Mountainbiken in Zeiten von Corona: Soll ich’s tun oder soll ich’s lassen?

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wMy9DTTBBODM3Ny5qcGc.jpg
Sollte man in Zeiten von Corona noch Biken gehen? Verboten ist unser geliebtes Hobby aktuell (noch) nicht – und doch gibt es einige gute Gründe, das Mountainbike im Keller stehen zu lassen oder zumindest das eigene Verhalten auf dem Trail zu überdenken.

Den vollständigen Artikel ansehen:

herrgottchen .... China hat das mit dem gleichen Virus auch hin bekommen ... die haben 2-2,5 monate gebraucht die Lage zu stabilisieren ... es gibt keinen grund anzunehemen dass es bei uns nennenswert länger dauert

... ja stabilisieren heißt nicht dass das dann gegessen ist, aber es heißt dass dann die Wirtschaft langsam wieder weitergehen kann und der Peak durch ist und das gesundheitssystem mit dem Rest klarkommt.

... das werden wir doch wohl irgendwie hin bekommen.
Stellt euch mal nicht so an.
Aber es ist vermessen anzunehmen, dass die Sache in China jetzt vorbei ist. Wer den Bericht den ich hier genannt habe gelesen hat, liest darin dass dies normal ist und eine solche Pandemie in Wellen verläuft. Wenn die erste Welle nachläßt kommt nach einiger zeit eine zweite. In dieser Studie gehen sie von drei Wellen aus. Endgültig besiegt ist die Pandemie erst wenn ein Impfstoff zur Verfügung steht.

Ihr habt's doch eh super. Wenn ich Biken ginge, müsste ich mit einer Strafe von deutlich über 200 Euro rechnen.
Keine Sorge. Kommt bei uns bald auch:

"Vorbild für die Ausgangsbeschränkungen sei der Nachbar Österreich – man orientiere sich eins zu eins an Österreich und werde das bayerische Konzept Schritt für Schritt an das österreichische anpassen."
(https://www.br.de/nachrichten/bayern/corona-pandemie-bayern-verhaengt-ausgangsbeschraenkungen)

herrgottchen .... China hat das mit dem gleichen Virus auch hin bekommen ... die haben 2-2,5 monate gebraucht die Lage zu stabilisieren ... es gibt keinen grund anzunehemen dass es bei uns nennenswert länger dauert
Wenn hier die gleiche Überwachung etabliert wird, sicher. Und anscheinend fänden so was viele richtig.:wut:

Ich hab' Unfreiheit erlebt und finde es erschreckend, wie gleichgültig Freiheit abgegeben wird. :aufreg:

Im Spiegel Online steht zur Ausgangssperre in Bayern aber folgendes:

"Ausdrücklich erlaubt sind nach der Verfügung mit dem Aktenzeichen Az. Z6a-G8000-2020/122-98 jedoch: "Sport und Bewegung an der frischen Luft, allerdings ausschließlich alleine oder mit Angehörigen des eigenen Hausstandes und ohne jede sonstige Gruppenbildung"

es fehlt der Vergleich. Es könnt ja sein, dass es ohne noch schlimmer käme
Wenn man zu einer Risikogruppe gehört und sich Nachmittags ins voll besetzte Café setzt ist man irgendwie selbst schuld.

Dafür andere verantwortlich zu machen ist ein bisschen daneben.

Den Rest belastet das Virus nur wenig. Und früher oder später kommt es wieder zurück. Irgendwann hatte es jeder mal.

Und kommt mir jetzt nicht mit einem geeigneten Impfstoff. Es gibt Viren welche im Umlauf sind die schon Jahre alt sind, an denen Menschen sterben, für die es immer noch keinen Impfstoff gibt!

16.10 Uhr: Vier weitere Todesfälle aus Heinsberg

Der Kreis Heinsberg hat vier weitere Todesfälle zu beklagen. Drei Frauen im Alter von 80, 85 und 68 Jahren sowie ein 95-jähriger Mann sind an einer Lungenentzündung gestorben. Der Kreis teilt mit: „Wie auch bei den vorherigen Fällen, waren alle vier Patienten aus dem Kreis Heinsberg gesundheitlich vorbelastet.

Gesundheitlich vorbelastet, also der Risikogruppe angehörig!!!

https://www.derwesten.de/panorama/v...e-ausgangssperre-news-strafe-id228686513.html
Wenn man vorbelastet ist muss man halt mal nen Gang zurück schalten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B.-W. ist schon scheibchenweise auf dem Weg zur Ausgangssperre... nur noch zwei max. 3 Personen dürfen zusammen draußen auf öffentlichen Plätzen sein usw. (bitte selbst nachlesen), das Ganze gilt bis 15. Juni. Hoffentlich hilft es! Heute Morgen sagte ein Ärztin aus Tirol, daß es in Italien nicht gegriffen hätte und man zudem noch die Infizierten isoliert in Camps behandeln muß. Aber wie soll das funktionieren ohne alle zu testen und dann auch noch zeitnah zu reagieren...

