MT7 Tuning

Dabei seit
25. September 2009
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen habe ich ein neues E-Bike mit einer MT7. Vorher bin ich die Saint gefahren. Jetzt bin ich schon so ein bisschen entäuscht - ich finde die Saint irgendwie bissiger. Zumindest kommt es mir so vor, als müsste ich mehr Kraft aufwenden. Bin schon einige Trails mit zwei Fingern gefahren - das war bei der Saint nie nötig....

Ging es jemandem genauso?

Meine Frage geht in Richtung Tuning - hatte jemand das gleiche Problem und kann von seinen Erfahrungen berichten?
Was ich so an Möglichkeiten gesehen hab, sind:
  • Eine 220er Scheibe aufrüsten (sollte gehen bei ner Fox38)
  • die HC3 Bremshebel nachrüsten - da kann man scheinbar die Bissigkeit einstellen
  • Andere Beläge - bei Shimano bin ich die Trickstuff Power gefahren
Erfahrungen damit? Andere Ideen?
 
Oben