MTB - FunPark Brauneck (Lenggries)

Hey du Ober - Muschi,

der sieht ja garnicht so schlimm aus auf dem foto. in echt ist er etwas extrema find ich. habt ihr ihn gestern eigentlich noch fertig bekommen??? konnte ja gestern nicht kommen weil ich ja mit tommy´s frau beschäftigt war. wir werden heute auf jeden fall wieder rüberkommen, das heißt so lange es nicht regnet da es gerade bei uns zu pissen anfängt.

bis später den

zeja

käptn chaos

Anzeige

Re: MTB - FunPark Brauneck (Lenggries)
Hi alle zusammen wer kommt morgen aller???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

ben

Ich komm erst später,hoff so gegen drei.
Muß morgen in die verfi...te Arbeit.
Sche.....dreck verd...ter.
Euch viel spass!!!

Godvather is Watching you

DA TOM schrieb:
multiple satzzeichen verstärken deine aussage nicht!!!!!!!!!!!!!!!111einseinseins
:rolleyes:
hab ich ihm ja auch schon versucht bei zu bringen :)

kommt alle der park ist jetzt SOGAR noch geiler :)
(neu:2 wallrides, gap drop, gondelgap uvm )

:daumen:

nur proleten arbeiten mit multiplen satzzeichen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aber der nightride war endgeil,vor allem wenns nicht an der beleuchtung
fehlt

naja, wenn ihr schon gerne Drops baut, könnt ihr nicht mal paar große Dinger bauen...

paar fette Sprünge wären auch geil. oder ne lässige dirt line...
so wirds halt schnell langweilig.

vorallem der mittlere Teil vor dem neuen Drop über den Bikerx ist halt echt fad...

aber die gelegentlichen Öffnungszeiten am Abend find ich echt gut.

wär nur cool, wenn man das online irgendwie mitbekommen würde....

flow2000 schrieb:
naja, wenn ihr schon gerne Drops baut, könnt ihr nicht mal paar große Dinger bauen...

vorallem der mittlere Teil vor dem neuen Drop über den Bikerx ist halt echt fad...

aber die gelegentlichen Öffnungszeiten am Abend find ich echt gut.

wär nur cool, wenn man das online irgendwie mitbekommen würde....

Oh das tut mir leid wenns dir zu fad ist !!!

aber ich denke für die meisten langen die "kleinen Sprünge" dir wir haben vollkommen aus ! Wenn du richtig droppen willst wäre etwas oberhalb des Parks eine riesiege Felswand ! Das findest du dann vielleicht deine Herausvorderung !!:blah:

Zu den Öffnungszeiten : Es gibt auch Telefon wo man nachfragen kann !!! ist denke ich immer am aktuellsten !!

in diesem Sinne....... ride on

flow2000 schrieb:

Mach´ halt von allen Drops nen 360er runter, oder nen Barspin bei den Gaps. Allgemein sind ja auch Thailwhips bei großer Fallhöhe "spannend"... :D

@dhtom: großes Lob von mir für die soliden und soften Landungen, die ihr zu den Drops baut. Da machen auch die "hohen" Sachen echt Spaß für Normalsterbliche, die sich nicht bei jedem Bikeparkbesuch eine Bandscheibe raushauen wollen :daumen:

man muß ja nicht gleich ins andere Extrem gehen...
hab nie was von nem Kurs ala Slopestyle Saalbach gesagt...

aber anscheinend gibts sowas wie einen Mittelweg in Bikeparks nicht mehr.

permanente Strecken werden nur für Anfänger konzipiert und bei Contests gibts dann wieder Parcours, wo man sein Leben riskieren "muß"...

Hallo zusammen.

das wochenende war wiedermal ein voller erfolg. unser jj1 wurde sehr gut angenommen und auch oft gesprungen. nachdem dieser drop ja schon wieder für manche leute "zu langweilig ist" wird diese woche etwas neues gebaut was bis ende nächstes wochenende wahrscheinlich auch schon wieder langweilig geworden ist. wir werden sehen.
und nachdem ja manche leute am samstag abend die nacht zum tag gemacht haben war es noch ein richtig schöner gelungener abend mit kleiner afterparty.

und zum thema zu langweilig. wem es zu langweilig ist kann ja gern nach leogang fahrn und den 10 meter drop springen oder gleich in die staaten und den weltrekord von 16,2 meter topen. Die sachen die wir nämlich bauen sollen einfach für jeden was sein, warum also sollten wir drops mit zehnmetern aufstellen und vorallem nach dem der park erst ein paar wochen offen ist.

aber auch danke an die leute die uns loben. wir geben uns die größte mühe den park immer interessant zu halten und immer wieder mit neuen sachen zu überraschen. wenn ihr ideen oder wünsche habt könnt ihr uns ja gern bescheid sagen.

also haltet eure knochen heil, setzt immer nen helm auf und geht biken.

zeja

the road trasher

flow2000 schrieb:
man muß ja nicht gleich ins andere Extrem gehen...
hab nie was von nem Kurs ala Slopestyle Saalbach gesagt...

aber anscheinend gibts sowas wie einen Mittelweg in Bikeparks nicht mehr.

permanente Strecken werden nur für Anfänger konzipiert und bei Contests gibts dann wieder Parcours, wo man sein Leben riskieren "muß"...