Im Spiegel Online steht zur Ausgangssperre in Bayern aber folgendes:

"Ausdrücklich erlaubt sind nach der Verfügung mit dem Aktenzeichen Az. Z6a-G8000-2020/122-98 jedoch: "Sport und Bewegung an der frischen Luft, allerdings ausschließlich alleine oder mit Angehörigen des eigenen Hausstandes und ohne jede sonstige Gruppenbildung"
Damit könnte ich leben. Nicht nur bezogen auf mich selbst, sondern auch im Hinblick auf die Kinder. Die müssen raus, brauchen Bewegung...
Davon ab, ohne sportlichen Ausgleich km Wald bin ich Jobtechnisch auch nicht mehr lang zu gebrauchen.

Falls es manch einer hier noch nicht gecheckt hat, jedes Bundesland macht was es will im Bezug auf Verbote und Regeln.

Alleine das sollte einen schon zum Nachdenken anregen!

Deutschland sind wir alle zusammen!!!

Hier (RPott/GE) wird man richtig dumm angeschaut, wenn man sich an die Regeln hält ??

Kann ich mit leben ???

Ich zitiere aus dem Zeitinterview mit Drosten, manche Aussagen sind sehr interessant, sprich bedenklich.

"Drosten: Wenige der Entscheidungen der letzten Tage waren rein evidenzbasiert, viele waren vor allem politisch und bestimmt richtig. Sie sind zum Teil sicher auch unter dem Eindruck der strikten Maßnahmen in den Nachbarländern zustande gekommen."[meine Unterstreichungen]

Ich zitiere aus dem Zeitinterview mit Drosten, manche Aussagen sind sehr interessant, sprich bedenklich.

"Drosten: Wenige der Entscheidungen der letzten Tage waren rein evidenzbasiert, viele waren vor allem politisch und bestimmt richtig. Sie sind zum Teil sicher auch unter dem Eindruck der strikten Maßnahmen in den Nachbarländern zustande gekommen."[meine Unterstreichungen]
Ja, niemand will für Bilder von armeekolonnen verantwortlich sein die nachts Särge aus den städten fahren..

Sterberate Grippe ca. 0,1%. Sterberate Corona ca. 0,8%. Dazu ca. doppelt so infektiös. Corona ist nicht die Grippe. Es ist schlimmer. Und die Grippe ist wegen Corona nicht im Urlaub. Die kommt noch dazu.
Solche % Zählen sind doch totaler Schwachsinn.
Im 120.000 Einwohner Bergamo sterben derzeit etwa 500 Menschen am Tag.
Die werden Nachts vom Militär "entsorgt".
Und dass überwiegend alte Menschen daran sterben hat damit zu tun, dass man denen die Beatmungsgeräte für jüngere Menschen wieder abnimmt und sie sterben lässt.
Zwischenzeitlich werden erkrankte Menschen nach Alter zum sterben beiseite gelegt.
Und da kommst du daher und verzapfst so einen Scheißdreck.
Dir ist bewusst dass auch du nicht versorgt wirst wenn du dich mit Bike gemault hast?

Solche % Zählen sind doch totaler Schwachsinn.
Im 120.000 Einwohner Bergamo sterben derzeit etwa 500 Menschen am Tag.
Die werden Nachts vom Militär "entsorgt".
Und dass überwiegend alte Menschen daran sterben hat damit zu tun, dass man denen die Beatmungsgeräte für jüngere Menschen wieder abnimmt und sie sterben lässt.
Zwischenzeitlich werden erkrankte Menschen nach Alter zum sterben beiseite gelegt.
Und da kommst du daher und verzapfst so einen Scheißdreck.
Dir ist bewusst dass auch du nicht versorgt wirst wenn du dich mit Bike gemault hast?
Das sind halt die Zahlen die man zu lesen bekommt.ich glaube du hast da den falschen erwischt. o_O

Im Zusammenhang gelesen nicht, aber wer kann kann das heutzutage im Zeitalter lustiger Facebookspruchbildchen noch...

Keine Sorge. Kommt bei uns bald auch:

"Vorbild für die Ausgangsbeschränkungen sei der Nachbar Österreich – man orientiere sich eins zu eins an Österreich und werde das bayerische Konzept Schritt für Schritt an das österreichische anpassen."
(https://www.br.de/nachrichten/bayern/corona-pandemie-bayern-verhaengt-ausgangsbeschraenkungen)

Ich komme aus Tirol. Dort ist es viel viel schlimmer als in Restösterreich. Die Haft wurde gerade auch um eine Woche auf den 13. April verlängert. Damit ist das Monat voll.

Zurück