Motivationsprobleme

Xcelerate

Master of Desaster
Also in letzter Zeit war ich echt wenig biken, konnte mich nicht wirklich dazu aufraffen. Mich wundert nur warum, eigentlich liebe ich mein Bike. Was soll ich nur machen? Bin für alle Vorschläge dankbar, lasst mal hören, was ihr gegen solche Tief's macht.

geh auf deinem lieblingstrail spazieren und warte evtl. bis ein paar leute auf bikes vorbeiballern ....

schau dir die bilder von deinem letzten bikeurlaub an.

schau dir die bilder in den bike-schund-heftchen an.

setz dich mal abends im bastelkeller auf's bike. nimm dazu einen bikekollegen und eine kiste bier deiner wahl mit.

GEH BIKEN!!!
QUÄL DICH DU SAU!!!

:bier:

Schieb die Kranked 3 - Kassette in deinen Videorekorder, das hilft garantiert... :D
Ich hatte aber eigentlich noch nie Motivationsprobleme, ich mußte mich eher "zurückhalten", um nicht auch mit Verkühlung oder irgendwelchen Verletzungen biken zu gehen. Das einzige was mich eher ins Fitnesscenter als aufs Bike treibt ist graues, nebliges Herbstwetter - aber bei Sonnenschein hält mich daheim nichts... :cool: :D ;)

Hallöchen!!

Mir gehts im Moment auch so, daß ich manchmal echt keine Lust mehr aufs Biken hab. Ich arbeit halt jeden Tag so um die 9 Stunden und dann bin ich echt froh, wenn ich einfach nur noch die Füße hochlegen kann. Früher mußt ich mich auch immer bremsen, aber nun ...

Und das der größerwerdende Bauchumfang gegen die Motivationslosigkeit hilft, kann ich nur bestätigen!!

CU, Christian

CatSail schrieb:
...Such Dir 'ne Freundin, die biked...
Wo gibts denn sowas? :confused: Bei uns im Wald gibt's ungefähr so ein trauriges Mannder'l-Weiber'l-Verhältnis wie auf einer TU - also ca. 98:2... :mad:
Kannst mal einen Link posten, gebe mich schon mit Restposten und "beim Transport beschädigter Ware" zufrieden... :lol: :lol: :lol: -> ähhh, das mit der "Ware" net wörtlich nehmen, gell? :D :D :D

Ne Freundin die biked...hm, klingt gut! Hat noch wer Tipps wo man so 'ne Frau findet?:confused: :p
Ich denk mal ich sollte mich einfach aufs Bike schwingen und drauf losfahren. Dann wird die Motivation schon kommen (is beim Laufen immer so, warum also nicht auch mit'm Bike?)

hab meiner freundin einen schnellen, leichten cruiser aufgebaut (maxx cruiser frame, xt/lx, steiler vorbau, cruiser-lenker, brooks sattel, bmx pedale, gewicht ca 11kg komplett, in silber mit schwarzen akzenten).
seitdem fährt sie mit mir.

ein paar tips noch: dreht eurer freundin nicht eure alten, ausgedienten bikes an, die optic muss stimmen, die funktion sollte wartungsarm erhalten bleiben, keine verkannte dh-aspirantin erwarten ;) dann klappts auch mit der freundin. :cool:

hi Xcelerate ,
manchmal gibt's sowas.Da must Du "einfach" Deinen inneren Schweinehund besiegen und wenn Du dann auf'm Bock sitz und über die Trails rockst,dann wirst Du Dich wahrscheinlich selbst belächeln.Von wegen wie konnte ich nur vor ein paar Minütchen noch,keine Lust zum biken haben.Gruß Chris

Und zu dem Biken mit Anhang:
Ich find es ja sowas zum Schiessen,wenn zuerst der Mann vollausgestattet mit Helm,Trikot und Fully ins Blickfeld kommt und 30m dahinter das "Weibchen" auf ihrem Einkaufstourer mit normalen Klamotten und natürlich ohne Helm sich einen abschwitzt,ein Bild für die Götter.
Aber mit Freundin radeln is schon eine gediegene Sache,allerdings gehe ich nicht weiter darauf ein,sonst krieg ich noch die Depresionen.Nur soviel:mit dem Mädel,das mit mir selbst durch den dicksten Matsch geradelt is,is nich mehr.Live Sucks halt manchmal.:(

das stimmt aber bau oder kauf deiner freundin ein optisch geiles bike, darf aber nicht zu schwer sein sonst hat se schnell die schnauze voll, und dein chancen stehen gut... meine is toll die macht inzwischen fast alles mit... zwar frei nach dem motto ich fahr über alles und weiß nicht was ich tue... aber ok

Schau die ein Radrennen im Fernsehn an (TdF würd sich grad eignen). Das gibt mir noch die restliche Motivation an Schlechtwettertagen wie gestern.

Sollte das immer noch nicht genügen, schau dir nochmal die Rechnung von deinem Bike an und überleg, ob sich dein Bike im Keller wohlfühlt ;)

TK

ad Bauchumfang: Auch mich hat das diese Saison wieder aufs Bike getrieben

ad Freundin: Meine Herzallerliebste:D , ist leider vom Biken nicht sehr angetan. Ich glaube nach wie vor, dass das daher kommt, dass sie noch nie biken war, was wiederum daran liegen könnte, dass sie kein gutes Bike hat. Also werde ich das mit dem neuen Rad ausprobieren. Hab mit ihr schon darüber gesprochen, sie war interessiert. Welche Komponenten sind ihr egal, hauptsache nicht rot.:D

@Reaper: Das mit der Mädelquote auf unseren Trail kann ich bestätigen. Obwohl gestern in der Gegend zwischen Kaltenleutgeb und Laab im Wald waren ungewöhnlich viele Mädels unterwegs.

Ciao,
Giorgio

Hi,
Wenn draussen die sonne scheint, die vögel zwitschern, da hält mich nichts in meinen vier wänden; da muss ich raus ;-))))) In letzter zeit verspür' ich keine motivationsprobleme - es ist einfach ein "geiles" gefühl abends nach feierabend noch kurz mal 20-30km abzustrampeln - so bei sonnenuntergang im wald umherbiken, einfach herrlich!!!
Wenn ich nach den wintermonaten meine figur ansehe, dann ist das für mich der beste motivator sich mal wieder auf's bike zu schwingen (damit jetzt keiner auf falsche gedanken kommt: größe: 182cm, 64kg)...
Wenn dann die tage kürzer werden, mach ich halt mein licht dran, und dreh' eine kurze runde um den block oder geh' joggen durch unseren ort. Und wenn's mal ganz sch*** ist, hab' ich immer noch meinen ergometer.
Im winter mach' aber mehr stretching, als das ich bike...

happy trails, elmar

CatSail schrieb:
Also die Österreicher.

Während die daran arbeiten, machen wir's in Hessen schon ... :D
wahnsinn, ihr macht es schon?? :lol:

@xcelerate:
mal im ernst, 2 moeglichkeiten fallen mir ein:
such dir eine nette passage in der naehe von zuhaus, an der du dich schon oefter herumgeaergert hast und probier dort ein paar neue fahrtechniken aus.
pack dir ein 'gutes' bikemagazin in den rucksack fahr irgendwohin wo's schoen ruhig ist und lass die sonne ein paar endorphine produzieren.

:bier: viel spass, axel

Vielen Dank für eure Tipps. Biken macht wieder Spaß (viiiiiiel Spaß). Die Tipps merk ich mir für's nächste Tief (wobei ich hoffe das kommt nicht so bald). :beer:

Zurück