Mountainbiker wo seid ihr???

aso, nochwat, nich nur dh'ler, ect. kiffn, saufen und rauchen...
ich fahr auch lizenz xc, rauchen tu ich auch (ohne dampf keine leistung!) trinken tu ich auch gerne, und kiffn, naja, das eher weniger....
und, ich kann den "hass" bzw. die ablehnung zwischen xc und dual/fr/dh/ds fahrern nich verstehn...ich fahr doch auch noch dual nebenbei und auch da grüß ich die hier stärker vertretenen xc-fahrer (hier kennt man sich ja auch) und auch aufm xc bike grüß ich die dualer....
also, jedem das, was ihm gefällt!

so long, machts guddi!:bier:

ey mädels, jetzt macht euch nicht so über die Freunde des Abfahrtsports her! Müssen wir nicht alle zusammenhalten! Was ist eigentlich euer Problem? Könnt ihr es nicht ab, dass der XC-Sport, der sicherlich körperlich sehr viel anstrengender ist, was zwar nur teilweise richtig ist, im grossen und ganzen aber so bezeichnet werden kann, einer nicht so grossen Popularität, wie der - allgemein - DH-Sport ist? XC fahren ist halt defenitiv nicht su action-geladen wie das stylische , schnelle, technische bergabschredden! die Jugend strebt halt nach immer grösseren und auch gefährlicheren herausforderungen bei zugegeben ETWAS geringerer körperlicher anstrengung...ohman, welch sünde..! Allerdings werden bei dual odr dh rennen ebenfalls sehr hohe anforderungen an den piloten gestellt, die da wären : Konzentration, Sprintvermögen(Kraft), sehr viel Technik und MUT!! Und die Sache mit dem Kiffen ist ein übles vorurteil! es gibt bestimmt genug XC´ler die genauso rauchen und was weiss ich nicht noch alles...! Ich jedenfalls rauche nicht!
Vielleicht sind XCler auch nur neidisch, weil sie sich tierisch anstrengen müssen um berfriedigt zu werden, und dh´ler lassens einfach laufen und reissen fette sprünge, was ihnen den kick gibt! naja, bald is mein XC bock wieder fit, dann werd ich auch mal die berge hochrocken..!

in diesem sinne

:bier:

Eigentlich sollte dieser Thread zu keinem gegenseitigen Abqualifizieren führen.

..und noch viel weniger zu einer Art Grundsatzdebatte über Rauchen, Saufen und Kiffen in Verbindung mit dem Downhillsport???!!!

Ich wollte nur mal sehen, ob es außer Downhillern auch noch was gibt und wie stark bzw. groß diese Klientel ist!?! :(

*meld* also ich fahre xc strasse und ddd. xc und strasse sehe ich eher als training für downhillrennen an. mein interesse gillt hauptsächlich dem downhill/ dual und die dazugehörigen rennen. das training dafür, besteht aber zum größten teil nur aus xc, strasse und neuerdings auch wieder vom umfang her gesehen trainingsumfänge bie beim triathlon. also schwimmen und ab und zu mal laufen. werde auch im sommer mal wieder nen triathlon mitmachen. streeten, dirten und so mal bischen dh shredden mach ich dann zum spaß (was auch nicht gerade wenig ist...da kommt auch einiges an km zusammen...und das gewicht vom bike ist auch net zu unterschätzen). aber wenn ich richtig trainiere für dh dann halt ne fette xc tour oder strasse.
wenn man das downhillfahren ernst betreibt, muß man halt bischen trainieren. ist nicht nur einfach bergabrollen ;)

greeeetz

Original geschrieben von lula
[B xc und strasse sehe ich eher als training für downhillrennen an. mein interesse gillt hauptsächlich dem downhill/ dual und die dazugehörigen rennen. das training dafür, besteht aber zum größten teil nur aus xc, strasse und neuerdings auch wieder vom umfang her gesehen trainingsumfänge bie beim triathlon. also schwimmen und ab und zu mal laufen. [/B]

und du glaubst davon werden deine dh-ergebnisse besser?
vom stundenlangen spulen?
hab da so meine bedenken - erstens dass der areobe anteil so wichtig ist und zweitens ob nicht gaaanz andere bereiche als die kondition da den ausschlag geben.

