Hat jemand die 2023 Zeb und/oder den RS deluxe ultimate im Foxy? Mich würden eure Erfahrungen im Vergleich zum FOX Fahrwerk (36 fit4 und float Dpx2) interessieren. Gefühlt fängt der Dämpfer erst spät an richtig zu arbeiten und die Gabel ist zu schnell am Ende, bzw. kommt schnellen Schlägen nicht gut hinterher. Von der neuen Ultimate Serie hört man ja viel gutes.
Habe aktuell seit mehreren Monaten den normalen aftersales 2023er
Rockshox Deluxe im Foxy Gr.L / 80Kg Fahrer verbaut.
Das reicht mir vollkommen aus, denn der Hinterbau meines 2019er Foxy ist ja Linear, deshab brauche ich fast keine Druckstufe und eine
schnelle Zugstufe (der DPX2 ist mir zu langsam).
Der Griff zum Plattformhebel war bei dem DPX2 immer obligatorisch,- jetzt nicht mehr (also auf der strafferen Seite bei RS, trotzdem noch genug "Komfort", also irgendwas zwischen plush und straff...).
Gabel ist ne Yari mit RC2 Dämpfung, aber eigentlich reicht mir auch die IFP der Select (ja, die billige Charger tut's auch).
Hatte auch Zeitweise die 2023er Lyrik drauf, die war mir aber zu "Race Tuned" (Schnell OK; Langsam eher anstrengend, so wie Fox 36 2019... dieses Gefühl will ich nicht mehr haben.).
Die Lufkammer des RS Dämpfers macht das was sie soll und ich bin damit auch in den Dolomiten rumgebrettert, da schlägt nichts durch und hat genug Popp (1 Token).
Mit Fox Gabel + Dämpfern habe ich abgeschlossen. Viel zu teuer und der Service ist mir auch zu teuer (z.T. auch grottige Abwicklung), habe aber den DPX2 noch als Ersatz rumliegen (bisher vermisse ich den nicht).
Mit dem Setup ist das Foxy für mich ausgereizt und ich widme mich gerade meinem Nukeproof Reactor 290 mit RS Coil und Lyrik (mal sehen, wer gewinnt, aber ich habe das Foxy immer noch gerne

).