Mr.dirt !!!

Vitali

~ ACE TEAM ~
Hi, meine Amoeba...Kettenführung ist zum Kotzen laut und die fetzt schonmal runter, deswegen will ich mir ne andere besorgen. Sie sollte schön ruhig sein, aber auch ihre Funktion gut erfüllen. Jetzt bin ich auf die MR.DIRT gestossen und bei der Beschreibung steht das sie die beste und eine sehr leise Kettenführung ist.

Hat vieleicht jemand mit der Kurbel erfahrung, dass Teil ist ja schon ziehmlich teuer und ich will keinen Fehlkauf machen. Bin schüler. ;)

Vieleicht fragen sich jetzt welche warum die Ketteführung leise sein soll. Die Antwort ist ich fahr oft mit dem Bike in die City und wieder hoch oder so. Und da sollte sie halt nicht so extrem laut sein. :)

Danke schonmal für eure Antworten. :)

Gruss, Vitali. :bier:

Original geschrieben von FallSoDeep15
Mr Dirt Gizmo...? Die gelbe?? Oder welche meinste?

JUP !

1Gizmo.jpg

Die ist seehr leise!
der einzige der mir einfällt der die fährt ist :) tingltangltom!
der fährt die an seinem alutech!
kann dir leider ncih sagen wie die iss!

die kettenführung (nix kurbel :D ;) ) läuft relativ gut, so leise ist sie aber auch nicht. dafür hält sie die kette immer da, wo sie sein soll.

ich weiss nich, in vogelsang bei der streetsession hat sich daTom über die führung aufgeregt, weil sich die verbindung zwischen was gelöst hatte... aber was ich gehört hab iss die gut!

Was gibt es den noch für leise Kettenführungen die noch ihren Zweck erfüllen ?

Sollten nicht so teuer sein. :D

also die mr dirt fährt ein freund und die is saulaut. ich fahr ne mrp und die ist die leiseste die ich kenne denn sie macht gar keine geräusche aber kostet halt

... erzeugt an Deinem Bike ein kleines Treckergeräusch ;)

Jetzt mal ehrlich. Ich fahre die Kettenführung selbst und bin damit sehr zufrieden. Allerdings sorgt sie schon für ein, doch höhrbaren Geräusch. Dies kannst Du allerdings mindern indem Du die Führung regelmäßig ordentlich sauber machst. Sobald dies geschehen ist vermindert sich das Geräusch wieder.

was für kettenführungen gibt es denn sonst noch auf dem markt die nicht allzuviel kosten?

und was für eine kann ich mit einem truvativ rockring fahren?

was haltet ihr von dem chaindog? ist der teur etc.?

Was ist eigentlich die optimale Kettenblattgrösse wenn ich schnell Downhill fahren will aber auch bei kleinen Anstiegen nicht Absteigen muss?

Ich plane auch mir die Gizmo zu holen weil die auf jeder Seite einen 5mm(!!!) dicken Rockring hat und Top sein soll. Ausserdem ist der Preis schon OK incl. Rockringe kostet auch jede andere soviel. Gut ist auch das da Zähne auf den gelagerten Rollen drauf sind und die Kette nicht einfach "rüberschrabbt".

leise ist sie aber trotzdem nicht. trotz der gelagerten rollen. die kette ist halt ziemlich eng geführt.
mrp ist schon deutlich leiser.

kettenblatt würde ich ein 40er nehmen. wenn du die gizmo nimmst kannst dann noch die kleinere ds version nehmen und hast einen guten kompromiss aus steigfähigkeit und topspeed. das man ins leere tritt kommt eher selten vor.

Zurück