MS- INTENSE FACTORY- RACING news

Hallo,

sorry for delay- leider bin ich zu den News noch nicht gekommen. Abe rhier mal kurz ein Überblick....

Das Bike mit dem M3 Aufklebern wurde vom Matti noch vor den Sea Otter Classics getestet und es haben sich ein paar Details herauskristallisiert, die vor dem ersten Einsatz noch verbessert werden müssen und so wurde der erste Einsatz verschoben...

Das DH Rennen war irgendwie komisch auch wenn die Leute die auf dem Podest standen es verdient gewonnen haben.... Pros wie CK, Peat oder Minaar lassen einfach nichts anbrennen, das ist klar. Komisch fand ich aber die eigenen Regeln, wie der 6 Piep Start, wo man vor dem &. Piep nicht einmal vor der Startlinie rollen darf- also kein Gatestart mit zurückrollen und Schwung holen.... Je nachdem bei welchem Piep das ist bekommt man eine zwischen 2 und 10 Sekunden Strafe.
Weiter wird die Zeit einfach so gestoppt, dass oben und unten jemand auf einen Knopf drückt, was ich nur als Hilfszeitnehmung kenne....

Generell waren die Unterschiede wie die Leute abgeschnitten haben enorm: Sam Hill 54, Matti 42., Brenda F. 53., usw... trotzdem war es geil zu sehen, dass CK zu alter Form aufläuft und es krachen lässt.... das Wintertraining hat ihm sichtlich gut getan! Überraschend war auch Jürgen Beneke mit einem 8. Platz.... irgendwie war es echt cool mitanzusehen auch wenn wir jetzt nicht gut abgeschnitten haben.

Der DS war auch sehr cool, auch wenn bei den meisten Dorfrennen mehr Leute zuschauen wie bei den Sea Otter Classics. Für den Matti war es das erste Mal und hat sich auf Anhieb als 32. qualifiziert- sein Pech war, dass Lopes sich als 1. Qualifiziert hat und somit gleich in der ersten Runde gegen ihn gefahren ist. Überraschend für mich dabei war, dass sich Matti gar nicht groß verunsichern ließ und das Rennen richtig spannend gemacht hat.... auch wenn Lopes gewonnen hat war es mehr als knapp und es hat mir getaugt, dass der Matti so gefightet hat. Jd konnte sich als 33 nicht qualifizieren und bei den Mädls lief es auch nicht so gut.... Anneke rutsche am Start aus dem Pedal und verlor gegen Marla Streb- die gute Frau schenkt aber auch nichts her und ist super gefahren....

Das DS Rennen wurde von Tara Lanes moderiert- trotz Verletzung super motiviert und kann schon wieder am Hometrainer fahren... das Gefühl in den Beinen fehlt aber noch...

Zu den Technews:
Intense: Das neue Trailbike ist echt sau geil und glänzt mit vielen sinnvollen Details und dem neuen VPP, das von SC schon eingesetzt wird. Das VPP Patent gehört ja SC und Intense hat es in Lizenz. Die Kooperation zwischen den Firmen hinsichtlich Knowhowtransfer verläuft dabei vorbildlich...

Shimano: Wie ihr sicher schon wisst, wurde die neue Saint vorgestellt und ich muss echt sagen, dass die Teile auf den ersten Blick echt gut wirken, sie nicht mehr so schwer ist wie die alte und die Bremse wie die Sau geht...

Manitou: Dorado!!!! hatte jetzt zum ersten mal eine funktionsfähige Seriengabel in der Hand.... Harrgottmargott war die leicht.... rein vom Gefühl wird sie bei 2.7 Kilo also dem Gewicht einer Boxxer WC liegen... Die Gabe federt mit Luft, wobei hier allerdings auch immer die Gefahr besteht, dass sich die Kennlinie auf langen DHs verändert...

Trek: Die haben ihren neuen DHler vorgestellt. Nico Fink ist super stoked und laut der Waage ist sein neues Bike um 4 Kilo leichter als sein altes...

Yeti: Die haben wieder einmal ein sehr aufwendiges Bike am Stand gehabt... ein kleiner Dhler (8" glaub ich) mit jeder Menge Frästeile und dem ein oder anderen Umlenkhebel mehr als bei anderen Bikes... wäre mal interessant zu fahren das Teil.

