MTB bis 300 €..

So, nochmal zu der Kiste: Hab' mich von dem Satz von Tcrazyjam "wenn es ein Jahr ist, kaufe ich es wahrscheinlich nicht" irritieren lassen.
Grad' nochmal das Angebot aufgerufen und gesehen, daß es NEU ist - dann ist ein Jahr hin oder her eh' völlig wurscht.
NEHMEN!

Würd ich auch sagen. Selbst wenn der Rahmen etwas zu groß ist - den könnte man notfalls tauschen. Muss man aber halt schauen, dass die Teile vom alten nach Möglichkeit an den neuen Rahmen passen. Und wenn's kein neuer Rahmen werden soll, die Dinger gibt's ja auch gebraucht. Das sollte für den Anfang auch ausreichen.

Hi, Hab mich an den VK gewandt, schaut richtig gut aus. nur was ist mit der Rahmengröße? Die scheint nicht angegeben zu sein; was sind 20"? Ich benötige ja mindestens 53 cm - herzlichen Dank!!!

BTW: Falls ich mich auf einen Versand verständigen kann - welchen Versanddienst würdet Ihr mir empfehlen? Hermes? Ich denke es hängt davon ab, inwieweit der Versanddienst sich um alle Modalitäten wie Verpackung und vollständigen Transport (ohne Demontage) kümmert?!!

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Schade - meine Euphorie ist soeben verflogen, da ich das Erstellungsdatum dieses Threads gesehen habe - 27.9.! Vor 17 Tagen... Das Bike ist definitiv weg. :-( Schade. Hat mir wirklich gefallen (vom Bauch her). Trotzdem noch einmal vielen herzlichen Dank für die ganzen Posts, das hatte ich so nicht erwartet, so viel Unterstützung von Euch zu bekommen ..Danke!

Schade - meine Euphorie ist soeben verflogen, da ich das Erstellungsdatum dieses Threads gesehen habe - 27.9.! Vor 17 Tagen... Das Bike ist definitiv weg. :-( Schade. Hat mir wirklich gefallen (vom Bauch her). Trotzdem noch einmal vielen herzlichen Dank für die ganzen Posts, das hatte ich so nicht erwartet, so viel Unterstützung von Euch zu bekommen ..Danke!

Vermutest
Du das wegen des Datums oder hat Dir der Verkäufer das bestätigt???

Wie gesagt, das http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php/product/402685 und das http://www.bike-discount.de/shop/k95/a42334/zr-team-5-0.html sind auch ganz heiße Tips, wenn auch etwas teurer!

Bei dem Kona ist die Rahmenhöhe sicher nicht 26 ", er meinte die Laufradgröße. Rahmenhöhe solltest Du erfragen!

Zuletzt bearbeitet:
.. wegen des Datums. Danke, die beiden Links hatte ich schon besucht, allerdings hat mich der Preis abgeschreckt; meine eigentliches Budget hatte ich ja eingangs mit 300 € angegeben (worin ich dann zur Einsicht kam, daß das nur mit gebrauchten Bikes vereinbar wäre). 400 € hätte ich für das o.a. Bike eventuell ausgegeben, wenn die 55cm ok wären. Das ist aber meine absolute Schmerzgrenze.

.. wegen des Datums.

Also weißt Du nix konkretes, sondern vermutest nur?

Das solltest Du aber ganz schnell abklären, da ein verkaufter Artikel im Bikemarkt in aller Regel mit "Verkauft" in roter Schrift gekennzeichnet wird und dann nach kurzer Zeit automatisch verschwindet.
Das ist hier nicht so.

Mensch Junge, das könnte noch da sein. Los, Mail oder PN an den Verkäufer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich weiß - hast Du mir ja bereits . Der VK hat sich eben gemeldet :-) - Bike ist da :-). Nun sind zwei Fragen zu klären: Versand und Zahlungsabwicklung (damit nichts schief geht). Vorschläge: Also welcher Versanddienst gut ist und wie ich das Bike zahle (und auch sehe)?

Na also. Wo wohnst Du, wie weit isses nach Ludwigshafen?

Versandmodalitäten mußt Du halt am besten mit dem Verkäufer klären, er bietet ja nur "Abholung" an. Da könntest Du halt auch gleich vor Ort zahlen!