Original geschrieben von Plasmo
Dirter und DH'ler stinken ;)
1. denken alle es wär cool
2.und kiffen, saufen und rauchen tun Sie ja auch
Tolle Leistungen vollbringen DH'ler mit ihren 2h Training pro Woche .

das können die vom bike-forum aber besser:
Original geschrieben von den psychopathen der komkurrenz

also - der gemeine foxhosenflatterer bewegt sich vertikal ungern mehr als 500m vom shuttlebus oder lift weg,
- hat spaß dran, omas zu erschrecken und sein wurstpapier in die gegend zu werfen,
- ist so jung, dass er sich noch nicht rasieren muss, es aber trotzdem ******** findet,
- deutsch-/rechtschreibkenntnise unterhalb des durchschnitts, englisch zweifelhaft,
- fetzt alles kurz und klein, weils cool ist und er`s eh nicht besser kann,
- hat was gegen leute, die das dämlich finden,
- ist der meinung, dass er hochleistungssport betreibt, auch wenn er sich nicht mit anderen vergleicht,
- würd schwer was auf die nase kriegen, wenn er gegen ernsthafte (Cross country-) fahrer antreten würde (glaubt er aber nicht, weil er nie mit welchen mitgefahren ist),
- denkt, dass andere seinen dreck wegräumen und sich um die trails kümmern,
- kommt ohne 120 mm Federweg mindestens nicht mal heil beim Baecker an, zum Broetchenholen.
- kennt alle Bike Tests auswendig, aber beim Plattfuss ruft er Papi mit dem handy an und laesst sich abholen.
- Der gemeine Foxhosenflatterer ist in Wirklichkeit noch nie in seinem Leben vom Garagendach gesprungen, sondern erzählt das nur ...
- Der Foxhosenflatterer betrachtet CC als altmodisch, weil er da eben keinen Blumentopf gewinnen kann und es bequemer ist vom Bordstein zu hüpfen. Nachher erzählt er dann es war der 2m Drop oder der 10 Footer !
- Kurz gesagt: Der Foxhosenflatterer hat in Wirklichkeit überhaupt keine Ahnung vom Biken ...
- Auch treibt er sich gerne in Städten, an Busbahnhöfen und anderen dubiosen Plätzen rum, weil da eben mehr Menschen anzutreffen sind, die man belästigen kann.

'mal abgesehen davon, dass der Bike-Forum-Auszug recht witzig ist:

Warum kann man eigentlich nicht seine Sportart feiern und sich wohlfuehlen ohne auf anderen herumzuhacken?

Wenn die DH-, Dirt- und wasweissich-Fraktion gerne im Lift den Berg rauf und dann runterholzt ist mir das Schnuppe. Ich fahr gerne CC und Tour und habe meinen Spass auch ohne ueber die "Foxhosenflatterer" (Sorry, der Begriff ist einfach zuuu nett ;) ) abzulaestern.
Also habt Freude an euerem Sport und lasst anderen die Freude an Ihrem!

genausogut koennte man bringen: Triathlethen sind keine richtigen Rennradfahrer, Mountainbiker (aller Spielarten) koennen nicht richtig auf der Strasse fahren usw - und wozu fuehrt das? richtig: zu garnichts, weil man eben schon spaetestens in der Grundschule lernt, dass man Aepfel nicht mit Birnen vergleichen kann.

Ich bewunder' die Jungs die DH den Hang runterheizen mit einer Speed die ich nicht bringen koennte, genauso wie die Jungs die den Berg hinaufbrettern als haetten sie statt Beine einen netten Moppedmotor. Und die Trial-jungs bringen Sachen bei denen ich auch nur Staunen kann. Deswegen halte ich aber keinen fuer sonderlich unsportlich.

@zu gefährlich

Aber wirklich gut biste nicht ne?
Kannst mir nich etrzählen das Du'n stich siehst gegen richtige Lizenler?

Und außerdem bin ich auch kein CC'ler sondern eher Straßenfahrer :p .

Leute nehmt das doch ich immer für bare Münze war doch ey nur'n ulk Theard ;).

Ciao.

@ dubbel und die andern DH-Hasser

ihr stellt euch hier als die tollen ehrbaren weisen und was weiss ich nboch alles XC Biker hin, und hackt auf dem niedrigen Bildungsstand der DH´ler! Schonmal dran gedacht, dass ein grossteil der dddler noch rel. jung ist und eben vielleicht noch nicht so redegewandt(wenns überhaupt so ist) wie ihr (???) ?

tut mir leid aber IHR SEID WIRKLICH SCHWACH!!! so intolerant und ignorant.......Glückwunsch!!

Ich glaub ich lass meine XC -Mühle doch im keller einstauben..

:bier: :bier:

nichts für ungut;)

Original geschrieben von Lore
@ dubbel und die andern DH-Hasser

tut mir leid aber IHR SEID WIRKLICH SCHWACH!!! so intolerant und ignorant.......Glückwunsch!!

