Mondraker Dune (Carbon)

wenn Du das Vorderrad rausnimmst, paßt es auf jeden Fall.
So transportiere ich meins.

Mit Laufrad wird es wohl eng, aber die Travel bags haben ja extra eine Tasche fürs Laufrad und das Laufrad ist schnell rausgenommen.
 
Mein Alu XL hat gerade so gepasst, selbst mit -2° Steuersatz und 180er Gabel. Schaltwerk inkl. Schaltauge hab ich allerdings abgeschraubt. Die Laufräder müssen beim Evoc immer raus, oder wir reden hier von unterschiedlichen Koffern.
 
Kleine Ergänzung: Mein Dune hat über 130 Radstand. Und ich hatte glaub ich noch die Luft aus der Gabel raus, dann wirds wieder kürzer.
 
Hi,

habe mir aus neugier einen DHX2 besorgt. Nun wollte ich mal fragen ob bei 80kg fahrfertig eine 450er Feder passt? In gr. M wird ja im 2017er Dune XR diese geliefert.

Gruß,

Tim
 
Jetzt gehts an den Aufbau
 

Anhänge

  • IMG_2788.JPG
    IMG_2788.JPG
    196,6 KB · Aufrufe: 19
hab ihr bei eurer kettenstrebe auch schon tiefer spuren vom reifen links und rechts. wenns hart wird oder man öfters mal whipt flext son hinterrad ja auch ordentlich. aufjedenfall habe ich an der rechten kettenstreben schon ne ordentliche rille, sodass ich mit meinem fingernagel schon höngen bleibe. habt ihr auch schon dieser erfahrung? schutzfolie und slappertape sind immer ziemlich schnell durchgeschliffen!
 
Welchen Reifen fährst du denn? Außer Spuren im Dreck an besagter Stelle ist bei mir nix. Keine fühlbare Riefen im Carbon.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Glückwunsch Kiwi! Geile Karre! :love:

Musste auch drei Federn durchprobieren, bis ich die richtige gefunden habe. Die sind aber alle nicht in deiner Gewichtsklasse. :D
 
Ui, der Spring Calculator gibt mir 300 an! :eek:
Bei TFTuned kommt 350 raus.
Werde wohl probieren müssen.
 
Hi,

ich habe grad getauscht. Der DHX2 saugt sich nochmal besser an den Untergrund grade wenns ruppig wird. Mein X2 wandert in den Bikemarkt. Gewichtsunterschied mit 425er SA Spring 180gr. Ansprechverhalten nochmal besser, Finger auflegen reicht aus und der Hinterbau bewegt sich!

Gruß,

Tim
 
Zurück
Oben Unten