Was ist der PayPal-Käuferschutz?
Mit PayPal sind Ihre Einkäufe geschützt â und das für den vollen Kaufpreis und die Versandkosten. Falls einmal Probleme mit einem Artikel auftreten, helfen wir Ihnen, eine Lösung mit dem Verkäufer herbeizuführen.
Der PayPal-Käuferschutz greift in den folgenden beiden Fällen:
⢠Der Verkäufer hat den Artikel nicht versendet.
⢠Der Artikel weicht erheblich von der Artikelbeschreibung ab.
Sie haben ab Zeitpunkt der Zahlung 45 Tage Zeit, um Ihr Problem bei PayPal zu melden. Wenn Ihr Antrag auf PayPal-Käuferschutz erfolgreich ist, erstatten wir den Kaufpreis inklusive Versandkosten.
Damit Sie den PayPal-Käuferschutz in Anspruch nehmen können, müssen Sie auf folgende Voraussetzungen achten:
⢠Sie haben den Artikel mit PayPal bezahlt.
⢠Bei dem gekauften Artikel handelt es sich um einen materiellen Artikel, der versandt werden kann (nicht abgedeckt sind: immaterielle Güter, Dienstleistungen, Geschenkgutscheine und weitere nicht physische Güter ebenso wie Artikel, die nicht versandt werden können, z.B. Autos, Motorräder, Boote und Flugzeuge).
Und: Wenn Sie Ihren Artikel auf ebay.de oder einer anderen
eBay-Plattform gekauft haben, können Sie den Konflikt über Ihr
eBay-Mitgliedskonto unter âProbleme klärenâ melden.
Sollten Sie Ihren Artikel über eine andere Website oder einen Onlineshop gekauft haben, eröffnen Sie den Konflikt direkt über PayPal.