MTB für Studentenkasse

Registriert
4. Juli 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Moin Moin!

Mir haben se in Köln mein MTB geklaut, obwohls im mit Tür bestücktem Innenhof an nem Zaun angeschlossen war. Grrrr
Jetzt hab ich nen Rennrad für günstige 70€ erworben, aber damit werde ich nicht glücklich.

Ich bin Student, hab aber fast keine Kohle (das meine ich so wie ich es schreibe ;-) ).

Das gute ist aber das ich im Keller noch ein nicht Fahrbereites altes 16er oder 18er Giant irgendwas stehen hab. Ungefedert.

Macht es denn jetzt mehr Sinn, da irgendwie etwas Kohle zu investieren oder irgendwo aufem Bikeflohmarkt nen komplettes zu kaufen?

Also auf jedenfall würde ich dem alten ne Hs33 spendieren. Ne federgabel wäre auch gut.

Freu mich auf eure Meinungen!

Frohe Ostern, der Oli
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt darauf an was du damit machen willst. Um auf Waldwegen spazieren zu fahren reicht auch 'ne V-Brake und eine Starrgabel. Mehr als 100€ reinzubuttern wird sich imho nichr lohnen.
 
Mhhh ich möchte damit, am Wochende schon durch den Wald jagen und in der Woche Fitnessmäßig fahren. Generell aber eher Touren orientiert als Downhill. Und ich bevorzuge eine sehr aufrechte Sitzhaltung.

Hatte am letzten Bike Spacer + sehr steilen kurzen Vorbau. Fand ich super, da ich nacken Schmerzen hasse. ;-)

Hab grad mal gemessen am Giant:
Oberkante Sattelrohr -> Tretlagermitte = 54,5cm (21,5zoll)
 
Etwas mehr Infos zum Giant? Alter, Ausstattung, etc.? Bilder?
Mach mal eine Bestandsaufnahme, was:

- es noch tut
- was nett wäre wenn's neu/besser/toller wäre, aber noch funktioniert
- was definitiv neu MUSS, weil kaputt oder nicht passt

Das schafft schon mal Überblick.
 
Wenn der Rahmen ok ist mach die HS33 dran und vielleicht noch 'ne günstige Federgabel aber guck das du nicht über 200€ kommst, weil du mit etwas Glück für 100-200€ mehr dann schon bessere Sachen im Bikemarkt finden wirst.

sowas, runtergehandelt und in passender Rahmengröße z.B.: