MTB-Festival TegernseerTal 2011

So, bin jetzt auf der C gemeldet. Wollt' doch nicht auf den Wallberg verzichten ;)
Freu mich schon und hoffe dass das geniale Wetter noch bis Ende Mai anhält.

Wie war das mit der Pasta Party, die ist am Vortag, oder?
Dieser Hillclimb, kann man sich da spontan vor Ort anmelden?

Danke, ciao
 
]:->;8229165 schrieb:
So, bin jetzt auf der C gemeldet. Wollt' doch nicht auf den Wallberg verzichten ;)
Freu mich schon und hoffe dass das geniale Wetter noch bis Ende Mai anhält.

Wie war das mit der Pasta Party, die ist am Vortag, oder?
Dieser Hillclimb, kann man sich da spontan vor Ort anmelden?

Danke, ciao

Solange Plätze frei sind, kein Problem!
Haben den ganzen Samstag Programm - vorzeitige Anreise wird sich lohnen!

wallberg

PS: Sogar Rodelbahnabfahrt ist schon trocken!
 
Alle Strecken sind komplett fahrbar! Alle Trials fast komplett "pfurztrocken" !
Sensationeller Frühling, ich hoffe wir haben auch so eine Marathonwoche.

Nur über 1200m im Schatten findet man noch Schnee, Wallberg, Setzberg, Gaulaun
Kühzagl.... alles Top in Schuss.

Lieben Gruß

wallberg
 
Guten Morgen!

Nach einem sonnigen Wochende mit vielen Kilometern und Spass frage ich mich was
mit den Mädels los ist!

Knapp 150 Frauen sind gemeldet! Viel zu wenig!!!

Sollen wir im Ziel Prosecco auschenken?


wallberg
 
Fragen zu den Side Events

Bionicon Almauftrieb:
Termin: Sa 16:00
Startzeit: Sa 14:00
Das heisst zwischen 14:00 und 16:00 uhr wird gefahren?

Nightsprint
Qualifikation ab ca. 14:00 Uhr
Wird da Zeit gemessen und die schnellsten x Personen kommen ins Finale?
Gehen sich beide Veranstaltungen aus, kann ich mir ausschen wann gestartet wird?
Glaube zwar eher dass ich am Abend :bier: statt über Hindernisse radel, aber zwecks der Gaudi :)
 
Hallo,
stimmt die hm Angabe von der B-Strecke mit 1.390hm? Ich hab gehört, das es weniger sein sollen. Ich bin mir noch nicht sicher ob ich A oder B nehmen soll, da ich dieses Jahr bisher leider ziemlich wenig zum biken gekommen bin.

Andi
 
Hallo,
stimmt die hm Angabe von der B-Strecke mit 1.390hm? Ich hab gehört, das es weniger sein sollen. Ich bin mir noch nicht sicher ob ich A oder B nehmen soll, da ich dieses Jahr bisher leider ziemlich wenig zum biken gekommen bin.

Andi

Hallo Andi,
die Angabe stimmt - jedoch gibt es bei diesen Angaben immer große Differenzen
zwischen den diversen Modellen - meist abhängig vom "Glättungsfaktor" und
deren Genauigkeit. Fahr die "B" und lass Dir Zeit!

wallberg
 
Hallo,
stimmt die hm Angabe von der B-Strecke mit 1.390hm? Ich hab gehört, das es weniger sein sollen. Ich bin mir noch nicht sicher ob ich A oder B nehmen soll, da ich dieses Jahr bisher leider ziemlich wenig zum biken gekommen bin.

Andi

Ja fahr die B-Strecke.
Hatte letztes Jahr die gleichen Überlegungen und bin die A gefahren. Im nachhinein hab ich mich geärgert, da die B locker auch gegangen wäre, weil man beim Rennen halt doch noch mehr gepusht wird und die Kräfte dann automatisch mehr sind.
 
Ja fahr die B-Strecke.
Hatte letztes Jahr die gleichen Überlegungen und bin die A gefahren. Im nachhinein hab ich mich geärgert, da die B locker auch gegangen wäre, weil man beim Rennen halt doch noch mehr gepusht wird und die Kräfte dann automatisch mehr sind.

Das seh ich auch so - Im großen Starterfeld der B (2010 waren über 1000)
weit hinten platzieren, und gemütlich losfahren. So gibts noch extra Motivation
beim überholen ....

wallberg
 
B-Runde gestern komplett abgefahren - alles super, bis auf einen Laster für
die Seilbahn ... ein deja vu?

A Runde auch komplett fahrbar, bitte an 7-Hüttn absteigen.
C Runde ebenfalls Klasse fahrbar - kleine Änderungen nach Kreuth
D Runde auch perfekt - vier kleine Neuerungen auf dieser Schleife

Auf der A/B wurde die Kreuth durchfahrt verinfacht - es fehlen 50Hm.

Der Rest in Kürze!

wallberg
 
In großer Vorfreude aufs Rennen bin ich gestern die C-Strecke abgefahren, da ich den Singlespeeder dabei hatte allerdings ohne Wallberg. Im Moment gibt es kurz hinter dem ersten Anstige, bevor der wellige Höhenweg in Richtung Aueralm los geht, ein größeres Waldarbeiter-Problem. Der Weg ist offiziell gesperrt, mit einem Unterholz-Schlenker bin ich allerdings vorbei gekommen. Ansonsten alles in Top-Zustand, Meldung habe ich gerade raus geschickt, es kann los gehen!
 
Servus Superfriend,
Forstarbeiten bekannt - im Bereich Kogelkopf-Wiesseer Höhenstraße, Wallberg Sommerweg und Wieden/Duslau.

Bin in guter Hoffnung das dies heuer bis zum Marathon fertig gestellt wird!

wallberg
 
@wallberg: Für das 12-h-Rennen am 21. haben sich ja leider laut Starterliste noch nicht sehr viele angemeldet, findet das denn auf jeden Fall statt?

Gruß Kattl
 
Hallo Zusammen,

war gestern auf der C Strecke unterwegs, habe beim Hirschberg Part angefangen um für den Wallberg warm zu sein, allerdings als ich dann am Wallberg angekommen bin und auf den Sommerweg abbiegen wollte - stand dort ein großes Schild mit " Forstarbeiten / Sommerweg gesperrt"... Wie sieht denn der Streckenverlauf nun aus? Geht es über den Winterweg oder sind die Arbeiten bis zum Rennen beendet?
Wollte vorab nochmal über den Wallberg drüber. Weiß jemand wann die Arbeiten beendet sind?

Grüße, DieBremse
 
Ich bin guter Hoffnung, dass die Arbeiten in Kürze abgeschlossen sind.
Eine Auffahrt bis zum Abzweig rechts in den Winterweg (kurz vorm Sattel)
ist möglich -.

Schlimmstenfalls fehlen so rund 1000m Auffahrt und die Rodelbahn als Abfahrt,
dafür eine saugeiler Trial zum Wallberg Moos :))

Don´t panic

wallberg
 
AUFESTIEREN & OBEGAMSN
...ist der T-Shirt Spruch.

Kann jemand übersetzen?:rolleyes:

Aufestieren, würde ich entweder als aufsteigen (auf`s Rad) oder hochfahren auf den Berg überetzen.
Aber obegamsn??? Ne, sorry da habe ich keine Ahnung:lol:
 
Zurück
Oben Unten