tips geben könntest. Mein Französisch ist nicht gerade gut, es reicht gerade so um in Frankreich nicht zu verhungern.

nee, den laden gibt es in metz und in thionville. schau einfach mal auf der homepage vorbei www.yodabikes.fr . ist wirklich ein super laden und nicht wie dei meisten. er hat sich auf MTB DH und FR spezialisiert. sind echte freaks :-) einen spot kenne ich noch in luxemburg ist zwischen kayl und esch/alzette siehe hp. www.funbike.lu . war aber noch nie da. dort kann man aber auch so super fahren. die ganze minett gegend (süden vun luxemburg) ist super zum fahren. kayl, esch/alzette, differdange, belvaux,....

ciao:):daumen:

Zurück