MOUNTAIN CYCLE "San Andreas"

Für das was ich mit dem Rad vorhabe geht 1 x 10/11 nicht, da habe ich nicht genug Körner in den Beinen für :D
Und das geht dann auch ganz gut mit den Reifenstollen bei dickeren Reifen.
3 x 10 z.B. braucht mehr Platz vorne zum Umwerfen, und da kann dann der Umwerfer schon mal mit dem Reifen rubbeln >:(

image.jpeg
mach ma fettich, net imma halbes zeugs :aufreg:
Ich komm ja nicht dazu weiterzubasteln, irgendwie sind >2500km Abstand zum Rad da hinderlich :heul:
Aber aktuell ist das auch nicht, statt der Sektor steckt nun schon eine Deville drin :D
Und die GD ist gekürzt, so dass sie bei richtiger Einbauhöhe nicht mit dem Dämpfer kolidiert. :daumen:
Offsetbuchsen und Winkelsteuersatz liegen zuhause wenn ich heimkomm (was leider verschoben wurde :heul:), eine MT5 wartet im Karton, und eine 2 x 10 Kombi mit Type 2 Schaltwerk möchte auch gerne endlich Ketten umwerfen :lol:

Wird also Zeit das ich heim komme

Anhang anzeigen 464417
Fertig: und zum FR morgen high noon!

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    249,7 KB · Aufrufe: 46
Sattel muss zum Allerwertesten passen, wenn das Rad gefahren wird, das ist der wichtigste Aspekt.
Der Rahmen hat halt ein recht tiefes Steuerrohr, das war damals eben so. Die alten Rahmen bekommen dann steile Vorbauten, oder eben viele spacer. Bei mir ist auch so eine Mischung aus 25° Steigung und riser bar. Dann passt es von der Höhe her. :)
Da liegt dann der Vorteil bei den Doppelbrücken und der Lefty: Bedingt durch die obere Brücke ist der Vorbau flacher, oder der Lenker flacher, oder Alles flacher, und weniger spacer drin.:ka:
Aber die WLAN Kette würde mir bergauf Sorgen bereiten. :confused:
Sicher hat der Jörg aber auch dafür eine Lösung :daumen:

Wunderschönes Rad, wünsche Dir ganz viel Spaß damit. :bier:

Zuletzt bearbeitet:
Da passt dann das 1997er Bild aus der Fotoabteilung gut zum Thema:
Doppelbrücke mit Roox Vorbau, welcher so steil in den Himmel ragt, wie es heute nichts mehr von Rang und Namen zu kaufen gibt (ausser den HOPE)
Wer nur in den Ausschnitt schaut sieht das eventuell nicht :lol:

Ich habe an meinem auch wieder mal gebastelt, es gab ein paar neue Bremsscheiben, eine andere Gabel und Vorbau. Heute Morgen Brötchen holen war schon mal ok.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das jetzt die erste andere Gabel nach der Durolux? Wenn ja, warum?
Gewicht? Performance kann man bei der Duro schon was rauskitzeln.......................

Ich hatte vorher die EXM150 drinne, war auch nicht schlecht, die ist in ein anderes Bike gewandert.

Die Nixon habe ich für kleines Geld bekommen und das San Andreas werde ich mehr für Touren nutzen und auch mal damit zur Arbeit radeln, dafür braucht ich keine 180mm Gabel.
Die Durolux hat über 2,6 kg und ist mit 180mm zu lang und fürs Grobe habe ich das hier:

Anhang anzeigen 465259
Fertig: und zum FR morgen high noon!

So, ich habe Bullbaer's Bike heute gesehen. Ich darf schon mal verraten das es live viel besser aussieht, als die Bilder das bislang erahnen lassen konnten (und die fand ich schon gut...) :daumen:

Zum Thema Sattel, Vorbau etc. kann ich mich nur dodderer's Kommentar anschliessen! Wenn mein Bike "unbequem" ist, dann fahre ich es nicht. :(

Aber möglicherweise werden das manche "vertikal benachteiligte Menschen" nie verstehen :D

Was war denn mit der Dt? Ich will mir eigentlich auch mal eine holen...
Sollte ich das besser lassen?
Meine war halt Kacke, total unsensibel, und das habe ich auch nicht weg bekommen. Nur um den Preis, dass sie bei einem Hüpfer aus 1Meter Höhe durchgeschlagen hat. Meine Sektor war besser, und die Deville um Welten besser.
Andere haben andere Efahrungen mit der Gabel gemacht, drum will ich da nichts pauschalieren. Nur für mich kommt sie eben nicht mehr in die Tüte

Sieht nach Hope aus, oder? Chic, und mit der Gabel sieht das nach einer guten Touren-Geometrie aus.
Ja, sind Hope, die gibts wenigsten auch für Rohloff im gleichen Design für einen vernünftigen Preis.

Was war denn mit der Dt? Ich will mir eigentlich auch mal eine holen...
Sollte ich das besser lassen?
Meine war die ersten die ersten 3 Jahre ok, bis die Gabel rumgesifft hat. Nachdem ich die Dichtungen ausgewechselt hatte war sie auch nicht mehr so sensibel. Vielleicht muss ich mal andere Dichtungen verwenden.

Ich fahre am liebsten Manitou Gabeln, die funktionieren und man kann alles selbst dran machen.

Sattel und Spacer sind ja grauenhaft, sorry.
Der Vorbau gehört auch eher in die Restekiste, bei dem geilen Rest.
...
Vorbau und Spacer sind indiskutabel, ich fahre was passt.
Sattel grauenhaft? Es existiert immer ein Plan B - good morning and good night.
Gruß
Bullbaer
IMG_1668.JPG
IMG_1669.JPG
IMG_1670.JPG

Anhänge

• IMG_1668.JPG
    IMG_1668.JPG
    133,2 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_1669.JPG
    IMG_1669.JPG
    114 KB · Aufrufe: 53