MTB-Gruppe in Speyer

Anzeige

Re: MTB-Gruppe in Speyer
Tja, soviel zum "schwachen" Geschlecht :)

Kathrin war die einzige, die sich auf den Weg gemacht hatte :daumen: Nachdem wir dann kurz telefoniert hatten, haben wir es dann aber doch gecancelt für heute.

Dann einen schönen Tag euch allen. Hoffentlich wird das Wetter bald mal wieder etwas besser. Morgen ist für mich leider keine Option. Da soll es zwar etwas besser sein, aber da wird meine Große sieben :geschenk:
 
Tja, soviel zum "schwachen" Geschlecht :)

Kathrin war die einzige, die sich auf den Weg gemacht hatte :daumen: Nachdem wir dann kurz telefoniert hatten, haben wir es dann aber doch gecancelt für heute.

Dann einen schönen Tag euch allen. Hoffentlich wird das Wetter bald mal wieder etwas besser. Morgen ist für mich leider keine Option. Da soll es zwar etwas besser sein, aber da wird meine Große sieben :geschenk:
Dann mal einen schönen Geburtstag :).
 
Plan für Samstag ist gemacht:

Abfahrt in Speyer-Nordwest mit dem Zug wie üblich um 10:00.
Tourstart in NW am HBf um 10:30

Dann fahren wir in eher gemütlichem Tempo auf die Hohe Loog und machen dort ein kleines Päuschen. Anschließend geht's ebenfalls ohne Stress runter ins Tal, von wo man leicht wieder den Bahnhof in NW erreichen kann. Wer dort aussteigen möchte, rollt dann einfach die Straße entlang zum Bahnhof. Bis dahin werden wir ca. 500-600Hm gemacht haben.
Wer noch weiter möchte, folgt mit dann wieder berghoch Richtung Hellerhütte, rüber Richtung Kaisergarten und nach Lambrecht. Je nach Zeit und Lust noch mit kleinen Schlenkern.

Zurück in Speyer möchte ich zwischen 15:30 und 16:00 sein.

Wer ein Ticket möchte, steht am Bahnhof oder gibt mir vorher Bescheid. Kostenbeteiligung wie immer für Hin- und Rückfahrt insgesamt 4,-. Wer früher aussteigen möchte, muss entweder mit dem Auto einsam nach NW kommen oder sich selbst ein Ticket holen.

Wetter sieht momentan endlich mal wieder sehr fein aus :)
107240.png


Ich freu mich :)
 
Guten Morgen, dann probiere ich diese Woche doch mal weiter als bis zum Bahnhof in Schifferstadt zu kommen ;-) Ticket hole ich selbst, weil ich evtl. früher aussteige und/oder mit dem Rad nach Hause rolle.
Bis morgen :)
 
Heyho!

Nach laaanger Abstinenz, und trotz dem besch...eidenen Wetter, versuche ich es mal..die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Ich würde - falls das Wetter mitspielt - am Samstag, 05.03., gegen 12 Uhr, eine kleine Anfängertour anbieten.

Start:
12:33, NW HBF
- gemütlich über die"Forstautobahn" zur Hellerhütte, und nach einer kleinen Einkehr, wieder zurück nach NW HBF. Runter allerdings über einen feinen Trail, der zwar stellenweise anspruchsvoll, aber trotzdem für jeden machbar sein sollte :daumen:
Ein Zeitlimit gibts keins, und es darf jeder fragen, ob wir bald da sind :D

Für die Zugfahrer:
Ich steige um 12:12 in Limburgerhof in die S-Bahn, wie gewohnt gaaaaaaaanz hinten, und könnte für alle die noch zusteigen auch ein Ticket besorgen. (Deadline für die Ticketmeldungen ist Samstag, 11:15)

Ich denke zwar nicht, dass der Andrang so gross wird, aber man weiss ja nie..also limitiere ich die Teilnehmerzahl auf 10.

01. Guido
 
Sehr schön, Daniel. Dann hänge ich mich da mal dran:

Falls am Samstag das Wetter so wird, dass ich auch Mitfahrer habe, fahre ich zur gewohnten Zeit eine Tour:

Zug ab Speyer Nordwest: 10:00
Tourstart in Weidenthal: 10:45

Dann geht's möglichst viele Trails hoch und runter in Richtung NW. Wir machen erst am Schluss eine Hüttenpause auf der Hellerhütte (also Riegel/Banane/Stulle... für zwischendurch mitnehmen). Und mit ein bisschen Glück treffen dann Daniel und ich mit den entsprechenden Begleitungen aufeinander. Und falls es zeitlich passt, können wir die letzte Abfahrt gemeinsam machen.

Tourende in NW ca. 14:30 oder 15:00
Zurück in Speyer sind wir dann voraussichtlich um 15:00 oder 15:30

Wer ein Ticket möchte, muss einfach am Bahnhof stehen oder mir vorher Bescheid geben.
 
Ich mache es auch vom Wetter abhängig, würde wohl aber eher mit Tom fahren

Also Tourstart in Weidenthal und Ende in Neustadt?
 
Sehr schön, Daniel. Dann hänge ich mich da mal dran:

Falls am Samstag das Wetter so wird, dass ich auch Mitfahrer habe, fahre ich zur gewohnten Zeit eine Tour:

Zug ab Speyer Nordwest: 10:00
Tourstart in Weidenthal: 10:45

Dann geht's möglichst viele Trails hoch und runter in Richtung NW. Wir machen erst am Schluss eine Hüttenpause auf der Hellerhütte (also Riegel/Banane/Stulle... für zwischendurch mitnehmen). Und mit ein bisschen Glück treffen dann Daniel und ich mit den entsprechenden Begleitungen aufeinander. Und falls es zeitlich passt, können wir die letzte Abfahrt gemeinsam machen.

Tourende in NW ca. 14:30 oder 15:00
Zurück in Speyer sind wir dann voraussichtlich um 15:00 oder 15:30

Wer ein Ticket möchte, muss einfach am Bahnhof stehen oder mir vorher Bescheid geben.

Ich bin diesmal auch gerne dabei! Hab richtig Bock, meine Reverb Stütze funktioniert nun auch wieder :)

Entscheiden wir Samstag Morgen 09:00 ob wir fahren!?
 
Zurück
Oben Unten