Ich habe gestern auf die Bontrager Felgen meiner Frau UST Nobby Nics. Montiert. Ich habe fast geheult!
. Es ging erst mit vereinten Kräften und unter Zuhilfename eines Reifenhebers, was ja an sich verboten ist. Hat für beide Pneus etwa eine Stunde gedauert. Die Finger tun mir jetzt noch weh. (Und ja ich habe die Reifen mit Spühlwasser behandelt und die Pneus zuerst so tief wie möglich in das Felgenbett geschoben.)
Ich fahre sein etwa 5 Jahren Tubeless auf meinen Rädern. Auch Nobby Nics. Aber so etwas habe ich noch nie erlebt. Die letzte Montage auf XM819 im Frühling ging ganz flott. Kann es an den Bontrager Felgen liegen oder sind gewisse Nobbies schwerer zu montieren als andere? Auf jeden Fall will ich so etwas nie mehr erleben.
Welche UST Reifen erachtet ihr besonders schwierig bei der Montage? Welche gehen leichter?

Ich fahre sein etwa 5 Jahren Tubeless auf meinen Rädern. Auch Nobby Nics. Aber so etwas habe ich noch nie erlebt. Die letzte Montage auf XM819 im Frühling ging ganz flott. Kann es an den Bontrager Felgen liegen oder sind gewisse Nobbies schwerer zu montieren als andere? Auf jeden Fall will ich so etwas nie mehr erleben.
Welche UST Reifen erachtet ihr besonders schwierig bei der Montage? Welche gehen leichter?