MTB-Gruppe in Speyer

Danke :)

Also, falls es morgen früh ein bisschen regnet, ist das kein Beinbruch, gefahren wird trotzdem.
Falls es aber schon nicht mehr regnet, sondern sich Wasserfallartig ergiesst, dann würde ich die Tour hier etwa eine Stunde vorher absagen. Es lohnt sich also, vor der Tour nochmal ins Forum zu gucken :daumen:
(..sollte aber selbstverständlich sein..)
Auch wäre es nett, dass diejenigen, die absagen möchten, dies eben bis spätestens 0900 tun, damit es beim Ticketkauf berücksichtigt werden kann :daumen: (wäre ja blöd, ein Ticket für 5 zu kaufen, und dann alleine da zu stehen!)
Also, dann bis morgen früh ;)
 

Anzeige

Re: MTB-Gruppe in Speyer
Guten Morgen zusammen,
leider muss ich mich wegen akuten Rückenbeschwerden für heute ausklinken...
Hatte eine wirklich besch... Nacht hinter mir.
Klamotten fürs schlechteste Wetter lagen schon griffbereit.
Wünsche euch falls ihr fahrt einen riesen Spaß.

Bis zum nächsten Mal (dann vielleicht mit Schneefall ;):p =

Lars(lampe)
 
Moin!

Soo, bis jetzt sieht´s noch gut aus :daumen:

..ich aktualisiere mal:

1. Felix (Jadefuchs)
2. Thomas (Bonsaibiker)
5. Frank (Frank-Sohn)
6. Thomas
7. Arisa
8. Evelin (nile2)
9. Moritz (MrMoe) ..hat angefangen zu wackeln..
10.Steffen (SteffR)

..schonmal gute Besserung an Flo und Lars!
 
Zuletzt bearbeitet:
also zur zeit hab ich irgendwie bei jedem rad bei jeder fahrt die seuche. ich sag nur formula bremsen. absoluter scheißdreck. Vorschläge für eine funktionierende bremse, die nicht quietscht und schleift, derem druck und bremspunkte sich nicht verschieben ????:D:lol:
 
Vorschläge für eine funktionierende bremse, die nicht quietscht und schleift, derem druck und bremspunkte sich nicht verschieben ????:D:lol:

Definitiv Shimano!
Die günstigste ist die schon erwähnte SLX, die sicher der Preis/Leistungssieger ist. Wenn du eine Nummer dicker (4 Kolben) fahren willst, wäre die Zee wohl erste Wahl. (4 Kolben bieten etwas mehr Reserve, und eine bessere Wärmeabfuhr) Bei den Bremsscheiben würde ich allerdings von den IceTec-Scheiben abraten, da habe ich bisher viel schlechtes gelesen.

Welche Regentour :ka: :D
Alles super! Bisher kein Kranker zu vermelden :daumen:
 
Definitiv Shimano!
Die günstigste ist die schon erwähnte SLX, die sicher der Preis/Leistungssieger ist. Wenn du eine Nummer dicker (4 Kolben) fahren willst, wäre die Zee wohl erste Wahl. (4 Kolben bieten etwas mehr Reserve, und eine bessere Wärmeabfuhr) Bei den Bremsscheiben würde ich allerdings von den IceTec-Scheiben abraten, da habe ich bisher viel schlechtes gelesen.

Welche Regentour :ka: :D
Alles super! Bisher kein Kranker zu vermelden :daumen:

was hälst von den elicir 7 oder 9 trail? sind beide mit sehr gut getestet worden und preislich günstiger sls shimano ?
 
Ich kenne keinen Avid-Fahrer, bei dem die Bremse nicht irgendwann schleift und quietscht..
doch, mich :)
ich hatte ja die Elixir CR, allerdings Jahrgang 2010 oder so. Da gab es noch Probleme mit der Dichtheit, d.h. man musste öfter mal entlüften. Die Handkraft ist auch etwas höher im Vergleich zur Shimano SLX. Dafür hat mir persönlich der Druckpunkt besser gefallen, da er besser definiert ist. Also so schlecht wie sie von vielen gemacht wird fand ich sie überhaupt nicht, sie war halt nicht wartungsfrei. k.A. ob das noch so ist.

Generell glaube ich ehrlich gesagt, jede Scheibenbremse quietscht und schleift mal...
 
Ich fahre auch die Elixir CR von 2012, geräuschfrei. Mit der Bremsleistung bin ich gut zu frieden und die angesprochenen Dichtigkeitsprobleme gabs bei mir nicht. Es hat allerdings ein bisschen gedauert, bis ich die Bremse so eingestellt hatte, dass Ruhe war und ich fahre nicht mit den HS1-Scheiben von Avid, sondern habe welche von Hayes aus meinen alten Bremsen. 1. ist die Bremskraft dadurch größer geworden und 2. verziehen sich die Scheiben nicht so schnell wie die HS1er.
 
jungs das is auch kein problem wenn die bremse beim bremsen schleift und krach macht, aber nicht beim rollen durch die stadt und beim berg hochfahren. und vorallem net wenn ich zu den 17 kilo noch gegen die bremse treten muss weil die bremst ohne dass icb oben ziehe. na ja mal gespannt was nächste woche raus kommt. nrue bremse oder komplett neues rad oder geld zurück und dann neues rad. für ne bremse, wohlgemerkt für ein fahrrad, die 450 euto kostet kann man mal bissl mehr erwarten:lol:
 
Die nächsten Termine stehen im Prinzip fest:

Jetzt am Sonntag, 17.11. um 10:00 alles "normal"

Das Wochenende drauf wird voll:

- Freitag abends möchte ich zum Weingut Wolf nach Edesheim
- Samstag ist Tour
- Sonntag ist Tour
Samstag oder Sonntag mache ich als Ein-Hügel-Kaffee-Tour. Der andere Tag ist dann eine "normale" Tour.
Welcher der Tage ist mir (fast) egal. Und da es da unterschiedliche Wünsche gab, stelle ich das mal zur Abstimmung:
Wer möchte lieber am Samstag die EHKT, wer lieber am Sonntag?
Ich warte ein paar Stimmen ab und dann mache ich das fix.

Bis dann Gruß, Tom
 
hi tom,

bin am So, 17.11. mit dabei.

Die Woche darauf kann ich Fr. und Sa. - egal ob normal oder EHK.

Hab' die Schlammschlacht von We auch gut überstanden .-)

Liebe Grüße an alle! Steff
 
Zurück
Oben Unten