... Mountain Goat -> DIE Paint Jobs

Traumhafte Paintjobs.....

Ich habe auch noch ein altes 91er Goat,welches leider seit Jahren ohne Unterohrdecals auskommen muß....

Hat jemand eine Ahnung,wo man qualitativ hochwertige Repros bekommen kann?

VG

Marylin
 
Peppermint Patti :love:


IMG_0065.JPG

IMG_0066.JPG

IMG_0067.JPG

IMG_0068.JPG

IMG_0069.JPG
 
Ist das eine Varietät des "California Yuppie" paint jobs?

Mein Modell ist von 1989. Die Sujets sind sehr ähnlich wie hier, aber die Farben sind eher etwas blasser, ausserdem fehlt die Grundfarbe blau. Im Katalog von 1987 (Titelblatt) sind die Farben ebenfalls blasser, aber dort waren die Delfine noch Haie... :p
Ich glaube schon, dass es die Yuppiefarbe ist.

Den Hosenschutz finde ich cool (jedenfalls cooler als verdreckte Hosen) ;)
Beim Vorbau frage ich mich allerdings, ob der weg muss.
 
das ist mal ein geiles rad, auch wenn es wg. der grösse und der bereifung etwas "unrund" wirkt. aber spätestens morgen wird's dir dein postfach zerreissen wg. den bremsen und "ob du sie nicht abgeben würdest....". von california yuppie gab es in vielen farbvariationen, jedes rad ein unikat.
 
das ist mal ein geiles rad, auch wenn es wg. der grösse und der bereifung etwas "unrund" wirkt. aber spätestens morgen wird's dir dein postfach zerreissen wg. den bremsen und "ob du sie nicht abgeben würdest....". von california yuppie gab es in vielen farbvariationen, jedes rad ein unikat.

ich würde mich schon mit dem laufradsatz (wenn ich das richtig sehe) und der kurbel zufrieden geben.:D

sehr schönes rad, deine gedanke zum vorbau kann ich gut verstehen. und ich persönlich würd emir auch noch welche zum steuersatz machen.


gruß


stefan
 
hallo hab mir grad bei e bay ein escape goat besorgt
mit eulenspiegellackierung so der vorbesitzer
eine seite rot eine seite grün
hat jemand ein foto oder einen tip obs das so überhaupt gab

danke fred
 
Gleich vorweg: Mountain Goat hat erfrischenderweise mit mainstream so viel am Hut wie Dieter Bohlen mit der vornehmen Barockblässe und es steckt mit Sicherheit extrem viel Liebe und Kreativität in den Rohrformen und besonders den Lackierungen.

Aber ohne beleidigend werden zu wollen, diese Lackierung (wie schon gesagt trotz der vielen liebevollen Details) empfinde ich einfach alles andere als schön. Die Farben passen mMn absolut nicht zusammen, die Motive sind für ein MTB auch mehr als abwegig und die Idee, daß sie von einem unter Drogen gestandenen Yuppie ausgewählt wurden, finde ich gar nicht so abwegig...:rolleyes:

Auch wenn es von der oder der namhaften Firma stammt, wäre mir dies deutlich zu wenig. Viel zu oft gehen die Menschen nur nach der Marke oder wie kann es sein, dass jeder 2-te mit einem Apfelhandy spazieren geht... (erscheint mir übrigens hier im Forum auch hie und da der Fall zu sein, wenn ich alleine an die Uniformität bzgl. der verbauten Lenkergriffe denke)

Von Mountain Goat gibt es mMn viel, viel attraktivere und stimmigere Lackierungen, aber De gustibus non est disputandum.
 
Zuletzt bearbeitet:
schmacht.... glückwunsch!

ein deluxe fehlt mir ja noch, als abrundendes element, nicht zum glücklichsein. mittlerweile wäre ich ja auch nicht mehr allzu owählerisch, auch wenn ein frühes 80er in camo der favorit ist.

zum nicht diskutierbaren geschmack. in der varietät und vielfalt sind die goats einfach alleinstehend. zudem sind sie um welten seltener als die seltensten "kleinen" farbvarianten und schon daher sammelwürdiger als diese überbewerteten aluklumpen. deshalb ist die geschmacksfrage auch weitestgehnd obsolet...;)

einen schönen pfingstmontag noch, treibe jetzt mein route 29 auf den berg...

cheers
 
Mountain Goat Deluxe Chevrons von 1991

vZPAeGOxw2NH136008754411P5989.jpg


Mein Mountain Goat Deluxe Rahmen von 1991.
Die Farbe geht ins Orange mit feinen goldenen Sprenkeln. Auf dem Rahmen gibt und gab es keine Aufkleber oder Decals, lediglich das Steuerkopfschild.

9doDrmyUnO2X136008757212P5989.jpg


Die Rahmenummer identifiziert ihn als 17' Rahmengröße, Deluxe von 1991.

Oberrohr leicht aufsteigend, 26.8 Sattelstützmaß, Anlöteile für Gepäckträger, 2 Wasserflaschen, Cantileverbremsen vorne und hinten, senkrechte Shimano Ausfallenden.

Das Rad wurde beim Importeur Pietro Wentzel in Frankfurt gekauft. Er erzählte mir, das er vom Deluxe etwa 20 -30 Stück importierte. Preis für das Rahmenset damals ca 4000 DM.

Das Rad war scheinbar ursprünglich mit 2fach Trettlager, Dura Ace Schaltgruppe, STI, Rennlenker, Gepäckträger, XTR Cantilever und Edco Steuersatz ausgestattet.

OFQAxlcaozB1136008756535P5989.jpg
 
zwar kein Paintjob,aber ein schönes Detailfoto......

THANK GOAT ITS FRIDAY.....



Der Rest kommt noch.....

VG

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag allerseits,

nachdem ich gestern mal ein paar Bilder gemacht hab, will ich mich auch hier einbringen.

Escape Goat:
large_Goat_feather.jpg


large_Goat_feather2.jpg


Route 66:

large_Goat_chevron01.jpg
 
IMAG0497.jpg IMAG0488.jpg IMAG0644.jpg Ich darf vorstellen, meine kleine Ziege (90 er Escape Goat)
 

Anhänge

  • IMAG0497.jpg
    IMAG0497.jpg
    162 KB · Aufrufe: 176
  • IMAG0488.jpg
    IMAG0488.jpg
    171,7 KB · Aufrufe: 113
  • IMAG0644.jpg
    IMAG0644.jpg
    323,9 KB · Aufrufe: 96
Zurück
Oben Unten