Morphine komplett unter 2000€!

BoD Morph

Stylecore #1
Hab ez ma bissl was zamgestellt, was haltet ihr davon? Hab ich was übersehen?! Oder habt ihr bessere Parts?!

Rahmen: Morphine 675 € mob-bikes.de/ (wenns geht in rot)
Gabel: DJ 1 329 € (schnellspannachse) mountainbikes.net
Steuersatz: FSA the pig dh 37 € schwarz bikemailorder.de
Felgen: Sun DoubleTrack 24“ 86€ (eine Felge 43 €) bei mountainbikes.net schwarz
Nabe Hinten: DMR Revolver 36 L + Disc Adapter: 90€ schwarz bikemailorder.de
Nabe Vorn: XT Nabe 36 L 35€ schwarz bikemailorder.de
Speichen: DT Swiss Schwarz 72 stck. schwarz 40€ vom lokalen Händler
Brake: hinten gustl 129€ (bikemailorder.de)
Brake: vorn julie 99€ (bikemailorder.de)
Vorbau: Tough Guy (50mm Ausführung) 40€ mountainbikes.net schwarz
Lenker: schwarz 35€ vom lokalen Händler
Kette: 29€ vom lokalen Händler
Griffe: Hoffman Griffe vom lokalen Händler 10€ schwarz
Kurbel: x-drive 189,- berlin-insande.de schwarz
Innenlager: ist beim x-driveset dabei
Kettenblatt 38er bei x-driveset dabei
Pedale: DK Ironcross beim lokalen Händler 50€
Reifen: Maxxis Hookworm 24“ 50€ Mountainbikes.net
Sattelstütze: beim Rahmen dabei
Sattel: DK BMX-Sattel 35 € beim lokalen Händler
2 Schläuche: Maxxis DH 24“ 20€

1978 €

Ich find des hört sich gut an... em... woher krieg ich n Morphine in ROT??

Ach... und weiss einer ob man den "Morphine" Aufkleber am Banshee Rahmen abziehen kann? Wenn ja würde ich das "ine" abziehen und hätte nen ziemlich personifizierten Rahmen! :)

mfg, Morph

haste den versand mit draufgerechnet ?

und warum hinten ne stärkere bremse als vorne ? eigetnlich gehört es umgedreht, dann DH-schäuche, brauch kein mensch, und doubletracks.... hinten ok, vorne mehr als unnütz ;)

jopp.. rahmen kostet kein versand, bei mountainbikes.net nur 3€ und bei bmo nur kein plan... selbst wenns 15€ kostet bin ich noch unter 2000 € :)

Aber des kommt mir voll wenig vor... da muss doch n hacken bei sein oda?

Doubletrack vorn: Ob ich sie hab oder net... ziemlich wurst.... soviel teurer + schwerer sindse auch net... wenigstens schauts mit den gleichen felgen leckerer aus...

Die Vorderradbremse hab ich nur wenn ich ma bissl DH fahr.. ansonsten brauch ich die nie.. mach keine Nosemanuals oder so...

Hinten brauch ich sie für Manuals (ab und zu tipp ich schon mal auffe Brake.. brauchst mir net auffe Nase binden, dasses falsch is ;)), Wheelies, etc...

Und ob ez DH-Schläuche drin sind oder net.... sch€iß doch drauf! Wenn ich stairs hoch bunnyhoppen will und weitermanualen will... unds net schaff, hab ich so die sicherheit, dasses evtl doch hält :D

Original geschrieben von BoD Morph
jopp.. rahmen kostet kein versand, bei mountainbikes.net nur 3€ und bei bmo nur kein plan... selbst wenns 15€ kostet bin ich noch unter 2000 € :)

Aber des kommt mir voll wenig vor... da muss doch n hacken bei sein oda?

p.s. kauf dir anstelle der iren cross lieber DMR V12 oder eastern, haben besseren grip, sind leichter und genausostabil ;)

Wasn eigentlich der Unterschied zwischen V8 und V12? Außer dem doppelten Konuslager oder wat dat Teil da hat... Grip auch anders? Und was is der Kostenpunkt?

Wasn eigentlich der Unterschied zwischen V8 und V12? Außer dem doppelten Konuslager oder wat dat Teil da hat... Grip auch anders? Und was is der Kostenpunkt?

besserer grip, CNC gedrehte 4130 achse, und industrielager(rillenkugellager) dementsprechend langlebig :cool: gibt es auch in ner magnesium version für nen bissl aufpreis

Die Vorderradbremse hab ich nur wenn ich ma bissl DH fahr.. ansonsten brauch ich die nie.. mach keine Nosemanuals oder so...

Hinten brauch ich sie für Manuals (ab und zu tipp ich schon mal auffe Brake.. brauchst mir net auffe Nase binden, dasses falsch is ;)), Wheelies, etc...

julie zum DH fahren, wie??? (ich hab die auch (hinten) ich weis von was ich rede)

dreh´s um (hinten julie vorne gustl) dann paßts!

oder mach´s "richtig" und hol dir für´s gleiche geld vorne und hinten ne HFX

HFX bin ich schon gefahren! Sagen mir nich so zu... wenn dann HFX MAG HD!

Em.... ich brauch hinten einfach ne dosierbare Brake! Und vorne eigentlich keine, hab halt einfach ne billige vorn genommen, damit eine dran is... drum Julie! Gustl passt hinten schon!!

:bier:

@alex: Dann brauch ich aber auch ne teurere Steckachsnabe!

DREHS UM!!!! ich hab auch ne julie hinten und vorn! ich bin auch oft genug den DH in wilbad gefahrn, um dir sagen zu können, dass du es vergessen kannst! pack die julie mit ner 180mm scheibe nach hinten und du hast ruhe. Für vorn is das ding echt zu schwach und überhitzt wie die pest. Selbst nach 20min warten war das ding immernoch mehr als handwarm!

Sparalarm: Bei BMO ist der Rahmen zwar 10€ teurer, aber dafür bekommst den steuersatzumsonst und als Rahmengabelkit, bekommst die Gabel auch günstiger!

hab mir ja eure videos angeguckt, ihr macht viel skatepark sachen, also würd ich des bike ETWAS leichter machen!
bei hookworms reichen echt normale schläuche! mit 4 bar (die man bei street eh fährt) dürften sogar extraleichtschläuche halten! die reifen wiegen >1kg und ham (vor allem auf so breiten felgen) nen fetten durchschlagschutz!
dann würd ich noch andre pedale nehmen, hab nix gutes von den ironcross gehört!
vorne ne singletrack reicht auch! und ich würd die deore disc vollhydraulisch statt der julie nehmen! (30€ billiger, www.bike-components.de)
ansonsten geiles bike! zwar bissel viel federweg fürn streetbike, aber was solls.

Zurück