MTB-Gruppe in Speyer

Anzeige

Re: MTB-Gruppe in Speyer
Alles klar, freut mich. Da Du der erste bist, von dem ich weiß, dass er an dem Tag mitfährt, darfst Du Dir ein Ziel wünschen, wenn Du willst :)

Gruß, Tom
 
Hi Tom,
haste wieder gut gemacht heute. Es hat alles gepasst: gefühlte 40°c, tolle
Strecke und nette Leute!

Der Platten war kein Problem und mein Tipp für das Spiel war auch irgendwie
richtig.

Gruß
Sven - ich hasse diese kleinen Pumpen!
 
leute es hat echt richtig spaß gemacht mit euch. die tour war genial, die sonne hat gelacht was will man mehr?

vom schwierigkeitsgrad war die tour für mich auch genau das richtige. leider ist mein fahrbarer untersatz in dem jezigen zustand damit total überfordert. ganz schlimm sind die reifen. da muß sich dringend etwas ändern. ich hab mir heute nochmal meinen hinterreifen angeschaut und kann eigentlich garnicht verstehen wie ich die steigungen hochgekommen bin.

IMG_08075.JPG


ich kann echt jedem hier nur empfehlen kommt samstags vorbei und fahrt mit. es lohnt sich.
 
l ich hab mir heute nochmal meinen hinterreifen angeschaut und kann eigentlich garnicht verstehen wie ich die steigungen hochgekommen bin.

Wieso? Mit dem kommst Du doch jede Straße hoch! :lol:

Nee, im Ernst, unter Racing Ralph (oder ähnlich von anderen Herstellern) solltest Du im Pfälzerwald oder Odenwald nicht herumfahren, wenn Du die Forstautobahnen auch einmal verlassen willst.

Kauf Dir gleich was passendes!

Haardtfahrer
 
Testen ist gut! Du wirst erstaunt sein, wie sehr sich die Räder im Fahrverhalten unterscheiden, obwohl sie ganz ähnlich ausschauen.

Mit dem Kauf würde ich, wenn es nicht zu sehr brennt, ruhig noch 1-2 Monate warten, dann purzeln die Preise ins Bodenlose. Eurobike ist die Schwelle, ab August geht es aber los.

Denk ruhig einmal über ein "Übergangsrad" nach, das Du auch wieder verkaufen kannst. Wenn Du wirklich mehr fährst, wirst Du erst nach einem Jahr feststellen, welcher Bereich Dir am meisten Spaß macht: Tour, bergab, Trail, Marathon oder von allem etwas.

Haardtfahrer
 
leute es hat echt richtig spaß gemacht mit euch. die tour war genial, die sonne hat gelacht was will man mehr?
Noch mehr Trails :D Am Samstag ist dann wieder eine "normale" Tour. Auch wenn die Tour letzten Samstag schon quasi eine "Kurz-Normaltour" war.

Wieso? Mit dem kommst Du doch jede Straße hoch! :lol:
Nee, im Ernst, unter Racing Ralph (oder ähnlich von anderen Herstellern) solltest Du im Pfälzerwald oder Odenwald nicht herumfahren, wenn Du die Forstautobahnen auch einmal verlassen willst.

Da kann man natürlich wieder stundenlang am Weinbiet diskutieren... ich würde sogar sagen, dass auch Racing Ralph nichts für Touren ist. Für CC mag der ja gut sein, aber wenn's mal etwas nass oder steiler wird, vertrau ich lieber meinem dicken Albert. Mit dem bin ich eigentlich sehr zufrieden. Aber da gibt's wohl auch andere in der Richtung, die OK sind.

Also dann hoffentlich zahlreich bis Samstag!

Gruß (aus der zwar schönen, aber lange nicht mit dem Pfälzerwald mithalten könnenden (sagt man das so?) Eifel, aus der ich aber bis Sa wieder zurück bin),
Tom
 
mein reifen problem ist so gut wie gelößt sobald mein rad kommt hab ich auch wieder profil. 10-14tage dauerts etwa.

diese woche werd ich leider nicht mitfahren können. aber ich plan es für nächste woche fest ein.
 
ja ich war gestern abend noch kurz bei canyon in koblenz und wollte dort nach probefahren. nach dem ich dann was hübsches gefunden hab habe ich dann auch gleich bestellt.

ich war vorher auch hier in der gegend jeden abend bei einigen händlern. teilweise auch mit einigen negativen erfahrungen. ein rad hab ich gefahren da ging die vorderbremse fast garnicht, bei einem hats an allen enden geräusche gemacht.... ein paar haben mir von der geometrie garnicht gefallen, aber ich hab auch 2 andere räder gefahren die mit ganz gut gefallen hätten. aber jetzt wird es eben ein canyon. ach ja es wird doch ein fully. hab das Nerve XC 6.0 bestellt.
 
Hi cougar1982,

habe seit letztem Jahr das Nerve XC 7.0.

Abgesehen vom Pfälzerwald war ich auch auf Tagestouren in den Alpen damit unterwegs.
Bis jetzt gibt's absolut nichts zu meckern (jedenfalls am Rad nicht;)).

Habe bisher eine Vario Sattelstütze und MTB Klickpedale nachgerüstet.
Von der Geometrie werde ich wohl noch einen kürzeren (ca. 2 cm weniger) Vorbau dran machen.

Also drück' ich dir die Daumen und u.U. sieht man sich ja im Pfälzerwald.

Beste Grüsse
CP64
 
ja ich war gestern abend noch kurz bei canyon in koblenz und wollte dort nach probefahren. nach dem ich dann was hübsches gefunden hab habe ich dann auch gleich bestellt.
Da bin ich ja mal gespannt. Bei Canyon kann man glaube ich nicht viel falsch machen. Bis nächstes WE ist das neue ja noch nicht da, aber zur Not geht's ja auch nochmal mit dem alten...

Gruß, Tom
 
Zurück
Oben Unten