MPH Beläge verglast?!

Durchtourer

Staatlich geprüfter Hänger
hallo ihr lieben bei dem fahrrad das ich gerade in der mache habe, da klingen die scheibenbremsen (Gaint MPH glaube von 2002 ist das fahrrad) recht dürftig, sie klirren und bremsen auch nicht mehr wirklich gut nun wollte ich euch fragen ob das vllt daran liegen könnte das die bremsglötzer zu heiss geworden sind ich poste gleich noch fotos die ich hier einfügen würde und dann wöllte ich mal gerne eure meinung dazu hören ;)

LG durchtourer

die links zu meinem fotoalbum, in dem die bilder der beläge sind ich hoffe man kann da etwas erkennen!

http://fotos.mtb-news.de/p/1639545?in=user

Sehr wahrscheinlich sind sie verunreinigt. Wenn man es einfach und sicher haben möchte, kauft man einfach neue und reinigt die Bremsscheibe und den Bremssattel vor dem Einbau der neuen Bremsbeläge gründlich.

Bremssattel: Isopropanol oder Bremsenreiniger + Einwegtuch
Bremsscheibe: Spülmittel (Idealerweise: Pril Kraftgel), zwei Reinigungsdurchgänge und abschließend gründlich mit warmen Wasser abwaschen.
Bei der Bremsscheibe sollte man besonders auf die Durchbrüche/Löcher achten, da sich dort jede Menge (öliger) Schmutz sammelt.

also bremsscheibe mit pril und wie weit muss ich die abschleifen? mit einfachen sandpapier?!

geht fit auch und danach gründlichst abspülen?

Kann man verwenden. Es sollte aber ein feines sein - Körnung ab 320.
Danach sollte man die Oberfläche gründlich mit Isopropanol und Bremsenreiniger abwischen.

Wenn die Beläge stark verunreinigt sind, würde dies aber nichts bringen.

Zurück