Mountainbiker auf der Halde Haniel

Anzeige

Re: Mountainbiker auf der Halde Haniel
Hey, mal ne Frage.
Kann mir jemand mal was über den Laden Little John Bikes in Oberhausen sagen?
Was ist das für ein Laden? In welcher Richtung geht der so? Eher Sonntagsfahrer oder auch den Sportler?
Ach ich hab da ein Vorstellungsgespräch wegen ein Praktikum am Donnerstag und würd' gern mehr wissen als im Internet steht.

Hi, ist eher ein Laden für Sonntagsfahrer, aber ziemlich cooles und junges Personal... Kann man sich wohl fühlen. Cannondale und Spezi können die, wie sie sagen alles von bestellen aber räder über 1000€ sind da max Elektroräder. Bekommst aber auch ne menge da an MTB Klamotten und so, das Team fährt auch fast koplett MTB... also ich würde da ein Praktikum machen.

ja nee... :daumen:
ne gepflegte feierabend tour wie imma um 19 uhr "treffpunkt schranke"
an die fahrer u. die schieberfraktion.;)

Hmmm, vielleicht schaffen SW und ich es ja auch zu kommen; kannst Du den Treffpunkt nochmal genauer beschreiben, Artur? Darf man die auch trails 'runterschieben :daumen:;) ? - Das würde ich nämlich wohl so handhaben. Bin mehr für bergauf zu haben.

Anne...Haniel

Hmmm, vielleicht schaffen SW und ich es ja auch zu kommen; kannst Du den Treffpunkt nochmal genauer beschreiben, Artur? Darf man die auch trails 'runterschieben :daumen:;) ? - Das würde ich nämlich wohl so handhaben. Bin mehr für bergauf zu haben.

Anne...Haniel

Runter schieben????:D
Geht kaum, da musste wohl eher die Kréuzwege nehmen!:)
Treffpunkt ist wohl die Schranke vor der Halde, Kirchhellener Straße, gegenüber des China-Restaurants.

Runter schieben????:D

Mensch urselschatz - das war ein Scheheeerz. Ich setz' mich doch einfach auf meinen fetten Arsch und rutsche da 'runter. Und isch kenne mich gar net net aus. Macht aber nix, mein Artur wird mir den Weg schon weisen und ansonsten habe ich noch Ortskenner an Bord, denke ich. Falls es denn klappen sollte, solong, Bulle.

Anne...Schranke

Anne...Haniel

Anne würd mich suuuper freuen.
wir fahren IMMER unten von der kreuzwegschranke los,- (tort ist immer treffpunkt)
dann fahren wir aussen rumm erst durch den wald,- danach gehts die lange auffahrt hinauf bis nach oben.
von oben haben wir 5-6 möglichkeiten locker u. heile runter zu kommen. :daumen:

Anne... mach dir keine sorgen ;)

gruss
Artur
PS: u. lass dir von den "jungs" hier nix erzählen. :rolleyes:

@OneWheeler ,- DANKE für die info.
von der CTF, auf der halde habe ich schon gehört. :D

Ich werde Sa. event. nach Winterberg fahren. Hätte wohl noch einen Platz frei. Jenachdem hat ja vielleicht jemand Lust.

@crackbot
n alter bekannter von mir hat da mal gearbeitet für n jahr oder so.. der chef muss wohl ziemlich mies sein oder nur er hat sich mit ihm angelegt.. ansonsten soll der laden wohl recht ok sein und die leute auch ahnung von dem, was sie tun... ich denke mal, n praktikum kann nicht schaden und wenns n ich deine leute sind.. das ganze ist ja nach 2wochen vorbei ;-) aber wirklich mehr sagen, als im internet steht, kann ich nich :D
liebe grüße

hallo.......ich lese hier nur grade was von drops und teilweise runterschieben das hörrt sich ja richtig spannend an^^ ich war selber nur einmal bei schnee auf der haniel halde und hab eigentlich auch nur einen trail gefunden und wollte mal fragen ob es da noch mehr gibt......

hallo.......ich lese hier nur grade was von drops und teilweise runterschieben das hörrt sich ja richtig spannend an^^ ich war selber nur einmal bei schnee auf der haniel halde und hab eigentlich auch nur einen trail gefunden und wollte mal fragen ob es da noch mehr gibt......

Die Frage kann ich teilweise beantworten, deswegen poste ich nochmal:

Eine Strecke führt oben vom Kreuz aus den Schotterweg runter.In der ersten Rechtskurve gehts geradeaus "durch die Büsche".Eine Weitere befindet sich am Feuerwachturm, eher ne Kanzel als ein Turm,auf der gegenüber liegenden
Seite."In der Mitte (quasi) gibts auch noch ne Strecke.Die 3 Trails bin ich letztens gefahren, soll aber noch Mehrere geben.

Jetzt habe ich auch noch ne Frage:

Wir sind früher oft am "Dual" bei Grafenmühle gefahren.
Geht da noch was?

ich denke es wäre am besten wenn ich mich mal bei den leuten anschließen würde die sich auskennen^^

Guter Ansatz!:daumen:
Habe mich nochmal rückversichert und telefoniert.
An fertigen Strecken gibts wohl besagte Drei, wobei die DH-Strecke zwei oder drei verschiedene Abfahrten haben soll.Besagte Strecke ist "die Mittlere".

Auskennen??Naja; soooo groß ist die Halde ja nun nicht!
Findet man(n) alles recht schnell!:)

Zurück