MTB-Festival Tegernseer Tal 2005

Hallo!

Habe mir als Neuling fest vorgenommen nächstes Jahr mal testweise einem "Mini-Marathon" beizuwohnen. Nun habe ich im Internet gelesen das zwischen den 04. und 05. Juni nächsten Jahres wieder das "MTB-Festival Tegernseer Tal" stattfindet - dort wird eine Einsteiger-Runde mit rund 40km und 580hm angeboten.
Nun würde mich interessieren wer diese Strecke 2004 gewählt hat und mir näheres dazu sagen kann - im speziellen ob dies überhaupt etwas für Einsteiger ist?
Vielen Dank im Voraus,

Bike On,

Roland

Hallo Roland,

bin dieses Jahr diese Strecke gefahren. Hatte mich erst kurzfristig entschlossen mitzufahren. Keine technischen Schwierigkeiten, Start ist in der Mitte von Rottach Egern, dann ca. 2 km Asphalt, Forststraße und Waldwege. Würde Dir raten, wenn es Dir möglich ist, die Strecke vorab abzufahren. Ist meist schon die Woche vorher ausgeschildert. Finde ich definitiv eine der besten Einsteigerstrecken! Vor allem auch weil das Startgeld mit 25 € sehr zivil ausgefallen ist.

Leider hat es dieses Jahr pünktlich zum Start geregnet, hat mir aber nicht viel ausgemacht, weil ich mich sehr gut gefühlt habe und dann richtig Gas gegeben habe. Das ist dann mit dem 19. Platz belohnt worden.

Viel Spaß bei diesem schönen und netten Rennen, werde wahrscheinlich 2005 nicht dabei sein können, weil zeitgleich die Garmisch Classics stattfinden. :(

Gruß

Helmut

Zurück