Ms Office Paket

Registriert
28. Oktober 2016
Reaktionspunkte
380
Ort
Kreis Ludwigsburg
Hallo,
Ich brauche für einen Rechner ein halbwegs aktuelles MS Office Paket. Muss nicht das neueste sein zB 2021 reicht.
Im Netz findet man Aktivierungskeys für kleines Geld. Funktioniert das? Das wäre mir das Liebste.
Im Prinzip würde Word, Powerpoint, Internet reichen.
OpenOffice oder ähnliches ist keine Option in dem Fall.
Danke schon mal
 
Diese Keys für einen schmalen Taler aktivieren das Office.. aber die Lizenz ist nicht passend. Da kannste dir auch gleich den Key cracken.. macht von der Legalität keinen Unterschied.
 
Schau mal ob du 4-6 Personen zusammen bekommst und nimm das Family-Paket und teilt es euch. Das kostet regulär 99 Euro pro Jahr für alle, inklusive 1TB Onedrive pro Person, sind auch ein paar freie Skype/Teams zu Telefon-Anrufe dabei, wers braucht... Am Amazon Black Friday bekommt man das meistens dann auch noch für die Hälfte.

Wenn du Kinder in der Familie hast, kannst du deren PC/Internet/Handy/XBox-Nutzung damit nicht nur überwachen sondern auch steuern (Altersbeschränkungen, zeitliche Limits, Onlinekäufe, usw.). Handy geht aber nur mit Android, und du musst als Browser Edge darauf installieren und die anderen sperren.

Internet ist da aber übrigens nicht mit drin, das musst du weiterhin über die Telekom oder so ausdrucken...

Wenn du nichts bezahlen willst, lade dir Libre-Office runter, das ist ,meisttens völlig ausreichend. Erwarte aber keine 100% Kompatiblität zu Microsoft, auch wenn dir andere das einreden wollen (und selbst dran glauben).
 
Sie funktionieren, ja.. aber die Lizenz ist im Regelfall nicht passend.
Das sind Produktkeys, die aus Volumenlizenzen von größeren Firmen genutzt werden.. technisch funktional, aber rechtlich dennoch problematisch.

Du darfst aber gerne das Gegenteil verlinken.
 
Ja das Office ist nur für den Rechner meiner Frau, mit Internet meinte ich eigentlich den Browser, Zugang zum Netz habe ich. Gut kann man auch Firefox, Chrome oder so nehmen.
Auf meinem privaten Rechner nutze ich den Zugang von meinem Firmenrechner, da sind irgendwie mehrere Zugänge möglich, halt doof wenn ich in der Firma das Passwort ändere muss ich das daheim auch.
Ein Abo will ich nicht. Kaufen und meins liegt mir näher.
Danke schon mal für die Tipps!
 
Als Laie regulär auf einer sehr vertrauenswürdigen Plattform (nicht von Privat, ausm Darknet oder sonst woher) günstig erworben. So what :ka:
Sie funktionieren, ja.. aber die Lizenz ist im Regelfall nicht passend.
Das sind Produktkeys, die aus Volumenlizenzen von größeren Firmen genutzt werden.. technisch funktional, aber rechtlich dennoch problematisch.

Du darfst aber gerne das Gegenteil verlinken.
 
p.s. nicht, dass wir uns falsch verstehen.. ich selbst würde nie empfehlen MS-Office zu nutzen.. ich finde, dass LibreOffice eine wunderbare alternative ist und nutze selbst auch z.B. Linux als Betriebssystem.
 
Ja, dann aktiviere ichs mit dem Firmencode, muss ichs halt alle paar Wochen mal wieder freischalten. Danke, dann ist das die einfachste Lsg.
Zu open/libre office : werde ich auch verwenden, wenn ich die Niederungen des Arbeitsleben hinter mir habe, aber meine Frau muss halt Dateien mit dem Arbeitgeber tauschen, das mag ich ihr nicht zumuten, die ist reiner User ohne jegliche Computerambitionen. Wenn da Formatierungen fehlen beim hin und herkonvertieren steht sie bei mir und ich muss mich drum kümmern... 😬
 
Nein, sie ist freie Dozentin, mit nur wenigen Unterrichtsstunden, das ist nicht sonderlich gut bezahlt, der Invest sollte gering bleiben. Ich habe jetzt das Paket über meinen Firmenzugang aktiviert....
 
Zurück