MT2 plötzlich ohne Durckpunkt

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Hi, bin gestern mit meiner Stadtmöhre mit Magura MT2 normal zur Arbeit gefahren, ging alles bestens. Abgestellt und nach der Arbeit wieder losgefahren, da konnte ich den Hebel bis zum Lenker durchziehen. Ich weiß, dass die Vermutung nahe liegt, dass ich sie entlüften sollte. Aber wie kann nach ein paar Stunden Standzeit die Bremse so völlig den Geist aufgeben?
Bin das Ding jetzt zwei Jahre ohne Probleme gefahren. Sah auch nicht so aus, als wäre irgendwo das Öl ausgetreten. Hat jemand eine Idee, wie das passieren kann?
 
Mahlzeit.
Hmmm - eventuell ist das Rad umgefallen / wurde versehentlich umgestoßen und fiel um, wurde wieder hingestellt = Durch eine ungünstige Position des Ausgleichsbehälters und dann eventuell noch an den Bremshebel gekommen sodass vorhandene Luft in die Leitung kam?
Schwer zu sagen bei einem so plötzlichem Druckverlust ...

Sind denn beide Bremsen betroffen? Wenn kein Ölaustritt zu finden ist - vielleicht sogar mal mit einer guten Taschenlampe am Hebel und am Bremssattel Genau nachschauen ;) - käme theoretisch mein beschriebenes Szenario durchaus in Betracht (Selbst schon erlebt :().

MfG

Andreas
 
... Bin das Ding jetzt zwei Jahre ohne Probleme gefahren. Sah auch nicht so aus, als wäre irgendwo das Öl ausgetreten. Hat jemand eine Idee, wie das passieren kann?
Freut mich zu hören, dass das auch jemandem anderen passiert ist. Im Tal war der DruckpunktOK. 1400 hm höher plötzlich komplett weg. Das an 3 Tagen hintereinander.

Lt. Radlwerkstatt war Luft in der Bremse, was angeblich öfter vorkommen soll.
 
Vielleicht ist der Geberkolben/Dichtung inzwischen leicht abgenutzt, so dass die Bremse über den Geber Luft zieht oder minimalst Undicht ist. Führt dann dazu, dass der Druckpunkt auf einmal weg ist. Entlüften bringt da aber i.d.R. nur kurzfristig oder überhaupt keine Abhilfe. Sollte Entlüften also auf Dauer helfen, wärs das nicht.
Das Internet ist übrigens voll von Druckpunktproblemen, zumindest bei der 1. MT Generation.
 
Das ist mir letzte Woche beim Fahren passiert (MT2 Hebel, MT6 Sattel). Vorne einfach nur in die Leere gegriffen. Als ich dann stand (habe die BFO hinten, normalerweise auch vorne, aber die ist gerade auch undicht :D), habe ich zufällig gesehen, wie die Bremse getropft hat.

P.S. @Slow eine meiner Lieblingsbands :-)
 
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