Jo wir sin echt schwach

@Signatur Lore

"XC sucks ----> www.downh.....de <-

ich bin männlich!!! "

Das hat genau der richtige geschrieben :D.

Das stinkt doch nach Doppenmoral, ne ne...

Ciao ;) .

oh ja , da hast recht! werde ich sofort entfernen! ...wie dumm von mir!

Nur um das mal klarzustellen:
Ich bin jahrelang XC gefahren, kann also nix gegen XC-Leute haben!

nochwas:"Ich bin männlich" hat mit der zeile drüber nichts zu tun!

nichts desto trotz bin ich für allgemeine akzeptanz unter den bikern, auch wenns aus meinem anhang nicht direkt hervorgeht!;)

Original geschrieben von blue
Generell finde ich es einfach schade, dass Mountainbiking immer mehr nur mit Downhill und Fahren durch die Botanik assoziiert wird. Dass sich "richtige" Mountainbiker Berge zum Ziel setzen und diese bewältigen, um sich selber etwas zu beweisen bzw. einen Sieg über sich selber zu erringen, wird leider von den wenigsten Menschen gesehen. Weiters fahren "richtige" Mountainbiker auch nicht quer durch die Botanik!!

hätte ich nicht besser schreiben können, ganz meine Meinung!!!!

Original geschrieben von Sindi
'mal abgesehen davon, dass der Bike-Forum-Auszug recht witzig ist:
Warum kann man eigentlich nicht seine Sportart feiern und sich wohlfuehlen ohne auf anderen herumzuhacken?
ja eben drum! genau weil's witzig ist.

Original geschrieben von Lore @ dubbel und die andern DH-Hasser

ihr stellt euch hier als die tollen ehrbaren weisen und was weiss ich nboch alles XC Biker hin, und hackt auf dem niedrigen Bildungsstand der DH´ler! Schonmal dran gedacht, dass ein grossteil der dddler noch rel. jung ist und eben vielleicht noch nicht so redegewandt(wenns überhaupt so ist) wie ihr (???) ?
nichts desto trotz bin ich für allgemeine akzeptanz unter den bikern...
hallo lore,
das war ein zitat da oben. und ich kann über CC'ler genauso herziehen.
und de bildungsstand an sich war doch nicht das thema.
und nichts desto trotz bin ich für dummgebabbel aller art.
ganz ohne philosophie.

und überhaupt ist das ein thema ohne ende und ohne einigung:

der DH'ler kann die leistung des bergauffahrens nicht anerkennen, weil er es nie macht und auch keinen bock drauf hat - genausowenig wie der typische CC'ler mit style, technik und hochgeschwindigkeit richtig bergabfährt. und halt auch lieber schnell berghoch und ohne knochenbruch runter.

dubbel, wieso ist es deiner ansicht nach, denn nicht möglich die leistung der vertreter der anderen disziplin anzuerkennen! Ich für meinen teil hab erfahrungen auf beiden gebieten und kenne die zu bewältigenden anforderungen! aber wieso solln das die die nie xc geafhren sind nit schätzen können??? ..jeder fährt doch irgendwann mal nen berg hoch!!!???! Bei uns jedenfalls ist es so, dass ich, bevor ich den berg runterheizen kann, erstmal hoch muss, und zwar ned mim lift(sondern mit 14" - 17kg-HT)! und hör bitte auf zu verallgemeinern, dass DH´ler keinen bock auf uphill haben! Alle DH-Racer bringen es ohne vernünftiges training auf der strasse und aufm XC-bike zu nichts (lizenzfahrer).. da kannste jeden fragen! Im breitensport fällt dieses training vll weg, aber im xc-breitensport wird auch nicht nach trainigsplan trainiert! also alles relativ!
Das Thema hat kein Ende??? ...lol ...für dich vielleicht....

natürlich muss ich verallgemeinern, weil ich nicht jeden beiker kenne.

es ist einfach eine tatsache, dass die wenigsten über den tellerand schauen - und du bist dann wohl eine rühmliche ausnahme.
glückwunsch.
und wenn du dich umhörst, dann merkst du, das die DDD'ler sich darüber freuen, dass sie den cc'lern bergab davonfahren.
und die CC'ler lachen sich kaputt, wie ein DH'ler kaum oder gar nicht den berg hochkommt.
dass einer den andern bewundert, ist eher selten.
ist das so? - ja.
ist das gut so? - nö, eigentlich nicht.

aber wir sehen die realität, nicht eine perfekte welt.

Mensch Leute!

DH-Biker können XC-Biker nicht leiden und andersrum können XC-Biker nicht die DH-Flaterhosenträger leiden :).

