MOUNTAIN CYCLE "San Andreas"

Tja, und ich nicht gerade ein Speci Team Downhill fsr gekauft hätte ..........................:heul:
So schön ist meins nimmer, aber ich werde dran arbeiten :o (zumindest ein klein wenig :D)
Irgendwie haben es mir die Zentralrohr-Rahmen angetan :ka:

s1600_1_2.jpg

Anhänge

• s1600_1_2.jpg
    s1600_1_2.jpg
    349,8 KB · Aufrufe: 108
Frage in die Runde:
Wer fährt 150 mm FW vor?

Aktuell ist eine Fox Talas 160 mm verbaut. Angedacht ist eine neue 150 USD Fork :daumen:
Was sagt ihr zur Geometrie?
EBH ist variabel: 505, 530 & 570 mm
Fox hat 545 mm...

Ggf. eine Wren USD. Nochmals genau gelesen. EBH ist 570 mm bei FW 150.
Vielleicht etwas zu voreilig gewesen. Ich schau jetzt einmal, was die Geometrie sagt.
War gerade mal da im Shop: sicher das du dein MC meinst, nicht das fatty? :lol:

- Machen die das ohne tapered Schaft?

Ansonsten denke ich spricht da nix dagegen:
Mit der Votec GS 6 kann ich stufenlos verstellen von (zwar nur) 140mm auf 60(? Oder sogar noch weniger?).

Da kann man das alles ganz gut simulieren und ggf. auch mal nachmessen.

Kannst du dir gerne mal anschauen.

:daumen:

Gruß 6ix-pack

Denke auch das der größte Knackpunkt das Steuerrohr ist. Mit 1 1/8" wird heute eigentlich nichts wertiges mehr gebaut.
Fahre gerade mit 184mm hinten, zzgl. offset Buchsen da ist die 150er Sektor schon zu lang, wenn es steil wird.
Nächste Woche kommt die 140er Deville aus dem Service, die passt auch nicht viel besser.
Mal sehen ob ich die offset Buchsen raus schmeisse, oder einen flacheren Lenker / Vorbau fahre. Habe da ein paar Sachen zur Auswahl (zum Glück)
Sektor = 529mm
Deville = 525mm

Nicht auslachen!
Die Fox baut deutlich niedriger bei 10mm mehr FW. Ich lasse sie mal am Rad. Testen kann ich später immer noch, außerdem sind die Teile nicht für DH oder FR geeignet.
@6ix-pack Der Kollege hat auch normale MTB Gabeln im Angebot. Diese stehen nicht im Shop. (Die Fatty USD ist übrigens bestellt :))
@dodderer Du solltest keine Probleme bergauf haben... Seltsam mein Rad steigt nicht so leicht.

Du bist hinten auch ein gutes Stück höher
Die Einbaulänge für Deine Gabel wird von Fox mit 545mm angegeben, damit wärst Du etwas höher vorne..............

Danke an @radfreund65
Die Schwinge ist da und es passt!
Alle Interessenten habe ich bereits notiert. Die Anfragen laufen und ich verhandel parallel um für uns akzeptable Angebote zu bekommen. Melde mich zurück. :winken:
IMG_2842.JPG
IMG_2844.JPG
Black=Montain Cycle, Raw=Nachbau
IMG_2846.JPG

Anhänge

• IMG_2842.JPG
    IMG_2842.JPG
    91,8 KB · Aufrufe: 95
  • IMG_2844.JPG
    IMG_2844.JPG
    94,3 KB · Aufrufe: 88
  • IMG_2846.JPG