Bullbaer
Wir brauchen eine gehörige Portion Optimismus.
Yes, here it is: raer travel = 4 1/2 " 

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richtig erkennen kann. Den hab ich auch noch drin. Dabei hab ich nen Luftdämpfer mit bekommen mit meinem Rahmen damals. Bisher finde ich das original Teil klasse. Man muss bisschen mit dem Druck spielen und die Federvorspannung richtig einstellen. Das Heck ist ne Sänfte. 10cm Bordsteinkante merkt man gar nicht. Schnelle Wurzeltrails sind allerdings zuviel für den Dämpfer. Aber alles, was gemächlig weggebügelt werden kann, geht klasse. Da hat die Talas 100-140 Mühe zu folgen. Allerdings scheint mir da noch ein halbes Bar zuviel auf der Forke. Die Staubspuren hören ca. 5cm vor der Krone auf...da geht noch mehr rauszuholen 

Hi Leute,
vorab: ich bin kein Schrauber, mag aber schöne und gute Fahrräder...

...oder evtl. auch ein neueres, "charakterloseres" Rad zum Tausch hat, bietet es mir an...muss kein Fully sein.
Ich habe noch irgendwo ein Satz Gleitlaget liegen. Vorschlag: ich messe aus und lass dir eine Zeichnung zukommen. Du kannst dir die Dinger aus Delrin drehen lassen und ganz einfach selbst tauschen. Eine Welle hab ich leider nicht mehr. Die wird im Winter aber reproduziert (für alle Fälle)
Gruß
Bullbaer
Hi, aber dann sollte doch bestimmt ein 165er gehen, oder?
Macht immer noch gute 130mm.