Und Straßenfahrer können keine MTB'ler leiden und Straßenfahrer werden von MTB'ler als Straßenstruffer beschimpft.

Naund, was solls? :D

Mal so ganz nebenbei, ein Karl Platt kam auch vom DH und viele andere XC-Profis ebenfalls ;).

Und nun habt euch lieb :love: :cool: .

Ciao. :bier:

Mhhh, ich hatte nichts gegen XCler nur ich bin schon zu vielen begegnet, gerade als ich mit Biken angefangen hab...doch auf mein "servus" oder "Hallo" oder sonst nen kleinen Gruß haben die nie geantwortet, also sollen sie mich doch alle mal...wenn ich jetzt einen XCler sehe lach ich ihn aus., wenn er an mir vorbeihechelt. Bergab überhol ich ihn sowieso wieder :cool:
Klar, man soll nicht alle über einen Kamm scheeren, aber das war nicht nur einer, das waren mehrer und ich dachte unter Bikern ist doch ein kleiner Gruß nicht verkehrt...

Bezeichnet mich als was ihr wollt, aber ich hab die Erfahrung gemacht und bleib bei meiner Meinung...

ich bin ein Downhiller! und bin stolz drauf!

ich bin aber auch ein XCfahrer und schäme mich gerade für die vorurteile, die hier ausgesprochen werden. es ist genauso, wie wenn ich sagen würde: ihr seid alle XC-schwuchteln!

ohje ohje, ist ja echt krass hier .......Kindergarten!

@plasmo
anstatt mal zu argumentieren kommen nur vorurteile und unsachliches gebrabbel...

@dubbel
eben drum weil du nicht jeden kennst, darfst du nich verallgemeinern!!! ..checkste das ned??

jeder gibt hier seine subjektive meinung zum besten , mehr nicht!

und was du da sagst von wegen strassenfahrer, xc-- und DH-Fahrern die sich nicht verstehen ist eben nicht zu verallgemeinern!
...und noch dazu in den meisten fällen absoluter scheiss ! nur weil du dich vielleicht mit jedem anlegst! und ausnahmen gibts immer!..

Jo Lore regt Dich auf ne :lol:

Mein Gott es interessiert mich in keinster weise was die einen über den anderen denken. Ich hab meine Meinubng dazu und die bleibt auch!

Ciao :bier:

Ich weiß nicht, wo die ganzen Vorurteile über die Vorurteile herkommen. Ich selbst habe bisher keinerlei negative Erfahrungen mit DH´lern oder mit Rennradlern gemacht. Wenn ich bei einer Tour oder vor/nach dem Training mal Kontakt zu den Vertretern anderer Disziplinen bekomme (z.B., weil ich sie anspreche), entstehen ganz normale Gespräche unter Bikern/Radfahrern.
Ich respektiere/bewundere nicht nur das Können von DH´lern, ich könnte mir auch lebhaft vorstellen, dass die mir ohne weiteres einiges an Technik fürs Bergabfahren beibringen könnten. Umgekehrt wäre ich vielleicht in der Lage einigen DH´lern was zum Bergauffahren zu erzählen. Wobei dabei schon die Geometrie des Bikes oft eine Grenze für steile Rampen darstellt.

Was ich mich zwischenzeitlich frage ist, ob diese ganzen Internetdiskussionen über die Ablehnung der einzelnen Gruppen gegenüber anderen nicht eher ein netter Zeitvertreib sind, anstatt Realität abzubilden. Und wenn es wirklich der Realität entsprechen sollte, dann wäre es im gemeinsamen Interesse wohl günstiger und intelligenter, etwas für eine Überwindung zu tun. Die Gesetze und Verordnungen über das Befahren von Wald und Flur betreffen nämlich uns alle.

Und noch eines. Auch in diesem Thread wurde mal wieder der Begriff "Schwuchtel" gebraucht. In anderen lese ich ab und an ähnliches. Mir geht das zumehmend auf den Keks. Vielleicht sollte die Benutzer solcher Bezeichnungen, zumal sie immer als Abqualifizierung benutzt werden (natürlich immer nur im Spass!!!???) sich mal ein wenig mehr Gedanken machen und den hoffentlich vorhandenen Faktor "sprachliche Intelligenz" nutzen, um bessere Formulierungen zu nutzen. Es sei denn, sie möchten damit beweisen, dass sie intollerant, erzkonservativ, dumm und oberflächlich sind. In dm Fall würde ich dann auch gleich dazu raten, einen entsprechenden Hinweis in die Signatur aufzunehmen, damit jeder gleich weiß, wess Geistes Kind der-/diejenige ist.

Heinerich

Zurück