MTB aufbauen

Hallo,

ich möchte mir in den nächsten Tagen ein MTB aufbauen um sobald wie möglich damit zu Uni zu fahren und ab und an mal kleinere Touren. Da wie wohl an jeder Uni einige Räder irgendwie nach den Vorlesungen spurlos verschwunden sind soll es nichts besonderes sein. ABER ich will auch kein Rad aus dem Baumarkt:lol: und das Angebot an Gebrauchten kann man auch im Moment vergessen!

So nun brauch ich aber Hilfe!

Könnt ihr mir Teile empfehlen die gut und günstig sind? Habt ihr Tipps wo ich die Teile Kaufen kann? (außer Ebay da schau ich schon ein paar Tage selber) Kann mir jemand sagen was ein Steuersatz und Tretlager inkl. Einbau kostet? Habt ihr sonst noch gute Tipps?

MTB für kleinere Touren, da würd ich was solides günstiges, schon
fertig montiertes nehmen, evtl. von B.O.C o.ä.

Und um an der Uni keinen Bammel wegen Diebstahl haben zu müssen,
empfehl ich ne 20 EUR Ranzkarre. Etwas à la 70er Jahre Klapprad.

Hallo,
was ist gut und günstig in Deinen Augen? Beim Selbstaufbau bist du teurer dran, vor allem in der Klasse bis ca. 900€ in Meinen Augen sinnlos.
Für die Uni nen alten Geppel nehmen, da ist alles zu schade für!

Steuersatz inkl. Einbau bei ca. 25-30€ Normales Vierkant-Innenlager ebenfalls. Einbau ist bei beiden Teilen ne Sache von 5min, wenn der Rahmen passt, sprich kein Nachfräsungen nötig sind.

Gruß Walu

ich weis ja nicht, wie weit du es zur uni hast und was du für nen fahrstil hast, aber ich würd folgendes vorschlagen:

- zur uni mitm 30€ hollandrad vom gebrauchtschuppen an der ecke
- zum touren z.b. das specialized stumpjumper oder sowas, was während der vorlesung gut behütet zu hause steht

Zurück