Mondraker Dune (Carbon)

Hab hier nur drei
5dd96ba9cef7650e68bd61510c37e439.jpg
parat
2325a6e8b927758bfa89618b521be185.jpg
ba88f2b086d748923e08076472a5cf24.jpg



Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Hab ich direkt in Neuzustand machen lassen. Hab die Fox noch als 180 in nem anderen Rad und war sehr angetan. Also dacht ich mir, keine Experimente :p


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Bei meinem speci Händler die Ecke rum. Da hab ich schon viel gekauft, der macht mir immer ganz annehmbare Preise


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
maltretiere die Roval bereits eine Saison lang. Sind ja verdammt leicht und auch wirklich stabil. Einzig die Verklebung der Nippel ist bescheiden, dass macht das Nachzentrieren unnötig schwierig.
 
Sind die Dinger hookless?
Auf den ersten Blick schauen die aus, wie meine China Carbon Dinger und dann finde ich nen 4 stelligen Bereich schon fast a Bisserl viel...
 
Danke meine sind auch hookless, gleiche Abmessungen und ähnliches Gewicht - je nach Ausführung bzw Einsatzbereich packen die mehr oder weniger Material an die Form

Meine 650b wiegt gewogene 390
 
Zumindest bei den Rennrad Rovals sind doch DT Prüfzeichen dabei.

Mir ist jedenfalls ein Roval China Laufrad lieber als irgendeine China Felge aus irgendeiner Carbon Klitsche.
 
Was Labels alles bewirken können - wobei die sehr gut aussehen bei den Rovals :)

In USA werden die China Carbon Dinger schon länger gefahren und in den Foren wird nur positives berichtet uns.
beim Selbsttest war ich auch sehr überrascht, wie gut sich die China Carbon Felgen gemacht haben.
 
Sorry bitte nicht falsch verstehen -beim Schreiben fehlt definitiv die Mimik :)

Bei den China Dingern wäre der Servicefall auch mal interessant... angeblich bekommt man im 1. Jahr ohne großen Probleme sofort -also was so die Nachproduktion, Versand und Zoll von "Sofort" übrig lassen- eine neue Felge

Preislich finde ich meinen Satz schon sehr grenzwertig -seit wir Nachwuchs haben, ist jeder Euro ja nur noch 33 Cent wert :)
 
Man kriegt ja bei den China Felgen sogar auch Crash Replacement, aber wenn man die Wahl hat zwischen china Felgen und Roval Fattie SL Felgen (gleicher Preis angenommen) wird wohl niemand die China Dinger nehmen.
 
Alles eine Frage der Prioritäten. Der Roval LRS ist für einen Komplett-LRS mit Carbon ziemlich preiswert und ich habe Support vor Ort. Ich kann mir aber auch für weniger Geld bei LB, Nextie oder Ace einen vergleichbaren LRS holen. Ist was damit, sitzt mein Ansprechpartner halt in China. Nicht im Nachbardorf wie der Specihändler. Kann trotzdem gut gehen, muss nicht.

Und gegen das Gefühl, für die Roval (zu) viel bezahlt zu haben, hilft das Lesen der Preisliste z.B. von Enve sehr erfolgreich ;)

@ottovalvole: Sehr schönes Dune, sieht super aus! :daumen:
 
Ich war recht positiv überrascht von dem hr - hätte es viel schlimmer erwartet

Hatte jemand Air Volume spacer für den Dämpfer dabei oder jemand ne Idee wo man sowas bekommt?
Die üblichen verdächtigen wie toxoholic und tf Tuning haben die noch nicht gelistet
Würde gerne einen oder zwei mal ausprobieren
 
Zurück
Oben Unten