MOUNTAIN CYCLE "San Andreas"

Ne, zum Einen bin ich den Versuchungen des Bösen nicht erlegen :teufel:, zum Anderen sind wir da nich weit genug altersmässig auseinander für :lol:
 
...man soll ja immer alles positiv betrachten! Das schont das Material :daumen:
Hatte nach einem ziemlich heftigen Abgang vor ein paar Jahren mal eine Hüftprellung weil ich gegen einen Baum geknallt bin. Die Prellung fing an der untersten Rippe an und ging fast bis zum Knie.
Das will ich nicht wieder erleben, aber wie gesagt: positiv denken...
Seinerzeit fuhr ich noch OHNE Helm :wut:, :spinner:
 
Dämpfer geht nur bis 152 mm rein. ;) Aber mit etwas handwerklichen Geschick habe
ich ein ungekürztes Schaftrohr für die Voitl-Brücken hergestellt. Nun kann ein von der
Höhe her, normaler Steuersatz rein. Denke es wird ein Ritchey
 
Vielen Dank an Bullbaer für die schöne Tour gestern :daumen:

P4080009.JPG
 

Anhänge

  • P4080009.JPG
    P4080009.JPG
    135,6 KB · Aufrufe: 43
Mach fertig, dann können wir in den Lahnbergen ne Tour machen. Will dieses Jahr noch den kompletten Lahn Höhenweg radeln :D
 
Ist noch ein weiter Weg. Bin mir über den Rest noch nicht im Klaren. Schaltung vorne ja oder nein usw...
Bremse wird ne Magura MT. Wollte eigentlich Shimano Saint Bremse, Kurbel und Schaltung.
Habe aber genug von der Shimano XT Bremse am M6 Light :(. Mal sehen ist ja nicht so das ich sonst nix zum fahren hätte :lol:.

Die Adapterplatte ist so gefräst das sie "saugend" in die Voitl Brücke eingeschoben ist, wird dann mit den original Schrauben
fest gezogen und klemmt die Tauchrohre.
 
Hab noch ne nagelneue MT5, 2015er Modell, bei Interesse......................
Mit den ollen Voitl Gabeln kenne ich mich nicht aus, war da nie ein Freund von :rolleyes:, es gab ja Marzocchi :daumen:
 
Ist noch ein weiter Weg. Bin mir über den Rest noch nicht im Klaren. Schaltung vorne ja oder nein usw...
Bremse wird ne Magura MT. Wollte eigentlich Shimano Saint Bremse, Kurbel und Schaltung.
Habe aber genug von der Shimano XT Bremse am M6 Light :(. Mal sehen ist ja nicht so das ich sonst nix zum fahren hätte :lol:.

Die Adapterplatte ist so gefräst das sie "saugend" in die Voitl Brücke eingeschoben ist, wird dann mit den original Schrauben
fest gezogen und klemmt die Tauchrohre.

Hört sich gut an. Kannst Du mal ein Bild von unten nachreichen?
Was für'n Ärger macht denn die XT-Bremse? Ist doch eigentlich so ein Sorglos-Teil...
 
Am Bremssattel läuft Öl aus den Kolben auf die Beläge. Ach hör uff das gequitsche nervt. Ist seid 3 Wochen bei Shimano.
Von der Adapterplatte mache ich Fotos wenn ich das nochmal auseinander nehme und reiche Euch die nach. Das Schaftrohr ist aus Vollmaterial ;)
 
Erstaunlich dass die sich damit befassen.
Normalerweise werden Teile in dieser Preisklasse einfach ausgetauscht, das ist billiger als sie zu flicken :ka:
 
Am Bremssattel läuft Öl aus den Kolben auf die Beläge. Ach hör uff das gequitsche nervt. Ist seid 3 Wochen bei Shimano.
Von der Adapterplatte mache ich Fotos wenn ich das nochmal auseinander nehme und reiche Euch die nach. Das Schaftrohr ist aus Vollmaterial ;)

Leider musste ich die Erfahrung machen das nicht Shimano, also genauer gesagt die Fa. Paul Lange das Problem ist, sondern der Händler selbst, der nicht direkt mit dem Importeur arbeitet.
Habe selbst mal eine Bremse reklamiert, bekam sie vom Händler zurück mit dem Kommentar: falsche Bremsflüssigkeit drinnen, keine Rep, keine Kulanz.
Habe die Bremse neu gekauft und nie angerührt! Auf einem Bikefestival im Sauerland wurde die Bremse dann repariert, kostenlos, eine Dichtung war kaputt. Danach ging die Bremse perfekt und hat nie wieder Ärger gemacht.
 
So, was Neues getestet: Die Gravity Dropper Turbo lässt auch eine 125mm Stütze zu, was ich auf jeden Fall haben möchte. Die Classik konnte das nicht, wegen der senkrechten Anordnung der Verriegelung.
Die 140er Deville passt zu dem Rad wie Hintern auf Schüssel :daumen:
Ist eh das geilste was ich an Gabel gefahren bin für den "Enduro" Bereich :love:, und in 140 stimmt die Länge. Die ist 25mm kürzer als die 160er.
Wenn ich da den Arsch noch gehoben hätte, dass die 160er Gabel passt, wäre das Tretlager bei über 400mm gelandet :eek:
Der Onza Ibex in 2.4 vorne lässt auf Waldboden und trockenen Wurzeln mal gar nichts an grip zu wünschen. TOP Reifen :daumen:
Jetzt noch den remote Hebel der Gravity Dropper ändern, dann ist das "Rennrad" fertig :hüpf:

P4190061.JPG
 

Anhänge

  • P4190061.JPG
    P4190061.JPG
    214,3 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten