Mountainbiker um oder aus dem Thandter Wald hier?

Registriert
11. April 2012
Reaktionspunkte
1
Ort
Freiberg Sachsen
Gibt es im Forum Mountainbiker, welche wie ich den Tharandter Wald unsicher machen?

Ich selbst kenne (fast) jeden Baum im Wald und race in der Woche ca. 120 Kilometer durch den Wald. Momentan leider nicht, da es stellenweise sauglatt ist :mad:

Ich bin gespannt! :)
 
Leider bin ich zeitlich nicht ganz so flexibel (arbeite i.d.R. bis 18:00 Uhr und habe 3 kleine Kiddis :) )

Ich fahre entweder vor der Arbeit, zur Arbeit und zurück (Naundorf über Tharandt, Freital nach DD) oder am Wochenende, wenn die Kiddis mittags schlafen.

Wir könnten ja mal um die Klingenberger Talsperre gemeinsam fahren.?
 
Hallo, ich wohne in Dorfhain und kenne im ThW
ebenso jeden Baum. Mein Lieblingstrailgebiet ist
rund um Tharandt:
13 Drehen, heilige Hallen, Weißwangenweg, Brüderweg,
früher auch Bellmanns Los, ist aber inzwischen recht zugewachsen.
Geheimtipp: Rathausberg Th.
Wir sehen uns!
 
Feste Zeiten habe ich nicht.
Wie ich es im Tagesplan unterkriege und es nicht gerade
regnet, schneit, hagelt, blitzt, donnert oder dunkel ist.
 
Hallo,

bin aus FTL und häufiger im Tharandter Wald Edle Krone unterwegs!

Vlt. klappts mal an einem WE? Oder Feierabendrunden ab halb 5!


PS. Fährt jemand am Sonntag (sofern bekannt) die Bike Point Tour mit?
 
Ich werde Sonntag aus der Heimat nach DD rollern. Da lässt sich doch was machen...
Wird aber erst im späteren Nachmittag.

Gruß
 
Wie soll denn die Tour aussehen? Lust ja, aber das Wetter soll ja die nächste Zeit ziemlich mies sein.
 
Hallo,
ist mal eine Tour zusammen gekommen?
Wohne im südlichen Dresden, fast am Windberg und würde dort hinten gern mal meinem Horizont erweitern.
Brüderweg und Bellmannslos sind bekannt ;-)
 
Hallo...hab ihr viell tourentipps die sich für ein endurist lohnen im Raum Tharandt..bin nächste woche dort. Viell könnt ihr mir paar markante pkt sagen. danke im voraus
 
Hallo,
ziehe in zwei Wochen nach Dresden und kenne noch keinen Meter von der Dresdener Heide oder vom Tharandter Wald. Fahre XC und würde mich auf Erkundungstouren und Geheimtipps freuen.
 
@dave.312:
Also im eigentlichen Tharandter Wald kenn ich mich leider gar nicht aus, aber an den Weißeritztalhängen rund um Tharandt gibts viele geniale, mitunter aber auch nicht ganz ungefährliche Trails... Hier mal zwei Links:
Tour von mir
Tour von Falco
Das hilft dir bestimmt weiter!

@Paul1595:
Hallo & Willkommen in Dresden!
Die Links oben dürften auch für dich interessant sein, zumal auf den Profilseiten natürlich noch mehr zu finden ist.
Wenn du Lust auf gemeinsame Touren hast, schau mal bei Cielab.org vorbei!
 
Zurück
Oben Unten