Beim Thema Drops geht Lenggries doch den Mittelweg. 5-Meter-Gaps in luftiger Höhe mögen für dich langweilig sein, 95% der Bikeparknutzer sollte es taugen und das sind beileibe nicht nur Anfänger, aber eben Menschen, die keinen Profivertrag in der Tasche haben (der sie zu sowas nötigt) und evtl. sogar am Montag wieder im Büro erwartet werden. Für dich und die anderen Profis gilt die Devise: "extrem Saalbaching" oder selber bauen. Nur Droppen kann eh jeder, setzte dir mal neue Ziele und nimm alle Drops in Lenggries im Nohander-Style. Dann reichts nächstes Jahr in Saalbach vielleicht noch für die Quali...:p

...dieses Breitstrahlgepinkle beim Thema "was ist extrem?" ödet mich echt an...

wer ist in Deutschland schon Profi ?
niemand, außer 2-3 Leut vielleicht...

und ich fahr sicherlich nur zum Spaß.
und bin sicherlich ned talentiert, etc...

nur ich kenn genug Leut´die nur just for fun fahren und von den meisten parks angeödet sind.

im MotoX beschwert sich auch keiner über große Dinger...
da fahren die meisten halt am Anfang einfach drüber und tasten sich dann
ran oder auch nicht.
nur wenn fast jeder gleiches alles springen kann, geht
nie was voran...

außerdem kann man ja auch verschiedene Landungen bauen, etc.....

im übrigen steh ich überhaupt nicht groß auf droppen...
vielmehr auf fette DH und 4X Strecken, wie z. B. in Schladming, Scoul,...

aber in Lenggries stehen halt nunmal Drops im Mittelpunkt, oder ???
daher wärs halt cool, wenns da auch paar Sachen gäbe, wo man
sich halt als "normalo" erstmal a bisserl rantasten muß.

ich will auch niemanden angreifen...im Gegenteil.
is ja gut, dass in Bayern überhaupt was mit DH/FR vorangeht...

nur BikerX Strecken ala Bischofsmais haben wir schon genug...*gähn*

und man kann ja sagen was ich und auch noch paar andere denken....

droppen steht überhaupt nicht im mittelpunkt ...
der park steht erst seit kurzem
man muss erst erfahrungen sammeln, und wenn wir nen riesen drop hinstellen die leute wie du einfach springen sich dabei übernehmen und halb tot unten ankommen... denkst du dass wirft ein gutes licht auf den park ? :)

bring lieber gute vorschläge wie man den park verbessern kann, anstatt: "hey voll langweilig" ;)

schickt eure bilder an mich, ich hab immer nur die vorm markus !!!
[email protected]

( halb ) umbringen kann man sich auch auf leichten Strecken genauso :)
in BM geht am Anfang der Saison ständig der Sanka...
und so was wird sich leider auch nie vermeiden lassen.

zur Strecke...

ganz am Anfang die Anlieger weglassen und stattdessen ein Waschbrett
ala SX wär cool.
da kann sich ja dann auch jeder von der Geschwindigkeit rantasten...

naja nachm ersten Wallride bis zu dem Drop über Die Strecke sollte halt deutlich mehr flow oder Geschwindgkeit her, denk ich mal...
liegt wohl hauptsächlich an den Sprüngen, die fast nur Energie schlucken...

nach dem letzten größeren Table wärs halt auch cool, wenn die Strecke
richtig weitergeführt werden würde...
die 2 engen Anlieger und die Minitables danach sind halt voll die Spaßbremse...

achja...und die Box wär cooler, wenn man sie auch komplett überspringen könnte.
allerdings ist dafür die HolzAnfahrt etwas umpassend als Absprung.

das funktioniert, ganz oben bei dem "Doppelholzgestell" kurz vor dem ersten wallride dagegen super...

...wär halt meine Meinung dazu

Lenggreis taugt sich auf jeden fall. Und ich kann nur sagen das der Park Monat für Monat besser wird. Wenn es mir mal zu langeweilig wird dann Droppe ich nicht auf die Holzrampe sondern in die Wiese. Steht doch alles perfekt am Hang. Und zum Trix üben und auf die Fresse fliegen reicht es auf alle fälle. :daumen: für den Bikepark

Zurück