Das ist ja - ich wohne in Hamburg - wie soll das bitteschön funktionieren mit der Abholung? Auto habe ich nicht, hieße Zug - und da ist bei den günstigeren Tickets (bis zu 50 € ; da ich natürlich eine Vertrauensperson bzw. jmd mitnehme möchte, der sich zumindest etwas mit Bikes auskennt) schwierig, da die Züge meistens voll sind - habe aber keine Ahnung wie das funktionieren soll. Ich habe dem VK natürlich gesagt, daß ich das Bike gern versandt haben möchte. Aber wenn er es nicht will, dann muss ich eine andere Möglichkeit finden ...evtl. ruf ich dann bei der DB an und frag da nach ..hm

Edit: VK ist bereit es zu versenden. Ich soll Ihm das Geld überweisen. Was meint Ihr? ( habe Angst, daß es sich um Betrug handeln könnte ?)
- und schließlich zum Versand - Iloxx, Hermes, DHL, ...? Ich sag mal, wenn ich 15 EUR mehr zahlen müsste und das Bike nicht demontiert werden muss, dann zahl ich den Mehrbetrag gern.

Mit iloxx kostet der Komplettversand (also komplett montiert, lediglich Lenker quer gestellt u. Pedale demontiert) knapp 45,- €. Abgeholt und zugestellt wird das Bike an der Haustür. Im Preis ist dann auch der Versandkarton inkl.
Du kannst das Bike so natürlich leider nicht probefahren. Aber ich geh mal davon aus, dass es Dir passen wird.

Gut - so wirds mit dem Versand gemacht. Danke ;o) Evtl. geht er nochmal um 20 Eur runter, dann haben wir eine runde Summe (250 € ). Wie sieht's mit der Sicherheit aus: Hab seine Bankverbindung und Adresse - brauche dann wohl keine Angst zu haben, wenn ich Ihm das Geld so einfach überweise, oder?

Würde auch iloxx nehmen, scheint gut zu funktionieren.!

Der Verkäufer hat nur positive Feedbacks, sollte kein Problem sein!

Bedenke, es sind keine Pedale dabei. Wenn Du also nach Eintreffen des Rads gleich Spaß haben willst, besorg' Dir für's Erste einfache Pedale vom Händler um die Ecke oder aus dem Kaufhaus. Danach kannste immer noch in Ruhe schauen!

HALT UNS MAL AUF DEM LAUFENDEN!!!

Zuletzt bearbeitet:
ist der bikemarkt nicht ebay...

Ich hab noch Pedale von meinem kaputten MTB, dürfte kein Problem sein. Paypal? Das funktioniert doch nur per eBay mit dem Käuferschutz?

PayPal sichert auch Käufe außerhalb von Ebay ab.

Was ist der PayPal-Käuferschutz?

Mit PayPal sind Ihre Einkäufe geschützt – und das für den vollen Kaufpreis und die Versandkosten. Falls einmal Probleme mit einem Artikel auftreten, helfen wir Ihnen, eine Lösung mit dem Verkäufer herbeizuführen.

Der PayPal-Käuferschutz greift in den folgenden beiden Fällen:

• Der Verkäufer hat den Artikel nicht versendet.
• Der Artikel weicht erheblich von der Artikelbeschreibung ab.

Sie haben ab Zeitpunkt der Zahlung 45 Tage Zeit, um Ihr Problem bei PayPal zu melden. Wenn Ihr Antrag auf PayPal-Käuferschutz erfolgreich ist, erstatten wir den Kaufpreis inklusive Versandkosten.

Damit Sie den PayPal-Käuferschutz in Anspruch nehmen können, müssen Sie auf folgende Voraussetzungen achten:

• Sie haben den Artikel mit PayPal bezahlt.
• Bei dem gekauften Artikel handelt es sich um einen materiellen Artikel, der versandt werden kann (nicht abgedeckt sind: immaterielle Güter, Dienstleistungen, Geschenkgutscheine und weitere nicht physische Güter ebenso wie Artikel, die nicht versandt werden können, z.B. Autos, Motorräder, Boote und Flugzeuge).

Und: Wenn Sie Ihren Artikel auf ebay.de oder einer anderen eBay-Plattform gekauft haben, können Sie den Konflikt über Ihr eBay-Mitgliedskonto unter „Probleme klären“ melden.

Sollten Sie Ihren Artikel über eine andere Website oder einen Onlineshop gekauft haben, eröffnen Sie den Konflikt direkt über PayPal.

So gesehen reicht also eine Zahlung per Paypal.

Zurück