Motocrosser im Wald! Was tun?

Keine Frage... Es gibt Regeln, und vor allem welche die höher stehen. und dazu zähle ich Regeln die die Natur betreffen. Alle Biker haben in Naturschutzgebieten nichts zu suchen....
1. Kleinvieh macht auch misst. Ja klar die Natur größere Probleme, aber man sollte so reif sein das man versucht auch die kleineren Übel zu verhindern, damit fängt es nähmlich an....
2. Was ist los mit euch???? Ihr seid angemadte weil sich etliche Wanderer über euch aufregen???? Kein Wunder das sie das tun, denn wer Mx`ler im Naturschutzgebiet akzeptiert hat meiner Meinung nach nen Schatten und zwar nen ganz gewaltigen...
3. Es gibt überall möglichkeiten auf der ganzen Welt ausserhalb von Naturschtzgebieten sich an geilen STrecken/Trails sich aufzugeilen....

Entschuldigung das ich kurz mal ausfallend war, aber hier sind enttäuschender weise einige hole Köpfe Unterwegs.... Eine Schande für die Szene....
Und kommt mir ja nicht mit sprüchen wie "reg Dich ab" oder so, weil es wird nichts daran ändern das dies einfach der letzte Dreck ist was manche von uns und manch MX-Biker hier so veranstalten....

Jeder der damit ein Problem haben sollte, dem sei geraten das er sich mal ernsthafte gedanken über sich, seine Einstellung zur Umwelt und seinem kleinen bischen etwas oberhalb seines Mundraumes macht....

Sorry aber so was Kotz mich so dermasen an..... Ihr nehmt euch einfach zu viel raus....
Ihr seit die jenigen die von mir die Lizenz zum Beklaut werden bekommen sollten.... Sprich, ich hoffe irgend jemand nimmt euch euer Bike weg, zum Schutze der Umwelt oder vor euch selbst.....

Trotzdem nette Grüße Dagtor

ach ja, und wenn es wirklich so wenig gibt für euch blödl, dann versucht was zu bekommen... unser Verein aht auch seinen Platz in einem Wald bekommen, der Naturschutztechnisch nicht relevant ist.... Ein verein aus unserer gened hat sich eine Fetste MX-Strecke ganz offiziel in einer offen gelassenen Kiesgrube geschaffen.....
Also nicht jammern und schimpfen und Gesetze brechen, sondern anpacken und etwas schaffen.... Und am Schluss dürft ihr dann auch zu recht auf das Stolz sein was ihr vollbracht habt.....

.....ich sag mal 50 Mtbler hintereinander machen die selbe spur wie 1 einziger motorisierter,......

..naja wer im porzelanladen sitzt sollte nicht mit steinen werfen,...

..drum bin ich besser ruhig !

Heidiho!

Ich will ma wieder was dazu sagen weil man hier ja als Hirnlos geschimpft wird wenn man Enduro fährt!

1. Man kann eine Enduro bewegen ohne tiefe Furchen zu reissen...ein MTB-fahrer der ne Kurve anbremst reisst auch gute Ecken aus der Erde!
2.NSG (Naturschutzgebiete sind tabu, genauso wie das fahren im Winter weil da die Tierwelt Ihre Ruhe braucht)....das beachten alle Endurofahrer die ich als meine Freunde betrachte. Fahrer die das missachten kann ich auch nicht abhaben!!
3. Es ist kein Klischee dass es im Ausland toleranter ist. Damit hab ich schon selber erfahrung gemacht und selbst in Italien mit einem Jäger ein Mittagsessen neben einem Trail gemacht! Tschechei, Slowakai, UNgarn etc...will ich hier gar nicht weiter erwähnen. Dort ist der Endurosport nocht weit verbreitet und sehr beliebt beim Volk!
4. Endurofahrer solange sie was im Hirn haben ihre Mopeds mit leisen Tüten ausrüsten (also keine Krawallauspuffanlagen), mit Enduroreifen fahren (keine MX-Stollen die aufgrund längerer und aggresivere Stollengeometrie den Boden übermässig aufreissen) und vor allem selten in hohen Drehzahlbereichen sind, da Endurofahren hauptsächlich eine Geschicklichkeitssache ist bei der man möglichst kniffelige Passagen bewältigen muss oder einfach einen Trail "bewandert" und das geniest! Wer mit aller Gewalt den Motor ausdreht und Krach verursacht steht bei mir auch auf der roten Liste!

Ja, und das könnte ich jetzt hier so weiterführen!

@fastmike: Jo WOT!!!! :cool:

Achja, abschliessend noch was zum Thema: Anpacken und schaffen

Schau mal ins Offroadforum und sucht da etwas herum, es wurde schon teilweise versucht eine alte Kiesgrube zu pachten/kaufen und als Endurogelände zu nutzen. Aber oh Wunder....es war nicht möglich weil die Auflagen die man zu erfüllen hatte nicht möglich waren oder einfach diverse Gutachten nicht bezahlbar waren oder einfach grundsätzlich nein gesagt wurde!!!

Greetz
Markus

Zurück