Hallo liebe Forengemeinde,
ich habe mich heute erst hier im Forum angemeldet obwohl ich dieses schon ne ganze Weile verfolge.
Erstmal zu meinen Daten:
Bin 180cm groß, wiege 125Kg und habe eine Schritthöhe von 84 cm
Fahre bis zum heutigen Tage ein Hardtail mit einem 48cm hohen Rahmen und bin damit auch sehr zufrieden. Nun soll es ein neues Bike werden, aber in meiner Gewichtsklasse gibt es nur sehr wenige Hersteller die auch Freigaben für mein Gewicht liefern. Ich möchte gerne ein AM haben, bin mir aber nicht sicher ob ich eines von der Stange nehmen sollte oder doch lieber eines aus Einzelparts zusammenstellen sollte. Der Zusammenbau müsste bei mir eh von einem Fachmann erfolgen.
Kommen wir mal zu den Rahmenbedingungen:
- AM mit 140 - 150mm Federweg
- stabiler Laufradsatz
- Shimano oder SRAM Komponenten ist eigentlich egal
- Scheibenbremse mit min. 180mm, besser 200mm an der VA
- Farbe eher zweitrangig
- Gewicht auch eher zweitrangig, besser sind stabile Komponenten
- das Budget sollte 2500,- € nicht überschreiten.
Vielleicht weiß jemand von Euch ob ich damit was anfangen kann, bis jetzt gibt es offiziell nur bei Giant Räder die für ein Systemgewicht von 136/138 Kg ausgelegt sind....
Das Ziel soll natürlich auf langer Sicht gesehen auch die Gewichtsreduktion sein.
Würde mich über Vorschläge Eurerseits freuen...
Gruß
ich habe mich heute erst hier im Forum angemeldet obwohl ich dieses schon ne ganze Weile verfolge.
Erstmal zu meinen Daten:
Bin 180cm groß, wiege 125Kg und habe eine Schritthöhe von 84 cm
Fahre bis zum heutigen Tage ein Hardtail mit einem 48cm hohen Rahmen und bin damit auch sehr zufrieden. Nun soll es ein neues Bike werden, aber in meiner Gewichtsklasse gibt es nur sehr wenige Hersteller die auch Freigaben für mein Gewicht liefern. Ich möchte gerne ein AM haben, bin mir aber nicht sicher ob ich eines von der Stange nehmen sollte oder doch lieber eines aus Einzelparts zusammenstellen sollte. Der Zusammenbau müsste bei mir eh von einem Fachmann erfolgen.
Kommen wir mal zu den Rahmenbedingungen:
- AM mit 140 - 150mm Federweg
- stabiler Laufradsatz
- Shimano oder SRAM Komponenten ist eigentlich egal
- Scheibenbremse mit min. 180mm, besser 200mm an der VA
- Farbe eher zweitrangig
- Gewicht auch eher zweitrangig, besser sind stabile Komponenten
- das Budget sollte 2500,- € nicht überschreiten.
Vielleicht weiß jemand von Euch ob ich damit was anfangen kann, bis jetzt gibt es offiziell nur bei Giant Räder die für ein Systemgewicht von 136/138 Kg ausgelegt sind....
Das Ziel soll natürlich auf langer Sicht gesehen auch die Gewichtsreduktion sein.
Würde mich über Vorschläge Eurerseits freuen...
Gruß