H
Henny.
Guest
Hallo, ich hab ein Mongoose Amasa Elite im Auge, würde ich bei nem Händler bekommen.. ich weiß, dass es Schwachstellen wie Bremsen, Kurbel, Laufräder (gibts auch besseres) gibt, aber an sich ists nen nettes Bike.. gibts was dran auszusetzen oder wäre der Kauf ganz gut? Würde es für 650 bekommen:
Marke: Mongoose
Modell: 2008
Farbe: beige
Rahmen: Alu All Mountain, 6061
Gabel: Federgabel RockShox Tora 289 U-Turn , 85-130mm Federweg
Steuersatz: Ritchey Logic Zero
Vorbau: Mongoose Alu
Lenker: Mongoose Alu
Schaltwerk: SRAM X-7, Long Cage 27-Gang
Kassette: SRAM PG-950, 11-34T
Kurbelsatz: Shimano M442, 22/32/44T
Umwerfer: SRAM X-7
Schalthebel: SRAM SX-5.0 Impulse Trigger
Bremsen: Tektro Auriga Comp Hydraulic Disc
Laufräder: WTB SpeedDisc All Mountain mit Shimano M475 Disc Naben
Sattelstütze: Mongoose Alu
Sattel: WTB Pure V-Race
Pedale: Mongoose Alu
Bereifung: Kenda Nevedal, 26x2.1
Online-Link
Jedoch mit anderen Pedalen, extra-harter Feder für die Tora und anderem Lenker (Ritchey Rizer Pro)..
Die Kurbel samt Bremsen und Reifen würde ich dann je nach dem wohl nächste Saison wechseln und ansonsten mal schauen, was noch so gemacht werden muss/wird, aber es schaut schonmal nach einem soliden Grundgerüst aus.. oder?
- und nein, mehr Geld steht nicht wirklich zur Verfügung
Für ein paar Meinungen wäre ich sehr dankbar
Marke: Mongoose
Modell: 2008
Farbe: beige
Rahmen: Alu All Mountain, 6061
Gabel: Federgabel RockShox Tora 289 U-Turn , 85-130mm Federweg
Steuersatz: Ritchey Logic Zero
Vorbau: Mongoose Alu
Lenker: Mongoose Alu
Schaltwerk: SRAM X-7, Long Cage 27-Gang
Kassette: SRAM PG-950, 11-34T
Kurbelsatz: Shimano M442, 22/32/44T
Umwerfer: SRAM X-7
Schalthebel: SRAM SX-5.0 Impulse Trigger
Bremsen: Tektro Auriga Comp Hydraulic Disc
Laufräder: WTB SpeedDisc All Mountain mit Shimano M475 Disc Naben
Sattelstütze: Mongoose Alu
Sattel: WTB Pure V-Race
Pedale: Mongoose Alu
Bereifung: Kenda Nevedal, 26x2.1
Online-Link
Jedoch mit anderen Pedalen, extra-harter Feder für die Tora und anderem Lenker (Ritchey Rizer Pro)..
Die Kurbel samt Bremsen und Reifen würde ich dann je nach dem wohl nächste Saison wechseln und ansonsten mal schauen, was noch so gemacht werden muss/wird, aber es schaut schonmal nach einem soliden Grundgerüst aus.. oder?
- und nein, mehr Geld steht nicht wirklich zur Verfügung
Für ein paar Meinungen wäre ich sehr dankbar