Mondraker Foxy / SuperFoxy 29" [Sammelthread]

Moin zusammen, dass der Dämpferbolzen mist ist wissen wir. Meiner macht glaub ich beim nächsten mal raus schrauben die Grätsche ;) Hab jetzt Probleme Ersatz zu finden. Hat jmd. ein Tipp für mich? danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen, dass der Dämpferbolzen mist ist wissen wir. Meiner macht glaub ich beim nächsten mal raus schrauben die Grätsche ;) Hatte jetzt Probleme Ersatz zu finden. Hat jmd. ein Tipp für mich? danke
Ich habe mir von einem Guten Freund 2 Stück machen lassen. Wird wohl reichen bis der Rahmen irgendwann bricht🤦🏻‍♂️🙏🏻
 
Moin zusammen, dass der Dämpferbolzen mist ist wissen wir. Meiner macht glaub ich beim nächsten mal raus schrauben die Grätsche ;) Hab jetzt Probleme Ersatz zu finden. Hat jmd. ein Tipp für mich? danke
Hier gleich im 2er Pack M10 x 36mm.
Quelle: https://www.pure-bike.co.uk/en/vtt-...em-zero-n1-crafty-dune-foxy-zenith-a4148.html

Ich baue immer die ganze Einheit aus mit Dämpfer (Lager muss ich eh immer checken). Dann spanne ich den ganzen Link im Schraubstock ein, da verkanntet dann nichts mehr beim Bolzen ausdrehen. Bis jetzt ging das mehrere Male gut so bei mir.

Außerdem nehme ich jetzt nur nur RockShox Buchsen. Die sind strammer als die von Fox oder Huber. Dann brauche ich nicht so "anknallen". Gewinde leicht mit Teflon-FETT beschmieren.

1683020960883.png
 
Hier gleich im 2er Pack M10 x 36mm.
Quelle: https://www.pure-bike.co.uk/en/vtt-...em-zero-n1-crafty-dune-foxy-zenith-a4148.html

Ich baue immer die ganze Einheit aus mit Dämpfer (Lager muss ich eh immer checken). Dann spanne ich den ganzen Link im Schraubstock ein, da verkanntet dann nichts mehr beim Bolzen ausdrehen. Bis jetzt ging das mehrere Male gut so bei mir.

Außerdem nehme ich jetzt nur nur RockShox Buchsen. Die sind strammer als die von Fox oder Huber. Dann brauche ich nicht so "anknallen". Gewinde leicht mit Teflon-FETT beschmieren.

Anhang anzeigen 1687063
Hi,

welche RS Buchsen? Meinst du das was bei Fox aus dem gelben Plastik ist?

Vorzugsweise wäre natürlich ein Shop in D ;)

Hat jmd. schon in diesem Shop bestellt? Ich komme auch bei Checkout nicht weiter. So eine Seite die Teils auf deutsch, englisch, französisch ist ... ob man da wirklich was bekommt ...
 
Rockshox ALU 1/2 Zoll Buchsen. Ganz einfach.:p Brauchst nur passende Nuss und Schraubstock, dann gehen die schon rein/raus.
Purebike: Habe dort schon mal bestellt und ging alles gut (Versand mit DPD 2 - 3 Tage). Netter Kontakt.
 
Antwort pure-bikes: "Sorry but we are not shipping to Germany." ... Dann bleibt noch Mondraker (in UK) direkt bestellen. Aber sry. 40€ (incl. Versand) für die Schraube ... das ist echt nicht lustig...
 
Antwort pure-bikes: "Sorry but we are not shipping to Germany." ... Dann bleibt noch Mondraker (in UK) direkt bestellen. Aber sry. 40€ (incl. Versand) für die Schraube ... das ist echt nicht lustig...
Bikepark-Shop.de kann auch einzelne Umfänge besorgen. Zumindest klappte das mal fürs Crafty Dämpferbolzen.
 
Ich habe mir schrauben bestellt und abdrehen lassen !
 

Anhänge

  • IMG_20210227_074628_1.jpg
    IMG_20210227_074628_1.jpg
    194,5 KB · Aufrufe: 75
Man bestellt sich schrauben mit Torx die etwas größer ( Durchmesser) sind als die originale und lässt sie sich passend abdrehen und ein passendes Gewinde Draufschneiden!
Auch nicht sehr "Detailreich", Aber Danke für deine AW.
Ich versuch's mal bei R2, die verkaufen ja neuerdings Mond-Racker.
 
Schaut da die Schraube raus Recht an der schwinge oder sieht es nur so aus ?
? Welche Schraube? Der Adapter ist CNC gefräst, vlt. meinst Du das (sieht aus wie ein Gewinde auf dem Foto)?
Zur Info noch: Mondraker Part Number 099.18012. Foxy 2019-2020. Der Adapter ist mit der Verschraubung nach vorne geschoben, deshalb massig Platz für 4 Kolben.

Könnt Ihr bei R2 als Sonderbestellung per Mail machen (wie auch ALLES Andere von Mondraker). R2 war da sehr Hilfreich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,

kennt hier jemand das Drehmoment für die oberen beiden Schrauben am Fox Float-X LV Performance mit der Trunnion-Befestigung ? Stimmt das mit den 14Nm ? In dem Drehmomentangaben von Mondraker ist das nicht angegeben. (Superfoxy 2022)
 
Zurück
Oben Unten