MTB-Festival TegernseerTal 2011

Servus zusammen,

@wallberg: Ich hätte da mal eine Frage zur Gleichstellung und möglicher Freigabe! Warum wird die Schiebestrecke vor der Aueralm nicht frei gegeben? Entweder alle oder keiner. Der Weg wird doch auch nicht schlechter wenn man ihn fährt. Ob jetzt 1000 Teilnehmer mit Sportschuhen (= harter Sohle) den Weg bearbeiten oder er durch die soften Stollen mit 2 bar befahren wird, dürfte doch keinen Unterschied machen. Einzig das Gewissen und die Vorgabe durch Eure Regeln halten mich zurück beim Rennen hier zu fahren. Bin mir aber sicher, dass hier 50 % nicht schieben! Mal von der Zeit abgesehen, würde sich mein Knie über das Radeln sehr freuen x-)~

Wie sieht es eigentlich mit weiteren Zwischenzeiten auf der Stecke aus? Vorschlag wäre die Aueralm, Hirschberg .. Wäre vielleicht interessant für den ein oder anderen wo dann die Riegel anfangen knapp zu werden.

Gibt es eigentlich Infos zu der Strecke für das Hillclimb am Samstag? Wenn schon nicht fahren, dann wenigstens mal vorher ansehen und vielleicht dann doch noch anmelden und mitmachen!

Danke für die Antworten.

Ansonsten ist die Freude schon recht groß auf das sehr gut organisierte Fest. Hier auch schon mal ein Dank an die netten Helfer an der gesamten Strecke die für das Gelingen auch einen großen Beitrag bringen.

Na dann, bis zum Eventtag(e) am See.

Gruß
der Bobo
 
Servus zusammen,

@wallberg: Ich hätte da mal eine Frage zur Gleichstellung und möglicher Freigabe! Warum wird die Schiebestrecke vor der Aueralm nicht frei gegeben? Entweder alle oder keiner. Der Weg wird doch auch nicht schlechter wenn man ihn fährt. Ob jetzt 1000 Teilnehmer mit Sportschuhen (= harter Sohle) den Weg bearbeiten oder er durch die soften Stollen mit 2 bar befahren wird, dürfte doch keinen Unterschied machen. Einzig das Gewissen und die Vorgabe durch Eure Regeln halten mich zurück beim Rennen hier zu fahren. Bin mir aber sicher, dass hier 50 % nicht schieben! Mal von der Zeit abgesehen, würde sich mein Knie über das Radeln sehr freuen x-)~

Wie sieht es eigentlich mit weiteren Zwischenzeiten auf der Stecke aus? Vorschlag wäre die Aueralm, Hirschberg .. Wäre vielleicht interessant für den ein oder anderen wo dann die Riegel anfangen knapp zu werden.

Gibt es eigentlich Infos zu der Strecke für das Hillclimb am Samstag? Wenn schon nicht fahren, dann wenigstens mal vorher ansehen und vielleicht dann doch noch anmelden und mitmachen!

Danke für die Antworten.

Ansonsten ist die Freude schon recht groß auf das sehr gut organisierte Fest. Hier auch schon mal ein Dank an die netten Helfer an der gesamten Strecke die für das Gelingen auch einen großen Beitrag bringen.

Na dann, bis zum Eventtag(e) am See.

Gruß
der Bobo

Servus Bobo,
Unser "SchiebeStück" wird nicht von uns als solches eingestuft, ich steig sicher
auch nicht ab, wenn´s zu fahren ist, da haben andere Instanzen die Hand drauf.

Wir werden sehen, was heuer los ist -

Zwischenzeiten werden über Funk (GSM) übertragen, somit fällt Aueralm und Hirschberg an den meisten Stellen aus.

Zudem ist es Logistisch (und Bewachung) und von den Kosten her schwierig auszubauen.

HillClimb ist komplett auf privatem Grund - deshalb noch geheim ...


Gruß wallberg
 
Also ich bin ja mal gespannt, ob das mit den Waldarbeiten unterhalb des Kogelkopf, dort wo die wiesseer höhenstraße anfängt, bis nächste woche erledigt ist.
Bins vorhin mal gefahren und da schauts aus als ob ne Bombe eingeschlagen hat ;-)
 
Sagt mal, wer macht denn dieses Jahr die Verpflegung auf der Strecke, wieder Sponser?
Weiß man schon ob Flaschen angereicht werden etc.?

Danke!
 
]:->;8333959 schrieb:
Sagt mal, wer macht denn dieses Jahr die Verpflegung auf der Strecke, wieder Sponser?
Weiß man schon ob Flaschen angereicht werden etc.?

Danke!

SPONSOR - hatt 2010 alles gut geklappt!
Flaschen sind bei uns seit Jahren Standard, Ehrensache!


wallberg
 
ob erster oder zweiter block ist egal!wenn die nummer B-213 kommt BITTE platz machen:lol:
i freu mich scho aufs rennen:daumen:
 
Ist das die Wallbergauffahrt? Bitte nicht, ohne den Sommerweg würde einfach gewaltig was fehlen...ich drück alle Daumen dass es klappt.
Wetter sieht ja inzwischen auch wieder ganz gut aus.
 
Aus einem weiteren Schriftverkehr:

".....nach Rücksprache mit dem Veranstalter „flowmotion GmbH“ ist das Bayrische Forstamt bzgl. der Veranstaltung informiert und die Strecke offen.

Sollten Sie aber noch Bedenken haben, würde ich Sie bitten direkt mit dem Veranstalter www.mtb-festival.de Kontakt aufzunehmen. ........"


Es bleibt spannend, bis zum Start!!

Wallbergauffahrt ist offen - legidlich die Auffahrt zum Kogelkopf ist noch mit
einem Fragezeichen (?) versehen!

Duslaualmen ist auch fast frei, ich denke alles wird gut!

wallberg
 
Gibt's irgendwo ein genaueres Höhenprofil als das auf absolutGPS? Dort fehlen auf der langen Runde grob 700 Hm, wär ganz hilfreich zu wissen, wo die bleiben. Ich war das letzte mal vor 3 Jahren dabei, hat sich seitdem ja offensichtlich einiges geändert.
 
Fragen:

a)Kommen Nachmelder in einen hinteren Startblock mit extra Zeitwertung, insofern es Startblöcke gibt ?

b) Wie wird es nun mit dem Pflichtschiebestück geregelt. Wer vom Streckenposten aufgeschrieben wird, wird nicht gewertet ?

Danke
 
und auf dem Setzberg und dem Wallberg liegt Schnee.... mal sehen ob es halbwegs trocken ist am Sonntag :-D

Soviel wie heute nochmal runterkam als Wasser ...

Grüße und wir sehen uns
 
Zurück
Oben Unten