Mountainbiker auf der Halde Haniel

Hey jeder in unserem Land hat das recht sich an die MdL in seinem Wahlkreis mit Beschwerden zuwenden.
https://www.landtag.nrw.de/portal/WWW/Webmaster/GB_I/I.1/Abgeordnete/abgeordnetensuche.jsp
Macht davon Gebrauch aber immer höflich denn er soll ja was für euch tun.
Ihr könnt euch aber auch der IG anschliessen und da aktiv helfen.
Das wäre dann beides gelebte Demokratie und besser wie meckern und sich den Dingen die da kommen zu ergeben...oder illegal zu werden.
Auch sinnvoll weiter sagen damit klar wird nicht das MTb ist betroffenen sondern alle. Ja auch die Rennradfahrer und die Oma auf dem Weg zum Enkel, es gibt Wege im Wald die sehen aus wie Straßen sind es aber nicht. Da es nicht um Zustand oder Assehen geht sonderen um Widmung.
Das müsste dann jeder vor der Fährt klären.
Wie das geht....?
Und - weil es so schön ist -auch nochmal hier:
§57 ist wortgleich mit §49 des aktuellen Gesetzes.
§59 (3) ist wortgleich mit §54a des aktuellen Gesetzs.

http://www.mtb-news.de/forum/t/nrw-plant-weitgehendes-radfahrverbot.763155/page-5#post-13150260
 

Anzeige

Re: Mountainbiker auf der Halde Haniel
die -S-Line ist einfach nur noch zum heulen. . . :heul: wer baut da eigentlich, ein Kindergarten ?

Würde sagen, ja. Die Einbauten sind alle während der Woche in den Ferien entstanden.

Die Ferien sind vorbei. Leider wird der Downhill gerade auch kaputt gebuddelt. Habe einen Teil der bauten bereits wieder so gut es geht abgerissen. Keine Chicken Ways und eine Landung fast in den kreuzenden Weg rein gehen garnicht.

Momentan ist demnach besondere Vorsicht geboten. Kicker werden sinnfrei in die Trails gebuddelt. Chickenways? Fehlanzeige!
Hier hilft wohl echt nur eins: den Unsinn wieder abreißen und hoffen, dass diese Honks die Lust am buddeln verlieren.

MfG Sascha
 
Wenn ich das wüsste... war am Mittwoch und heute ab dem späten Nachmittag oben.
Bis auf eine Truppe mit 4-5 Leuten ganz oben bei den Totems am Mittwoch habe ich da keinen gesehen.
Beim buddeln selbst hab ich bisher generell keinen oben gesehen.

Das wird auch schwierig, da Schüler / Studenten einfach mehr Freizeit haben als die arbeitende Bevölkerung. ;)
Sone Wildkamera mit Bewegungsmelder hat nicht zufällig einer Zuhause rumfliegen?! Das könnte helfen! :D

Mfg Sascha
 
Vielleicht sollten wir (die besorgten Haldenreiter) einmal beim Bier besprechen, wie da Disziplin rein zu bekommen ist...

Gruss
Holland.
 
Wenn ich das wüsste... war am Mittwoch und heute ab dem späten Nachmittag oben.
Bis auf eine Truppe mit 4-5 Leuten ganz oben bei den Totems am Mittwoch habe ich da keinen gesehen.
Beim buddeln selbst hab ich bisher generell keinen oben gesehen.

Das wird auch schwierig, da Schüler / Studenten einfach mehr Freizeit haben als die arbeitende Bevölkerung. ;)
Sone Wildkamera mit Bewegungsmelder hat nicht zufällig einer Zuhause rumfliegen?! Das könnte helfen! :D

Mfg Sascha


Glaub bei den Leuten an den Totems war ich dabei mit dem Sohn von Bekannten von uns. Ich habe dann einen der Downhiller angesprochen, der aber sein bike gerade neu hatte, er sagte, er habe da auch nicht gebuddelt, kennt aber ein paar Leute. Ich habe ihm die Geschichte versucht zu erklären und gebeten, ein wenig in die richtige Rcihtung zu lenken, wenn von denen, die er kennt, da jemand bauen sollte... Zu den anderen beiden Downhillern die oben standen kann ich nix sagen.

Gruß Karsten
 
bei den sinnbefreiten basteleien wird das "in die richtige richtung lenken" nicht funktionieren... beratungsneutrales volk...

aber danke für den kurzen einblick, wie es aktuell oben aussieht, spar ich mir die paar meter fahrt.
 
bei den sinnbefreiten basteleien wird das "in die richtige richtung lenken" nicht funktionieren... beratungsneutrales volk...

aber danke für den kurzen einblick, wie es aktuell oben aussieht, spar ich mir die paar meter fahrt.


na ja, ich finde die Halde ist es immer Wert mal raufzufahren, und die S-line kann man fahren, ich fahre Sie immer noch gerne, bin aber kein Downhiller in dem Sinne....

Aber bei dem Wetter sicher auch nicht das netteste...
 
mir reicht allein schon beim aufstieg hinten am schotterweg von dem einen oder anderen XC fahrer fast platt gefahren zu werden, weil se denken, das man dort vollgas geben muss. kein wunder das fußgänger keinen guten eindruck von der bikerszene haben.

will mich nu nich als vollprofi darstellen aber ich sehe keinen anspruch mehr in der halde, alles dort fahr ich selbst mit meinem uralthardtail und 63mm ungedämpften federweg. dafür muss ich dann nich meinen downhiller ausm stall holen ;)

(steht übrigens, wie man sehen kann zum verkauf :D )
 
allgemein für die strecken hier im pott...

bins leider bisher immer noch nich losgeworden, bis dahin wirds zum eisdielengurken missbraucht...
 
Moin Moin,

ich komme auch aus Bottrop (Kirchhellen) und bin auch regelmäßig auf Haniel unterwegs. Also wenn jemand mal lust hat zusammen ne runde zu drehen, einfach kurz melden ^^

Aber ich bin noch... Anfänger. Was aber nichts zu bedeuten hat, weil ich bin motiviert und für jeden Tipp was die Technik etc angeht sehr dankbar ;)

Bis denne
 
Hat jemand lust am Sonntag die Halde Haniel unsicher zu machen? Wie lange die Tour geht mache ich davon abhängig wieviel lust/puste vorhanden ist ^^
 
Zurück
Oben Unten