Mountainbike (downhill) Strecke in Wiesbaden

Super!!!! Hoffentlich kommt es bald! Und hoffentlich nicht ein von die bestehende sondern einen neuen trail!! (der einen langen flow gibt)

BTW wo kann man es nachlesen???
 
Auch von mir :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

Wenn es wirklich was wird, werde ich auf jeden Fall mithelfen. Wohne ja ganz in der Nähe der "geplanten Route" :D

Gruß,
Michael
 
Cool Leute, danke euch - auch für die Bekundung zu Helfen! Das ist immer gut!

Zu den Strecken noch mal mein post, an dem sich noch nix verändert hat ;-)

Zu den Vorschlägen kann ich noch nicht allzuviel sagen. Prinzipiell wurden von den Wiesbadener Bergen Strecken ausgearbeitet. Welcher Vorschlag sich auch aus naturschutzgründen am besten eignet wissen wir noch nicht.

Bis jetzt habe ich keinen weiteren Meilenstein zu verkünden, aber es hört sich alles ganz gut an...

Am Sonntag (05.06.) bin ich auf den Funsporttagen in Wiesbaden im Stand vom Radsportbezirk Nassau. Wer Fragen hat, kann ja mal vorbei kommen... Würde mich freuen!

Noch ne kleine Nachricht: Der Oberbürgermeister von Wiesbaden hat unter anderem mich zu einer kleinen Radtour eingeladen. Find ich extrem klasse:daumen:
Mal sehen, ob es danach was zu berichten gibt ;)

Immerhin war er ja bei Temperaturen um den Gefierpunkt mal im Winter mit im Wald und hat sich Streckenvorschläge angesehen:daumen::daumen:
 
Weiter so, das sind tolle Nachrichten! :) Mit meiner Hilfe könnt ihr beim Bau auch rechnen, wohne ja schließlich in Mainz
 
Dann pass aber auf, dass er sich nicht den Arm bricht, wie ein anderer politischer Entscheidungsträger, der sich mal auf ein Bike gesetzt hatte und dann abgesemmelt ist :D
 
So, habe die Tour am Rhein entlang ganz gut überstanden, wenn auch mit etwas Muskelkater ;-) Kann aber auch am Elsasstrip vom Vortag gelegen haben...

Hat sich auf jeden Fall gelohnt dabei gewesen zu sein. War eine gute Stimmung, Vertreter anderer Vereine, der Politik, des Sportamtes und der Presse waren mit dabei. Der OB bekam eine Art Tandem gestellt, was vom hinteren Sitz aus gesteuert wird. Hat ihm anfangs ein Lächeln entlockt, so nach dem Motto: Ist nicht euer Ernst oder?! Hat sich aber super geschlagen: Obwohl er noch nie mit sowas gefahren ist gab's keinen Wackler etc. Respekt dafür!

Das Thema MTB Strecke war natürlich auch Thema. Sowohl der OB, als auch der Sportausschussvorsitzende Herr David (SPD) haben noch mal bekräftet, dass sie Befürworter der Sache sind. Will da jetzt gar nicht ewig ausschweifen, aber mittlerweile denke ich kann man sagen, dass die Strecke gute Chancen auf Realisierung hat. :D :D :D Mal sehen, was der Runde Tisch bringt. Der ist nach den Sommerferien.

@ Präsi: Freitag treffen wir uns ja, gell. Wegen dem anderen Thema ;-) Können wir vorher noch mal telefonieren? Wann passt's dir?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute.

Habe mir jetzt mal das ganze Thema durchgelesen....inklusive der Zeitungsartikel...statt zu lernen, das ich vor meinen Klausuren stehe.

Wie dem auch sei muss ich sagen: RESPEKT!!!

Was ihr da auf die beine stellt ist einfach herrlich!!!

vieleicht gebt ihr mal der welt zu verstehen, das die jugend jugend sein soll und seinen spaß ohne "kriminell" werden zu müssen haben kann/könnte!

auch an herrn oberbürgermeister und den weiteren in der politik ein herzliches dankeschön, die dieses projekt untertützen!

mfg

p.s. sofern der "hoffentlich" bau nicht in der klausurenphase ist, würde ich ebenfalls gerne helfen, denn schließlich bin ich auch gaaaanz in der nähe
 
vieleicht gebt ihr mal der welt zu verstehen, das die jugend jugend sein soll und seinen spaß ohne "kriminell" werden zu müssen haben kann/könnte!

