MTB Handschuhe für den Winter

Registriert
3. Juli 2022
Reaktionspunkte
0
Ort
Schweiz
Ich suche MTB Handschuhe für den Winter bei denen die Hände nicht abfrieren.
Bisher hatte ich das ganze Jahr über die Fox Dirtpaw. Bei der Abfahrt sind mir jedoch dann mal gefühlt fast die Hände abgefroren. Das war ein Erlebnis, dass ich kein zweites Mal brauche. Für diesen Winter möchte ich mich besser ausrüsten. Ich nehme an das die Temperaturen sich im Bereich von +5 bis leicht unter 0 bewegen werden.

Gerne auch mit persönlicher Erfahrung.
 
ich trage seit Jahren im Herbst und Winter Roeckl Handschuhe (100% Polyester). Kalte Finger hatte ich darin noch nie. Bin ich auf Betriebstemperatur, ziehe ich sie meist schnell auch wieder aus, zumindest uphill...
 
https://www.mechanix.com/de-de/all-work-gloves/MPT.html?dwvar_MPT_color=black-red
Ich habe für den Temperaturbereich diese hier im Einsatz. Super haltbar, ordentlicher Stoßschutz, und bis knapp unter Null auch warm genug. Das Griffgefühl ist in Ordnung. Sie fallen eher eng aus, aber nach ein paar mal Anziehen passen sie exzellent. Die oben genannten Unterziehhandschuhe erweitern den Temperaturbereich bis vielleicht -5°C. Nur wasserabweisend sind sie leider nicht.
 
Hey Leute, ich bin grad auf der Suche nach Handschuhen um 5°C und auf die 100% Brisker gestoßen. Normal trag ich bei Bike Handschuhen so 9,5. Was für ne Größe sollt ich bei den Brisker bestellen? XL, oder was meint ihr? Danke schon mal...
 
Zurück
Oben Unten