Iron Horse: da konnte man leider noch nichts neues sehen... wie in vielen Foren gemunkelt wird, läuft das Patent des DW Systems aus und wird nicht verlängert (sagt zumindest DW mal im Moment)... was genau passieren wird, weiß vermutlich niemand ganz genau.... aber irgendwas cooles neues werden sie schon haben...

Jetzt fällt mir mal nichts mehr ein.... wenn mir noch was einfallen sollte füge ich es einfach hinzu....
 
sam hill auf 54,alter schwede,das ist seltsam für einen fahrer seiner klasse auch wenns nicht so seine lieblingsstrecke sein dürfte,beni auf acht ist sauber,matti hätte ich auch mehr glück gegönnt,mal schauen was der erste worldcup bringt
danke für die infos!!!
 
1) Cool dass MS Racing auch über den eigenen Tellerrand hinaussieht - find ich klasse!
2) Schick schick...
pbpic1952905.jpg
 
1) Cool dass MS Racing auch über den eigenen Tellerrand hinaussieht - find ich klasse!
2) Schick schick...
pbpic1952905.jpg

Hast absolut recht, vielen Dank für den Super ausführlichen Bericht. Zu dem M6 fällt mir nicht mehr viel ein:love:

@MS-Racing:Würde mich freuen wenn du uns über das "M3"-Rächen auf dem laufenden halten würdest....
 
nachdem mir das m6 mit gebogenen unterrohr auf den fotos erst ja nicht wirklich gefallen hat muss ich nachdem ich es gestern bei swanguen und matti live gesehn hab sagen, dass es so ziemlich das feinste gerät ist was zur zeit so rumfährt......:love:
grüße
 
finde auch, dass das m6 in live ein sehr feines bike ist.
schade nur, dass der matti in maribor im finale einen platten hinten hatte.
aber nichts desto trotz war das weekend für intense ja doch sehr erfolgreich.
ciao, stefan
 
Anneke Beerten, 2007 Fourcross World Cup overall winner and new entrant of MS-Intense Factory-Racing, dominated the first UCI World Cup fourcross race of the 2008 season.

Full story:
 
On Sunday, May 18th 2008, the Austrian National Downhill Championships, the so called «Staatsmeisterschaften», were held at the Zauberberg Bikepark in the town of Semmering. The MS-Intense Factory-Racing team sent three of its riders into the race. Matti Lehikoinen and J.D. Swanguen started in the men's elite category while Mio Suemasa challenged the best female riders.

Full story:
 
Hallo Herr MS- Racing!

Ich frage mich ja immernoch ob es irgendwelche "Fitzelnews" vom MNTX gibt?!
Irgendwas?! Lohnt es sich weiter mit dem Kauf eines HT's zu warten? Gibt es nichts was es zu releasen gaebe?
Intense ist ja sonst nicht so...das SS wurde ja auch lange vor dem release schon auf der site angekuendigt...
Bitte! Irgendwelche Durchhalteparolen wenigstens bitte! :) Ich WILL dieses geile Hardtail!
 
Eeeeeeeeeeeeeendlich! Wieder ein Haeppchen: http://www.pinkbike.com/news/intensehardtail.html

Interessant: Wie bei den ersten, rawen Prototypen auf Sicklines, sind wieder feste Ausfallenden dran, waehrend beim Seaotter geschrauubte dran waren :)

Es bleibt spannend! Schade dass ich dieses Jahr nicht auf der Eurobike bin...

P.S. Kann man den Fred nicht sticky machen?
 
Die Dorado is echt ein Traum ! Was wird das gute Stück wohl kosten ?
2009 wird wohl das DH-Gabel Jahr. BOS neu, Dorado neu, Boxxer vielleicht neu...
 
...soll wohl zum späten Ende der Saison erhältlich sein...warten wir´s mal ab :rolleyes:

Klemmi,hast 1mm unterschlagen ;)

 
Wäre schön wenn die Decals weniger Old School wären, und die Brücken und die Hülse darunter schwarz wären...
Naja...hätte wäre wenn...mal den Preis abwarte. Die neue Boxxer steht ja auch in den Startgattern :)
 
allerdings sollten se sich was bei der achsaufnahme einfallen lassen... 4 schrauben auf und zu machen ist "oldskool". da sollte es mehr in richtung quick release gehen.
 
m3 auf böser diät (weeeenig material, 73er bb)? schließt die lücke (welche lücke...) zwischen socom und m6? ist das unterrohr geschwungen oder ist's nur das blatt?
 
Zurück