MTB-Gruppe in Speyer

Dabei seit
26. November 2015
Punkte für Reaktionen
4
Standort
Harthausen
Hier die weiteren Informationen für Samstag
Wir fahren von NW nach Edenkoben mit der Regiobahn.
Treffpunkt 8 uhr 36 Gleis 5 Regionalbahn nach wissembourg.
 
Dabei seit
30. Juli 2008
Punkte für Reaktionen
110
Standort
Speyer
Das Programm für's Wochenende:

Freitag: Beerfelden von 15-19 Uhr. Mit dabei bisher ich und Sven

Sonntag: Stromberg. Da ist auch Sommerfest. Mit dabei bisher: Ich + meine Kids, Sven(glaube ich), Doris und Holger


Noch jemand Lust und Zeit?
 

steffenbecki

Steffen
Dabei seit
18. Oktober 2012
Punkte für Reaktionen
43
Von wann bis wann ist das in stromberg morgen ? bin übers we in speyer und fahre morgen wieder nach winterberg.

kleiner tipp von mir. wer in die region fährt schaut sich mal die beiden flowtrails in willingen aus 2018 an. sehr schön angelegt, fahrbar für alle und in jeder Geschwindigkeit. Sind knapp 3 km lang und mann kann dazwischen immer wechseln. Die Anlieger sind da echt gut. Gefällt mir persönlich. Was da bischen fehlt sind paar drops, wurzeln, steine usw.gibt da jede Menge Tables usw auf denen man eahrscheinlich auch echt weit fliegen könnte, wenn man s hnell genug aus den anliegern raus kommt.Da finde ich stromberg was das betrifft echt gelungen. Nun ja in Springen komme ich wohl nie mehr , aber das muß ja nicht sein. Für ein We ist das sehr spaßig dort.

Wie ist denn der Flowtrail in HD ?
 
Zuletzt bearbeitet:

steffenbecki

Steffen
Dabei seit
18. Oktober 2012
Punkte für Reaktionen
43
Reicht mir heute nicht. Aber am 17ten würde ich evtl über Stromberg zurück fahren. Kmd Lust und Zeit ? Alternativ werde ich am 18ten hin fahren.
 
Dabei seit
30. Juli 2008
Punkte für Reaktionen
110
Standort
Speyer
Wie ist denn der Flowtrail in HD ?
Gefällt mir gut, aber ist nicht vergleichbar mit Stromberg von der Größe und auch von der Art.
Reicht mir heute nicht. Aber am 17ten würde ich evtl über Stromberg zurück fahren. Kmd Lust und Zeit ? Alternativ werde ich am 18ten hin fahren.
Ich kann leider noch nicht sagen, wie es am WE ausschaut bei mir. Aber nach Stromberg würde ich jetzt nicht wieder fahren. Eine "normale" Tour wäre vielleicht eine Option. Aber ich kann wie gesagt noch nichts zeitliches sagen.
 
Dabei seit
30. Juli 2008
Punkte für Reaktionen
110
Standort
Speyer
Samstag würde ich gerne eine kleine, gemütliche Runde fahren. Da ich nachmittags noch etwas im Garten werkeln würde, würde ich gerne nicht zu spät los. Verhandelbarer Vorschlag: 9 Uhr ab Speyer bis ca. 13/14 Uhr in Speyer.

Wer hat Lust und Zeit?
 
Dabei seit
1. September 2018
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Speyer
hallo sehe ihr fahrt morgen von Speyer mit dem Zug ab. Wann kommt ihr wo an und welche Runde in etwa dreht ihr.
 
Dabei seit
30. Juli 2008
Punkte für Reaktionen
110
Standort
Speyer
Ich würde mal sagen eine Runde mit c.a. 800 Hm wahrscheinlich Richtung kalmit. In nw fahren wir dann ab hbf um 9:30 los.
 

steffenbecki

Steffen
Dabei seit
18. Oktober 2012
Punkte für Reaktionen
43
Moin moin,

ich muß mich leider aus dieser gruppe auf unbestimmte zeit verabschieden. ich hatte einen schweren sturz in winterberg und habe mir dabei das linke handgelenk schwer verletzt. das thema mtb dürfte damit erledigt sein. Zumindest für monate und ich weis nicht ob das überhauptnochmal sinnvoll, so wie vor dem sturz, geht. Wer Interesse an einem Rallon hat oder jemand kennt, der jemanden kennt kann mich anschreiben oder im Bikemarkt schauen.

Haltet die Ohren steif und passt auf euch auf. Ein dummer Fall und alles ändert sich von jetzt auf nachher.

Grüße, bis denn Steffen.
 

han

Haardtrider
Dabei seit
4. Januar 2003
Punkte für Reaktionen
5
Standort
Pfalz
Moin moin,

ich muß mich leider aus dieser gruppe auf unbestimmte zeit verabschieden. ich hatte einen schweren sturz in winterberg und habe mir dabei das linke handgelenk schwer verletzt. das thema mtb dürfte damit erledigt sein. Zumindest für monate und ich weis nicht ob das überhauptnochmal sinnvoll, so wie vor dem sturz, geht. Wer Interesse an einem Rallon hat oder jemand kennt, der jemanden kennt kann mich anschreiben oder im Bikemarkt schauen.

Haltet die Ohren steif und passt auf euch auf. Ein dummer Fall und alles ändert sich von jetzt auf nachher.

Grüße, bis denn Steffen.
Ohne deinen genauen Befund zu kennen. Schau dir bitte mal das Video von Fabio Schäfer über seine Bruch an. Ich denke bei einer guten Erstversorgung dauert die Heilung dann nicht mehr lange.


Gruß aus der Pfalz

PS Gute Besserung
 

steffenbecki

Steffen
Dabei seit
18. Oktober 2012
Punkte für Reaktionen
43
Ohne deinen genauen Befund zu kennen. Schau dir bitte mal das Video von Fabio Schäfer über seine Bruch an. Ich denke bei einer guten Erstversorgung dauert die Heilung dann nicht mehr lange.


Gruß aus der Pfalz

PS Gute Besserung
Ja mal abwarten. Bei Profis ist ne ganz andere Behandlung vorhanden. Das da weniger bleibt ist auch klar. Bei mir ging das Leider ins Gelenk. Außerdem ist das auch Kopfsache.Selbst wenn ich wieder uneingeschränkt fahren könnte ist es die Frage ob ich das nochmal will. Das ich mich so schwer da verletze wäre mir im Traum nicht eingefallen.

Das ist aber momentan alles nicht so wichtig. Ich habe mir nicht noch mehr geholt zum Glück. Es zählt aktuell nur, dass es im Alltag wieder wird und ich da möglichst keine Einschränkungen habe. Davon gehe ich jetzt mal aus, aber genau wird siich das erst in der Reha zeigen. Jetzt zählt Verantwortung für Familie, Beruf, Gesundung. Der Rest ist zwar schade, aber nicht mehr zu ändern.

Wenn ich den Unfall jetzt als Warnung verstehen soll von oben . Ab und zu sollte man drauf hören.
 
Dabei seit
30. Juli 2008
Punkte für Reaktionen
110
Standort
Speyer
Am Sonntag möchte ich eine Tour anbieten. Ich denke so an Level 2 oder "entspannt konstant" oder wie wir das auch nennen wollen. Dauer wie üblich. Von der Startzeit wäre ich noch flexibel. Gibt es Wünsche?
 
Oben