Das haben wir:D gemeinsam mit der DIMB. Thomas hat das auch noch mal unterstrichen.
Ist ja auch tatsächlich so! Danke dir schon mal fürs Interesse und die Unterstützung! Ist immer gut sowas!!

Zum Thema gibt's auch news am Rande:
http://www.wiesbadener-kurier.de/region/wiesbaden/meldungen/10860536.htm
Frau Thies war ja die größte Gegnerin des Projektes und wurde jetzt wohl abgewählt.

:winken:
 
Mit IHR waren alle beteiligten gemeint... sorry, wollte niemanden vernachlässigen...

Dennoch finde ich es TOLL, dass genau die personen, die die gelder bspw. für´s stadtmuseum oder für eine schwachsinnige sanierung der fußgängerzone mit bei regen GEFÄHRLICHEN goldenen streifen aus dem fenster werfen- statt dieses für die jugend und die freizeit der jugend zu investieren- endlich mal vom tron gestürtzt werden!

danke für den link mit dem artikel....ich habe ihn mir mit voller freude zu gemüte gezogen ;)

und meine meinung wird hier nicht nur mit der dh-strecke begründet!...das nur mal am rande.

dennoch: viel erfolg euch allen, auf dass es hoffentlich sehr bald einen ort in wiesbaden gibt, an dem man sich "austoben" kann :D

mfg
 
Kleine Korrektur:
Das hessische Verwaltungsrecht ist ja so einfach dann auch wieder nicht. Die Abwahl muss in zwei Wahlgängen erfolgen. Nächster Termin ist Anfang September.
 
Immer wieder schön mit anzusehen, wie die Forstämter unsere Steuern verschwenden. Von der hohen Wurzel runter zum Forsthaus liegen wieder frisch gefällte Bäume ( noch mit grünen Blättern) auf dem Weg. Das muss man nicht verstehen. :confused:
 
Hab's auch unter der Woche schon gesehen - das ist echt lächerlich. Ich würde den Förster ja auslachen, wenn jetzt der Borkenkäfer zuschlägt ...
 
Nicht nur das es keinen Sinn Macht, es kostet auch einfach nur unnötig Geld. Welche Behörde muss denn da noch Budget verbraten?
Selbst wenn ich Wanderer wäre, käme ich mir an der Stelle ziemlich veralbert vor. Vielleicht schreibe ich mal einen Leserbrief im Kurier: Wanderer fühlt sich durch unsinnige Baumfällarbeiten behindert und gestört.
 
Das würde ich auch cool finden. Es hat dieses Jahr angefangen, erst mit platte, dann schläferskopf und jetzt Wurzel......
 
Nicht nur das es keinen Sinn Macht, es kostet auch einfach nur unnötig Geld. Welche Behörde muss denn da noch Budget verbraten?
Selbst wenn ich Wanderer wäre, käme ich mir an der Stelle ziemlich veralbert vor. Vielleicht schreibe ich mal einen Leserbrief im Kurier: Wanderer fühlt sich durch unsinnige Baumfällarbeiten behindert und gestört.

Wollte auch gerade bzgl. Zustand Trail Hohe Wurzel schreiben. Vollidioten sind das ... und die Bäume können sich nicht mal wehren.

Btw ... ein Wanderer hat sich tatsächlich aufgeregt. Nicht über uns MTBler sondern die Fällungen.

Naja, am Ende gibt es wieder neue Strecken um die Hindernisse oder die Heinzelmännchen schaffen die Bäume weg.

An wen muss ich mich eigentlich wenden zwecks Beschwerde ? Hessisches Forstamt ?

Gruß aus Eschenhahn
 
Ja, das Thema schwehlt auch immer noch...
Vielleicht sollten wir das aber in einem extra thread diskutieren.

Meldung an das Forstamt wird nicht viel bringen, das wurde auch schon früher mal gemacht, ohne Erfolg.
Beim OB ist es besser aufgehoben, er ist ja auch Sportdezernent und kennt das Them ja mittlerweile.

@ Thomas: wäre das nicht eine Mission für die neue DIMB IG?
Man könnte sich diesbzgl vorher noch mal absprechen.

Wie gesagt: ab jetzt besser separater thread.
Gruß
 
Zurück
Oben Unten