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26 Zoll lebt!
Stirnlöcher hast daran ja keine.
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Ups, völlig richtig, da scheint meine Unwissenheit wieder durch. Dann messe ich den Durchmesser und suche den passenden Hakenschlüssel. Ich hoffe übrigens, das ist i.O. und nicht zu aufdringlich, wenn meine Reparaturfragen in diesem doch altehrwürdigen Faden gestellt werden. Das Lager hat vermutlich der Vorbesitzer eingebaut und ist nicht original, oder? Vermutlich gilt das auch für die 500-LX-Ausstattung.Stirnlöcher hast daran ja keine.
Ach das muss so, sehr gut. Erspart mir vorerst die Suche nach neuen Kettenblättern.
Danke für die Tipps zur Felgenreinigung und dem Rostschutz. Die rostigen Schrauben und Muttern wollte ich in Essig einlegen, der Steuersatz ist bestimmt noch brauchbar.
Erstmal muss auf jeden Fall der Schmutz runter. Aktuell wundere ich mich über die Vielfalt an Tretlagern auf dem Markt und welche Achslänge ich wohl habe. Zum Kurbelabziehen komme ich erst morgen (nachdem ich mir die Anleitung noch fünfmal angeschaut habe).
Edit: Die Kurbel ist ab, aber es ist gar kein Shimano verbaut, wie ich annahm, sondern ein abnehmbares Tretlager (Konusinnenlager?). Hätte ich auch sehen können, ohne die Kurbel abzuziehen, da passt mein Shimanoschlüssel natürlich nicht. Morgen dann mit brachialer Gewalt (Gewinderichtung wird beachtet). Das Achsmaß ist 122 mm, die Gehäusebreite 68 mm. Ein BB-UN300 als Ersatz ist die logische Wahl, oder?
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schickes Ding, dürfte aber von 1991 sein
So leer hier. Hab ja auch eins. Komplett original, mittlerweile inklusive der passenden Rahmentasche. Baujahr müsste 91 sein.
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